AMD Mantle Vorschau: Benchmarks ohne passenden Treiber bieten wenig Vorteile

naja, nachdem letzten bf4 patch crashe ich auf den desktop wenn ich in tanks spawn. cool... . habe das gerade erst rausgefunden. bei ca 50% aller maps passiert das. vornehmlich in lavs. egal ob da gerade mein squadmemeber rumfährt oder ich ein leeres in der basis spawne. back to desktop... ffs

ich weiss das ist evtl off, aber wollte nur sagen dass das spiel eigtl immer noch ein witz ist.
 
Nein, der Treiber ist noch nicht auf der Seite.
Was für eine Farce. Ass covering vom Feinsten. Dice hält theoretisch sein Versprechen, den Mantle-Patch im Januar zu releasen, kurz bevor der Monat abläuft, aber nutzen kann mans immer noch nicht, weil der Treiber fehlt.
 
Nein, der Treiber ist noch nicht auf der Seite.
Was für eine Farce. Ass covering vom Feinsten. Dice hält theoretisch sein Versprechen, den Mantle-Patch im Januar zu releasen, kurz bevor der Monat abläuft, aber nutzen kann mans immer noch nicht, weil der Treiber fehlt.

Farce, bleib mal auf den Teppich, nur weil es noch etwas länger dauert
 
Der Treiber ist seit heute Nacht (2-3 Uhr Ortszeit, bei den Amis dementsprechend Freitagabend) bei den Fachjournalisten und sollte demnach noch irgendwann am Wochenende für alle erscheinen.
 
Der Treiber ist seit heute Nacht (2-3 Uhr Ortszeit, bei den Amis dementsprechend Freitagabend) bei den Fachjournalisten und sollte demnach noch irgendwann am Wochenende für alle erscheinen.
Ja und für alle Ungeduldigen hat Computerbase schonmal ein Vorabergebnis veröffentlicht. Knapp 20% Performancezuwachs im Singleplayer mit High End CPU und High End GPU klingen garnicht so verkehrt.

Nach den letzten Meldungen sah es so aus, als würde sich im GPU-Limit verglichen mit DX11 überhaupt nichts tun.
 
Ich denke das wir uns trotzdem darüber einig sind das alles an kostenloser Mehrleistung zu begrüßen ist.
 
Ja und für alle Ungeduldigen hat Computerbase schonmal ein Vorabergebnis veröffentlicht. Knapp 20% Performancezuwachs im Singleplayer mit High End CPU und High End GPU klingen garnicht so verkehrt.

Nach den letzten Meldungen sah es so aus, als würde sich im GPU-Limit verglichen mit DX11 überhaupt nichts tun.

Habe ich auch gerade gesehen. i7-4770K auf 4.5GHz und eine R9 290X von 55.4FPS auf 65.7FPS. Wenn das alles wirklich so stimmt, dann ist Mantle der absolute Kracher. :hail:
Das ist immerhin eine gute Grafikkartengeneration an Mehrleistung nur durch Software. Und das bei den High End Modellen. Selbst bei 4K gewinnt man noch gute 10%, krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Treiber ist ja noch nicht stable. Da ist also noch Luft nach oben. Kann man echt nicht meckern zu mal eine R9 290 mit der Rohleistung mit der 780 mithalten kann.
 
Ja und für alle Ungeduldigen hat Computerbase schonmal ein Vorabergebnis veröffentlicht. Knapp 20% Performancezuwachs im Singleplayer mit High End CPU und High End GPU klingen garnicht so verkehrt.

Nach den letzten Meldungen sah es so aus, als würde sich im GPU-Limit verglichen mit DX11 überhaupt nichts tun.

Bei dem "Test" von CompuBase erreicht die 290X keine 60 Fps mit DX? Ich meine ich besitze kein Bf4, und werde es auch nie, aber ist das normal? :what:
 
Eieiei, das wird ne Benchmarkorgie bis man da alles nachgemessen hat.

Bin auch auf die ersten CPU-Vergleiche unter Mantle gespannt, inkl. Kernauslastungsvergleich ^^
 
Zurück