hmm
ich hatte eine Radeon 9700Pro, HD 2900 XT, HD 3870, HD 4770, eine HD 5870, eine 4870X2, eine 7970 und nun eine R9 290. Keine der genannten Karten musste jemals eingesendet werden. Ich hatte natürlich auch einige NV Karten, wo die GTX480 ein mal in RMA musste. Also auch nicht der Rede wert.
Insgesamt denke ich nicht das deine Behauptung stimmt. Ansonsten bitte wirklich Quellen. Ich kann es, mal von der Arbeit her bezogen, (2000-3000 PC Service Fälle im Jahr sowie Verkauf beider Hersteller) nicht so bestätigen. Da gibt es immer wieder mal defekte AMD oder NV Karten, aber keine immens häufig. Einzig auffallend ist eine extrem hohe Anzahl von defekten Notebookgrafikkarten mit NV Chipssatz. Aber ob das global auch so ist?![]()
Wie gesagt schau dir mf an im Durschnitt bei Nvidia 3-4% und amd 4-8%, der Rest waren subjektive Probleme woher soll ich Quellen ala pcgameshardware und computerbase nehmen? Ich kann ja nächstes mal meine Karten erst zur Redaktion schicken damit sie sie überprüfen :p
Das soll kein gebashe sein ich verwende ja auch eine 290.
Es ist mir halt aufgefallen das seit der 7k Generation die Probleme bei den Karten die ich verbaut habe vor allem bei AMD massiv zugenommen haben sowohl treibetechnisch wie der verzerrte Mauszeiger, Bluescreens bei Flasch über Vram Probleme.
, aber wenn man sich das Datum der Links anschaut kann man sie jetzt sowieso in die Tonne treten weil nicht mehr aktuell.