Aha ich ahnte schon so etwas, dass ATI/AMD an irgend einem Ende Probleme haben müssen bei ihren Karten. Das ist ja dramatischer als erwartet. Diese Defektquote ist meiner Meinung nach ein eindeutiger Grund komplett auf die Grafikkarten des genannten Herstellers zu verzichten und andere aufzuklären. Ich finde es gut, dass das hier einmal gesagt wurde.![]()
. das mit Bitcoin ist doch ein Märchen, glbaubst du wirklich, dass so viele Karten gekauft wurden wegen Bitcoin und Litecoin? Das ist einfach sowas von ein Blödsinn. Man hatte Produktionsprobleme- thats allkapiere ich nicht ganz, die X und HD Serie war eine ezitlang nicht zu bekommen, wegen Bitcoin und co die Preise waren auch stabil usw
hat mit Mantle (nicht mantEL) nix zu tun, da ja sonst der Umsatz enorm hoch gewesen wäre zwischen Ankündigung und Release. War er aber nicht.Das sind die "Nachwehen" des Mantel-Scharmützel. War aber auch ab zu sehen und auch von AMD bestimmt mit in Kalkulation berücksichtigt.
Der Drops ist jetzt gelutscht und jeder weiß was auf ihn zukommt.
Wollen wir mal das Sommerloch abwarten.
Allein wegen dem Dreck sollte man von NV nix mehr kaufen

Allein wegen dem Dreck sollte man von NV nix mehr kaufen: Why 'Watch Dogs' Is Bad News For AMD Users -- And Potentially The Entire PC Gaming Ecosystem - Forbes
“The code obfuscation makes it difficult to perform our own after-the-fact driver optimizations, as the characteristics of the game are hidden behind many layers of circuitous and non-obvious routines,”
Und ich rede davon. Wenig Stromverbrauch gute Leistung. Sollte AMD langsam mal kapiert haben siehe Intel.
Und du machst das jetzt alles an einem Spiel fest?
Jede Firma hat seine Vor- und Nachteile. Aber im Endeffekt versucht jede Firma nur mit dem Arsch an die Wand zu kommen. Und wenn nötig, halt mit Features.
Und für die meisten zählt nun mal P/L. Das ist Nvidia auch gut nachgezogen.
Aber eine Firma zu haten , weil die für ein Spiel exklusive Zusammenarbeit mit dem Entwickler haben, scheint mir doch sehr suspekt.