AMD Mantle auf der Zielgeraden: Weitere Leistungsangaben, Treiber und Battlefield-4-Patch unterwegs

Er hat seinen Teil der Abmachung erfüllt.
Der Mantle Patch für BF4 ist im Januar released worden.
Heute um 10 Uhr, um genau zu sein. :ugly:
Und auch Oxide hat es erfüllt, seit kurzer Zeit ist auch ihre Demo auf Steam erschienen.
Fehlt nur AMDs Treiber, welcher theoretisch heute auch erscheinen hätte sollen und das halt morgen oder gar heute zur späten Stunde macht.

Oh, so hab ich das noch nicht gesehen

Das Muss ein Zeichen sein! Ich habe gestern (30.01.14) Geburtstag gehabt und meine R9 290X Tri-X bekommen (für billige 490€ Sonderangebot :D) und Mantle kommt dann gleich drauf :P

Die TriX ist flüsterleise trotz Silentgehäuse. Konnte in Skyrim+Mods+Maximales ENB meine FPS von ~35-45 FPS (HD 7950 1,2Ghz) auf ~60-80 FPS steigern ;) und 70° Core/50°Spawas unter last sind jetzt auch nicht schlimm vs meiner alten extremen OC Tahiti mit 80°Core/100° Spawas xD
VRAM Auslastung bei 3,2GB

Wenn ich den Takt von 1040Mhz auf 1100Mhz erhöhe bekomme ich ~70-90 FPS (alle Angaben außerhalb von Weißlauf) da ist noch ne menge Power drinnen! Indoor laufe ich sowieso in den Framelimiter hinein bei 80-120FPS (ohne ENB bei über 300 FPS lol)

Freue mich auf die Nitrous Engine Demo zum Testen, sehe hier großes Potenzial für RTS Games!!!

Zuletzt bearbeitet:
@strelok
Für alle BF4 hater: Es gibt bei Origin eine Zurückgabe Garantie. Wenn euch dass Spiel nicht gefällt könnt ihr es bis 24h nach dem ersten Start zurückgeben, und ihr bekommt den Kaufpreis erstattet. Wenn das Spiel sooo schrecklich ist, dass man 4 Monate nach dem Release sich noch drüber aufregen muss, dann kann man es auch einfach später kaufen, wenn es stabiler läuft und günstiger ist.
Durch die Zurückgabe Garantie kauft man ja keine Katze im Sack und niemand wird zum spielen gezwungen.

Zurück