News Speicherkrise sei Dank: Microns Umsatz und Gewinn explodieren

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der globalen Speicherkrise sei Dank, kann Micron fast schon unglaubliche Geschäftszahlen für das abgelaufene 2. Quartal 2026 präsentieren. Während sich der Umsatz innerhalb nur eines Jahres verdreifacht hat, steigen die Margen immer weiter.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Speicherkrise sei Dank: Microns Umsatz und Gewinn explodieren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Könnte brechen, :-$die wollen niemals wieder zurück, alle gewöhnen sich an die Preise

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob der ganze Speicher aus den Rechenzentren in 3-5 Jahren den Gebrauchtmarkt flutet. Schließlich ist die Technik dann obsolet und muss ausgewechselt werden. Oder wird das iwo in der Wüste vergraben wie einst die E.T. Spiele für Atari? 😁

"Micron kündigte an, den Geldregen reinvestieren zu wollen und möchte 25 Milliarden US-Dollar u.a. in Kapazitätserweiterungen und neue Fertigungsstätten stecken"
^^ Dies höre ich als armes Gamer-Würstchen gerne & hoffe auf Besserung ( in den nächsten Jahren )

"Micron kündigte an, den Geldregen reinvestieren zu wollen und möchte 25 Milliarden US-Dollar u.a. in Kapazitätserweiterungen und neue Fertigungsstätten stecken"
^^ Dies höre ich als armes Gamer-Würstchen gerne & hoffe auf Besserung ( in den nächsten Jahren )
Die erzählen viel wenn der Tag lang ist. Man möchte ja seine Kunden nicht vergraulen. Also später nicht nochmal, also jetzt meine ich bzw. irgendwann oder so.

Die Frage wie viel das Management und die Aktionäre ab bekommen.
Und wie viel wirklich reinvestiert wird und wann das uns zu gute kommt oder ob die fetten "Überproduktions"- Jahre endgültig vorbei sind und mehr auf knappe Kiste genäht wird.

Wie unerwartet... ist doch logisch das Umsatz und auch der Gewinn massiv steigen. Die Dinger werden ja nicht im gleichen Maß teurer in der Herstellung, als wie diese über die Ladentheke wandern

Fast vergessen zu klatschen für den Erfolg- eine Nackenschelle muss reichen:slap: :D

Aaaaaah ... endlich explodiert mal wieder was!
Hatte mich schon gewundert.

Der Ölpreis explodiert dank expldierendem Iran, Micron explodiert dank explodierenden Speicherpreisen, Speicherpriese explodieren dank explodierender Nachfrage durch KI-Ausbau ...

Wann explodiert denn endlich dieses KI?
Und wann explodiert die ganzen KI-Propheten?

Das wird noch so richtig explodieren. Bald fliegt uns alles um die Ohren. Die Preise, die Inflation, die Kündigungen, die CEO-Gehälter und die Mistgabeln und Fackeln.
Guillotinen-Party wie damals in Paris und wir sind live dabei \o/

was ne Überraschung.... wir sind ja alle sooo erstaunt.
Nvidia hat es vorgemacht und die anderen ziehen einfach nach....

Bin mal gespannt, ob der ganze Speicher aus den Rechenzentren in 3-5 Jahren den Gebrauchtmarkt flutet. Schließlich ist die Technik dann obsolet und muss ausgewechselt werden. Oder wird das iwo in der Wüste vergraben wie einst die E.T. Spiele für Atari? 😁

Der massiv explodierte Verbrauch durch die KI-Beschleuniger wird komplett auf selbigen verlötet. Es wird von der weiteren Entwicklung der KI-Hardware und der KI-Nutzung abhängen, wie lange diese Lösungen profitabel betrieben werden können, ehe zu hohe Stromkosten pro Token zu einer Entsorgung führen. Aber ein einfache Zweitverwendung des Speichers gibt es nicht und dass sich eine Zerlegung in ein paar Jahren noch lohnen könnte, würde ich nicht erwarten.

Soweit ich weiß, ist Micron ein börsennotiertes Unternehmen mit Zielsetzung Gewinnerwirtschaftung und kein Sozialarbeiter mit Fachbereich "Gaminguser".

Natürlich werden sie wie jedes andere Unternehmen auf dieser Welt alle Möglichkeiten der Gewinnmaximierung nutzen. Dazu kommt, dass US-Unternehmen immer das Damoklesschwert namens "Donald" über sich haben und sich Rücklagen für jede Änderung der Politik anhäufen. Nur der Irrsinn mit den Zöllen, den letztlich die Unternehmen auffangen müssen, zwingt die Unternehmen Geld anzuhäufen (siehe 200% bei John Deere).

Ich denke, dass gar nicht allein der KI-Wahn, den mit Sicherheit einige Unternehmen nicht überleben werden, egal ob die Blase platzt oder daraus ein Geschäft wird, diese Krise beflügelt. Schon allein, was das Militär in den USA an Ressourcen derzeit benötigt (computergesteuerte Waffen etc.), beflügelt diese Krise.
Daher sehe ich auch erst in drei Jahren, wenn der "Verstrahlte" gehen muss und jemand mit mehr Wirtschaftskompetenz an die Macht kommt, bzw. jemand, der auf Fachberater hört, ein mögliches Ende der Krise.

Btw. Bei mir ist tatsächlich nur Samsung und Kioxia in sämtlichen Systemen, sowie Sony im Handy und TV verbaut. Nur in der Crucial P3 Plus ist Micron-Speicher verbaut. Und die hab ich mal für 41,- € (1TB) bekommen. Mit mir haben die also keinen Gewinn erzielt. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Zurück