1. Wahrscheinlich weil das zu dem Zeitpunkt einfach nicht möglich war. AMD bringt erst mit Kaveri unified memory (Virtuell und physikalisch), Nvidia und AMD mit der nächsten GPU Generation dann vermutlich unified virtual memory.Ich frage mich immernoch, warum dies nicht umgesetzt wurde
R700: Kommunikation durch den VRAM und keine Mikroruckler?
damit würden zumindest bei Dual-GraKas keine Mikro Ruckler mehr auftreten.
Oder hier, auch schon 5 Jahre alt
Ex-AMD-Mitarbeiter zeigt Lösung für Mikroruckler
hätte längst für ne spürbare Verbesserung bei Dual-GraKas wie auch bei Crossfire sorgen können
Hier Radeon: Vermeldeter Durchbruch beim Mikroruckeln bestenfalls eine Verbesserung klingt das aber auch wieder
als ob nicht der Speichermanager, sondern der Speichercontroller die Ursache wäre - und das nur bei GCN-GraKas. Das wäre schade um die älteren Generationen, die dann von den Verbesserungen im Treiber nicht profitieren würden, aber meiner Meinung nach ebenfalls betroffen sind, denn
Und für welche Karten erscheint der so?
die HD4xxx-er Reihe ist ja eigentlich offiziell schon nicht mehr dabei.
Das wäre für meine "retro" 4850x2 recht schade...
Deswegen sagen auch alle Tests das GegenteilAlso beider 7950 ruckelt nichts, BF3 und Co. laufen bei mir wunderbar.

Deswegen sagen auch alle Tests das Gegenteil![]()
Äh, nein?Bei Single GPU ist das doch schon lange gefixt!
Äh, doch?Äh, nein?

Wie wärs mit Grafikkarten, Prozessoren und Medienlösungen - AMD , selber suchen macht schlau.Zeige mir die Catalyst-Release-Notes, wo sie das schreiben...

Äh, doch?
Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD veröffentlicht Treiber-Update Catalyst 13.2 - Statement
Betraf übrigends nur die 7950. Mit der 7970 ruckelt garnix, zumindest bei mir nicht.
Wie wärs mit Grafikkarten, Prozessoren und Medienlösungen - AMD , selber suchen macht schlau.![]()
Und was finde ich da?
Quelle? Wenn ich mit einer Karte zocke ist alles auch bei etwas niedrigeren FPS (subjektiv) butterweich.Damit gilt, das Problem der Microruckler bei Single-GPUs ist noch nicht gelöst![]()
Mach bitte die Augen auf. Gibst mir ein Link und liest ihn selbst nicht durch. Warst aber so schlau und hast deine Beweise selbst gefunden ohne sie zu erkennen.Nö, wer solche Behauptungen aufstellt, soll mir die Beweise liefern.
Ich weiß, das man nur bei AMD gucken muß. Die entsprechende Seite ist bei mir immer in einem Tab offenUnd was finde ich da?
Es gibt garkeinen 13.2, nur 13.1 und dann als nächstes den aktuellen 13.4 und da steht nichts von von wegen "Micro stuttering resolved" oder so, siehe: AMD Catalyst 13.2 gab es nur als Beta, aber auch da nichts zum Thema zu finden: AMD Catalyst

Dreimal darfst du raten was die MR verursacht hat.Significantly improves latency performance in Skyrim, Boderlands 2, and Guild Wars 2

AMD hat die Latenz Probleme seit dem 13.2beta 3 Treiber bei den Problemgames gefixt. Diese Fixes sind wiederum auch in den aktuellen Beta Treibern enthalten.Also: Es mag sein, das AMD das mal für den 13.2 vorgehabt hatte, es aber nicht aus der Beta in den 13.4 geschafft hat.
Damit gilt, das Problem der Microruckler bei Single-GPUs ist noch nicht gelöst![]()
ΔΣΛ;5386096 schrieb:Besser spät als nie, scheint als ob Amd es endlich in den griff bekommen hat, bin schon sehr gespannt auf den Test.
Diejenigen die wütenden Kommentare dort abgegeben haben, sind wohl sehr enttäuscht gewesen, scheint ihnen wohl nicht schnell genug gegangen sein wie Amd arbeitet.
Ich hoffe das in Zukunft kein Doppelter Aufwand mehr betrieben werden muss und somit keine Leistung mehr verloren geht, das würde einen Schub bei den Kartenverkäufen geben und die Multi GPU'ler hätten mehr Anhänger.
Sorry, aber du nimmst diese News aber sehr Persönlich wenn du dich künstlich aufregst, bei dir reicht wohl schon das Wort Nvidia um dich in rasche zu bringen wenn es in Zusammenhang mit Amd steht, scheint wohl eher eine fehlgeleitete Wut gegenüber den Roten zu sein, sonst kann ich mir dies nicht erklären.
. Ich wollte nur sagen, dass ich es irgendwie überzogen fand, dass sich Nvidia gleich bei ihnen bedankt.
Freut mich. Ist ja auch ziemlich subjektiv, das Problem. Es braucht ja auch nicht jeder 60fps umd ein Spiel als flüssig wahr zu nehmen.Quelle? Wenn ich mit einer Karte zocke ist alles auch bei etwas niedrigeren FPS (subjektiv) butterweich.
Das sind 3 - in Worte DREI - Spiele. Von X Millionen. Und selbst wenn man das nur auf DX11-Spiele beschränken würde, ist das Problem eben noch nicht gelöst. Man hat für 3 Spiele ein Lösung gefunden und für den ganze Rest? Da ruckelt es munter weiter. Es gibt genügend Spiele, wo die Problematik auftaucht.Mach bitte die Augen auf. Gibst mir ein Link und liest ihn selbst nicht durch. Warst aber so schlau und hast deine Beweise selbst gefunden ohne sie zu erkennen.
Dreimal darfst du raten was die MR verursacht hat.
AMD hat die Latenz Probleme seit dem 13.2beta 3 Treiber bei den Problemgames gefixt. Diese Fixes sind wiederum auch in den aktuellen Beta Treibern enthalten.
Da der Whql Treiber nur alle 3 Monate kommt, fließen die Fixes auch erst in den kommen Whql Treiber mit ein. Somit wär das Thema erstmal vom Tisch, bis das nächste Game mit dieser Problematik auftaucht.

Es sind nunmal die Games in denen die Latenzproblematik der 7950 am stärksten ausgeprägt war. Radeon HD 7950 vs. GeForce GTX 660 Ti revisited - The Tech Report - Page 6Das sind 3 - in Worte DREI - Spiele. Von X Millionen. Und selbst wenn man das nur auf DX11-Spiele beschränken würde, ist das Problem eben noch nicht gelöst. Man hat für 3 Spiele ein Lösung gefunden und für den ganze Rest? Da ruckelt es munter weiter. Es gibt genügend Spiele, wo die Problematik auftaucht.
Um mich gehts hier garnicht. Du hast gesehen, dass bei AMD daran arbeitet, und das Thema MR aktiv angegangen wird. Allein das recht mir schon um weiterhin auf die Firma in Sachen GPU zusetzen.Wenn für Dich 3 Spiele eine Lösung des Problems bedeuten...![]()
Ja, ich sehe, das AMD dran arbeitet, aber es ist eben noch nicht (komplett/generell) gelöst, das ist ein Unterschied.Du hast gesehen, dass bei AMD daran arbeitet, und das Thema MR aktiv angegangen wird. Allein das recht mir schon um weiterhin auf die Firma in Sachen GPU zusetzen.
Aber ich merk schon, du klammerst dich gern an einen Strohhalm um die Firma in den Dreck zu ziehen. Daher würde ich sagen, ist die Diskussion hier beendet.