K
KrHome
Guest
Das ist falsch. Für GCN1.0 war von offizieller Seite immer von "further optimizations" die rede. Daraus wurde dann in irgendwelchen Foren "not supported" gemacht.Zudem ist selbst der Catalyst 14.1 nur ein erster Schritt, da die Unterstützung für ältere GCN-GPUs noch integriert werden muss.
Aber muss man dafür dann unbedingt die Aussagen von Laien in Foren übernehmen?Ich bemühe mich angesichts des engen Zeitrahmens von wenigen Stunden die ich zur Verfügung hatte, das maximale rauszuholen.
Auch das ist falsch. Es wurde offiziell kommuniziert, dass mittels einer Low-Level-API out of the box nur die CPU Performance massiv gesteigert werden könne (wegen des verringerten Overheads). In Szenarien, in denen die GPU limitiert, kann eine Low-Level-API auch sehr viel bringen. Dafür müsste aber der Spielentwickler etwas tun. Die Möglichkeiten des Treibers seien hier sehr begrenzt.Heute wird der Catalyst 14.1 bestimmt nicht mehr kommen.
Ich wusste doch, dass das nichts wird mit dem Mantle Patch bis Ende Januar.
Angeblich hat sich AMD auch zur Leistung von Mantle genauer geäußert:
Also wäre Mantel in erster Linie für Systeme mit "schwachen" CPUs interessant.Demnach profitieren grafisch aufwendige Szenen, die durch die GPU-Leistung begrenzt werden, so gut wie gar nicht.

), und bis Mantle auch für meinen übertakteten i5 Sinn macht bzw. überhaupt erst weit genug verbreitet ist, sind wir ohnehin schon wieder mindestens ein, zwei Generationen weiter.