News Intel XeSS 3 und Multi-Frame-Generation: Begrenzter Support mit neuem Treiber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel macht seine neue Upscaling-Technologie XeSS 3 mit Multi-Frame-Generation verfügbar, aber zunächst nur als Launch-Treiber für neue Panther-Lake-Notebooks.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel XeSS 3 und Multi-Frame-Generation: Begrenzter Support mit neuem Treiber

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Wie Computerbase berichtet, lässt sich Multi-Frame-Generation aber bisher offenbar nicht bei älteren Arc-GPUs und Desktop-Grafikkarten wie der Intel Arc B580 auswählen, sondern aktuell nur per Override in Verbindung mit den neuen Panther-Lake-Notebooks. Intel will die Unterstützung aber angeblich "kurzfristig" nachliefern."

Hoffentlich liest AMD mit und zieht nach, bzgl. FSR4 auf RDNA3 GPUs ... :nicken:

Intel hat explizit angekündigt, dass MFG auf allen Arc-GPUs* bereitgestellt wird, allerdings ohne Termin. Das wird sicher nicht mehr lange dauern.

Intel SSFGLL.png

MfG
Raff

*Alle mit XMX-Cores, also alle Grafikkarten und die meisten IGPs.

Früher oder später werden sie es sowieso tun müssen, denn wenn die GPU-Preise durch die Decke gehen, worauf es momentan hinausläuft, wird der Druck zu groß sein, um es einfach zu ignorieren.:cool:
ein upscaling-update und es läuft noch nicht auf den alten Karten?

DLSS 4.5 läuft auch auf 20XX und 30XX- trotzdem war ich nach ein paar Tagen DLSS 4.5 so unglücklich, dass ich mir sofort eine 5080 gekauft habe und obwohl ich stets fest davon ausgegangen bin mit der 3090 die 40xx und 50xx zu überspringen. Zum Glück ist 4.5 gestartet bevor die Preise noch unerträglicher wurden.

Vielleicht wollen, wenn XeSS 3 mit Multi-Frame-Generation auf den alten Karten schlecht liefe, auch wie ich, einige Intel-User schnell eine bessere Intel-GPU.

(Ich sag es, nvidia hat mich mit DLSS 4.5 gezwungen ein ungeplantes Hardeware-upgrade durchzuführen. wenn es DLSS 4.5 schon zum Start der Generation gegeben hätte, hätte ich mir die Grafikkarte schon wesentlich früher gekauft.)

Es ist also vielleicht gar nicht schlecht, sollte XeSS 3 mit Multi-Frame-Generation auf älteren Intel-Karten nicht so gut performen, dann kaufen sich traurige User schnelle neue Karten mit neuen GPUs.

Zurück