AMD HD 6990 Folie ist Fälschung

AW: AMD HD 6990 Spezifikationen duchgesickert

@DaStash
Ich kenne und habe/hatte alle drei Spiele. Kein Vergleich. Berge sehen immer noch aus als hätte man gerade Linien abgesägt.
Welch ein Zufall.^^
Aber egal, anscheinend hast du einfach andere Erfahrungen gemacht.

Wie gesagt, der Unterschied zwischen Tessellation an und aus ist viel zu hoch. Ohne Tessellation sehen die Bergkämme viel zu polygonarm aus. Das machen m. M. n. schon diverse Spiele anders und wesentlich besser und das schon seit mehreren Jahren. Und aus meine Erfahrung im Map Editing weiß ich auch das gerade Landscapes oft sehr polygonstark sind, da es sich dabei nicht um solch komplexe Dreiecksstrukturen handelt wie bei 3d-Modellen und diese sich dann auch nur noch in Höhe und Tiefe unterscheiden, was perse schon einen sehr hohen Detailgrad zulässt.

@Topic
Anscheinend, nach dem was man nach den neuen Folien deuten kann, wird die 6970 doch direkt auf Augenhöhe mit der GTX580 mitspielen können. Ich bin wirklich sehr gespannt ob sich das auch in der Praxis so darstellen wird und freue mich auf die ersten Benchmarks. :)

@Mystic
Gewohnheitsfehler zählen nicht. :P

p.s.: @Kakturs
Dein Link zeigt nur 404 error an.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab eine Menge Spiele.

Sicher, man könnte es bei den Spielen die es nutzen auch ohne Tesslation besser machen. Aber das ist ja der Witz. Man überlässt der Tesslationseinheit die Berechnung und nutzt die dadurch frei werden Ressourcen für eine bessere Detaildarstellung von Dingen die man nicht mit Tesslation verbessern kann.

Die haben den Artikel wieder raus genommen. Die entscheidenden Bilder findet ihr auch auf 3DCenter.

Update

weitere Bilder aus der Präsentation sind auf eine polnischen Seite aufgetaucht, aber anscheinend wieder entfernt worden!

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spezifikationen der AMD Radeon HD 6990 enthüllt

es bleibt also immer noch spannend :)

wobei einiges davon hat man schon in einigen News schon vor längerem gesehen !

Die haben den Artikel wieder raus genommen. Die entscheidenden Bilder findet ihr auch auf 3DCenter.

kann es sein das die denn Artikel + Informationen schon lange hatten und im System schon der 22 festgeschrieben wurde und das jemand vergessen hat zu ändern :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja quatsch. Zumal, wie kann es Gewohnheit sein, wenn es erst jetzt der breiten Masse bekannt geworden ist.
Hä, was ist Quatsch?? :huh:

Im Übrigen hatte ich in meinen Posts, entgegen deiner Behauptung das in keinen Posts es richtig geschrieben wurde, Tessellation richtig geschrieben, nur mal so am Rande. ;)

MfG

hatte ich doch Recht das es mal wieder eine Finte war mit den 1500 Einheiten, aber so bleibt man immer im Gespräch.:devil:

Wenn das nur annähernd so kommt und die Teslawerte an eine 480er ran kommen, sie die Anisotropische Filterung endlich richtig hin bekommen, hat es Nvidia Sau schwer.
Und genau das wird nicht passieren. Dafür gibt's aber jetzt EQAA, was zwar kaum einen Praxisnutzen hat, da derzeit eh kaum ein neu erscheinendes Spiel AA nativ unterstützt (Deferred Shading @ DX9 ftw.) und AMD abgesehen von der UE3 keine Möglichkeit bietet um AA zu erzwingen, aber egal. :ugly:

Warum wird hier bei den User-News eigentlich so selten die echte Quelle genannt? CB enthüllt nichts, die Chinesen leaken nur ...

Funktioniert es eigentlich bei neueren Spielen noch, die exe in UT3 oder Oblivion umzubenennen um AA erzwingen zu können?

AW: AMD HD 6990 Folie ist Fälschung

Mhhh, die Tatsache das es einfach ist solche Folien zu fälschen heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass deshalb jene Folie auch gefälscht ist?!?Woher wissen sie also das es eine Fälschung ist, geht aus deren Statement irgendwie nicht hervor...^^

MfG

AW: AMD HD 6990 Folie ist Fälschung

Hrhr, jetzt ist es dann wohl eindeutig. :D
Aber mal im Ernst, woher wissen die das es eine Fälschung ist, gab es irgendwelche Statements seitens AMD?

MfG

Zurück