AMD Radeon R9-290-Serie: Offizielle Folie mit Spezifikationen aufgetaucht - auch mit R9 290

Sicherlich nicht, das wäre ziemlich dumm wie gesagt.

Ich wüsste auch nicht, dass das bei Cape Verde so sein sollte. ISt mir neu.
http://images.bit-tech.net/content_...d-7870-2gb-review/pitcairn-architecture-b.jpg

Da schau, 1x4 und 2x3 CUs pro Front-End.

Wie hast du dir denn bisher den Aufbau zusammen phantasiert?

Eine CU besteht aus 4 SIMDs (64 ALUs), je 16 ALUs pro SIMD-Unit.
4 CUs gesammelt bilden dann noch einmal eine Einheit für sich (4x 64 = 256 ALUs), die gemeinsam den I$ und K$ teilen, allerdings hat AMD nicht immer 4 CUs gemeinsam gruppiert, sondern auch nur 3 CUs (3 x 64 = 192 ALUs).

Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh, Spekulatius :P. Die PCGH Redaktion hat bereits eine 290/x getestet und sind noch am testen. Alles andere ist Spekulatius, die sind ja bekanntlich lecker :D

Könnte was werden. Bin auf jeden Fall gespannt auch wenn ich diese Generation vermutlich auch auslassen werde. Muss nicht jede mitnehmen >.>

PS @ Kerkilabro: ist deine GTX 770 aus der Sig. werksmäßig so lahm oder hast du die absichtlicht untertaktet? ;D

amd machts mir nicht leicht...
wann werden denn die neuen in ca. deutschland erhältlich sein, sollten sie tatsächlich morgen released werden? ich will mein neues system nicht mit ner 7950 ausrüsten wenn ich ne woche später für ein paar euro mehr was besseres kriege :D

Das Problem ist, die preislich attraktivere 290 (ohne x) erscheint wohl später wie die 290X und bis mal vernünftige Customlösungen erscheinen....

Die sollen endlich rauskommen. Meine GTX560TI will endlich in Rente...

Würde gern wissen wie die R280 bzw die 290 ohne x so abschneiden, denn für 250 flocken ne 7970 holen wäre auch zu überlegen.

Irgendwas zu einem Release oder Preis wurde noch nicht genannt, oder hab ich da was überlesen ?
Möchte meine GTX580 gerne mit einer R290x ins Nirvana schicken.
Wird ja auch langsam Zeit ^^

Die sollen endlich rauskommen. Meine GTX560TI will endlich in Rente...

Würde gern wissen wie die R280 bzw die 290 ohne x so abschneiden, denn für 250 flocken ne 7970 holen wäre auch zu überlegen.

die 7970 sind wieder gestiegen im preis.
die msi 7970 OC/BE (ghz lite^^) welche letzte woche noch für 249€ zu haben war,steht jetzt wieder bei min 313€ ;)
MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

gut das ich bei der schnell zugeschlagen habe :D

Angeblich ist NDA-Fall am 15. Oktober - ob die 290X da auch verfügbar ist, weiß man noch nicht. Preis soll ähnlich der GTX780 sein.

die 7970 sind wieder gestiegen im preis.
die msi 7970 OC/BE (ghz lite^^) welche letzte woche noch für 249€ zu haben war,steht jetzt wieder bei min 313€ ;)
MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

gut das ich bei der schnell zugeschlagen habe :D

ich freue mich auch dass ich mir die 7950 mit 5 spielen noch für 180€ geholt habe :DD

nur wann kommt sie endlich an???

ich denke die R9 290X wird 30% schneller wie die AMD 7970 und wenn man diese noch gut übertakten kann, dann sind 40% bis 50% drin. somit hätte die Titan keine chance mehr.
.

Titan,Titan,Titan...die interessiert überhaupt nicht,weil sie nicht bezahlbar ist.Einzig bezahlbare ist die 780(und selbst die ist schwachsinnig teuer) und die is kaum schneller als die Beste von AMD.
AMD wird mit den neuen klar die schnellsten Karten haben,weil sie bezahlbar sind.

Titanchen ist eine reine Marketing Karte,NV schafft es nicht eine bezahlbare Karte zu bringen die AMD schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück