AMD glaubt, dass Nvidia mit Fermi den Spielemarkt aus den Augen verliert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD glaubt, dass Nvidia mit Fermi den Spielemarkt aus den Augen verliert gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD glaubt, dass Nvidia mit Fermi den Spielemarkt aus den Augen verliert
 
ich warte auch drauf bis der Gt300 da ist und bin gespannt wie der so sein wird vor allem für die Spieler. Es kann alles möglich sein.
 
was soll man großartig dazu sagen?

wenn der FERMI heraußen ist, wissen wir mehr

und bis dahin dürften die 5870/5850 dank neuerer und besserer treiber vl.
auch mal zeigen, was sie können

rohdaten sind top, aber die bisherige leistung eher mäßig (abgesehen vom
gesenkten idle-verbrauch und dem marginal gestiegenen last-verbrauch :daumen:)

und dass man GPUs im "issenschaftlichen und technischen bereich" einsetzt,
soll ja nicht von schaden sein

aber dann wäre es besser, NVIDIA bleibt bei einer einteilung der GraKas in
-Gaming
-Wissenschaft
 
Das ist doch Quark, Zocker stellen einen Großteil der Abnehmer dar. Wieder mal nur Geschwätz....
sie stellen sich hin und sagen, dass gamer für 2/3 des umsatzes verantwortlich sind und dass die professionellen anwender (tesla...) für 2/3 des gewinns verantwortlich sind und dass sie hier ihre größten marktchancen sehen. kann sich ja jeder selbst nen reim drauf machen, wie das gemeint sein könnte...
 
So ein Geschwätz wieder mal , nur weil sie nicht einen neuen Chip nach dem anderen raushauen .
Die aktuellen Grafikkarten sind eh noch locker schnell genug und Gut ding will schliesslich .......
Damit bewegen sie mich auch nicht dazu mir ne Radeon zu holen !

mfGamiac
 
Das übliche Marketinggeblubber hat:
Nvidia behauptet, dass ihre Graka alles toppen wird, damit momentan Unentschlossene keine ATI kaufen.
Und ATI behauptet, dass der kommende Fermi nix für Spieler sein wird, damit momentan Unentschlossene sich doch gleich ne HD5ker kaufen.

Also nix weltbewegendes, eher Alltag.
 
So ein Geschwätz wieder mal , nur weil sie nicht einen neuen Chip nach dem anderen raushauen .
Die aktuellen Grafikkarten sind eh noch locker schnell genug und Gut ding will schliesslich .......
Damit bewegen sie mich auch nicht dazu mir ne Radeon zu holen !

mfGamiac

Was?! "Die aktuellen Karten sind sowieso schnell genug?" :lol:

Die aktuellen Karten sind alle samt Schrott was die Speed angeht!

Nehmen wir mal die HD 5870 1GB:

GTA4: Zu wenig Vram

Arma2: Viel zu wenig Vram und als Singlekarte zu wenig Speed

Crysis + Texturmods: Zu wenig Vram und mit hohen Auflösungen zu
wenig Speed.

...von Nvidia will ich jetzt gar nicht anfangen! :schief:

Es gab mal Zeiten in denen eine neue Grafikkartengeneraion die Leistung zur Vorgänger, verdoppelt bis verdreifacht hat. Heute, hat man bemerkt das sich hauptsache 1% schneller, genausogut verkauft und das die allermeisten Spiele ja sowieso durch die Paralellprogrammierung für Konsolen nix können.

Ich gehe sogar soweit zu sagen das die aktuellen HD 4870 der größte Käse ist was man sich derzeit kaufen kann. Warum? Erinnert sich noch jemand an die Leute die damals gemeint haben ihre Nvidia 8800 GTS OC XY Super Edition mit unglaublichen 320 MB Ram würde allem erhaben sein? Wie viele haben die Karte heute noch? :schief:
Ich weis von AMD Leuten, dass die 2 GB Varianten paralell zu den X2 und ...X3 *G* rauskommen werden - also schon sehr bald. Zur Leistungsabgrenzung. ;) Das ist dann echt mal ein Lichtblick! :daumen:

Mfg
 
Was?! "Die aktuellen Karten sind sowieso schnell genug?" :lol:

Die aktuellen Karten sind alle samt Schrott was die Speed angeht!

Nehmen wir mal die HD 5870 1GB:

GTA4: Zu wenig Vram

Arma2: Viel zu wenig Vram und als Singlekarte zu wenig Speed

Crysis + Texturmods: Zu wenig Vram und mit hohen Auflösungen zu
wenig Speed.

...von Nvidia will ich jetzt gar nicht anfangen! :schief:
(...)

Also,

das was du hier sagst stimmt zumal garnicht .

GTA4 kannste mit 1GB auf max spielen (auch sichtweite!)

Bei arma 2 ist es das gleiche .

vllt laberst du so ein müll weil du dir nix leisten kannst und noch mit eine FX5200 64MB rum gammelst.

:daumen2::daumen2:
 
Was?! "Die aktuellen Karten sind sowieso schnell genug?" :lol:

Die aktuellen Karten sind alle samt Schrott was die Speed angeht!

Nehmen wir mal die HD 5870 1GB:

GTA4: Zu wenig Vram

Arma2: Viel zu wenig Vram und als Singlekarte zu wenig Speed

Crysis + Texturmods: Zu wenig Vram und mit hohen Auflösungen zu
wenig Speed.

...von Nvidia will ich jetzt gar nicht anfangen! :schief:

Es gab mal Zeiten in denen eine neue Grafikkartengeneraion die Leistung zur Vorgänger, verdoppelt bis verdreifacht hat. Heute, hat man bemerkt das sich hauptsache 1% schneller, genausogut verkauft und das die allermeisten Spiele ja sowieso durch die Paralellprogrammierung für Konsolen nix können.

Ich gehe sogar soweit zu sagen das die aktuellen HD 4870 der größte Käse ist was man sich derzeit kaufen kann. Warum? Erinnert sich noch jemand an die Leute die damals gemeint haben ihre Nvidia 8800 GTS OC XY Super Edition mit unglaublichen 320 MB Ram würde allem erhaben sein? Wie viele haben die Karte heute noch? :schief:
Ich weis von AMD Leuten, dass die 2 GB Varianten paralell zu den X2 und ...X3 *G* rauskommen werden - also schon sehr bald. Zur Leistungsabgrenzung. ;) Das ist dann echt mal ein Lichtblick! :daumen:

Mfg


kLar reichen Aktuelle karten aus.

GTA4: wer spielt das den auf einem PC auf der Konsole läuft es mit 256mb grafikram und auf dem Pc gehts nicht mal mit 1 gb vernümpftig das liegt an der schlechten Programmierung.

ARM2 Sieht nicht mal toll aus für die Hohen Anforderungen.

Oho Crysis läuft ziemlich gut ohne Mod selbst das ist nicht gut optimiert.
Sieht toll aus aber hat für mich kein wieder Spiel wert.

Ich bin mit meiner 4870 1gb vollkommen zufrieden kann alles zocken auf hohen einstellungen. Multiplattfrom titel sowieso.

Ich behaupte eher das man mit aktueller Pc Hardware viel mehr hätte machen können aber man brauchs ja nicht weil die idioten kaufen sich ehe immer neuere Hardware also wieso 100% mit der Vorhandenen Leistung umgehen. Es gibt natürlich wie ich Leute die sich immer neuere Hardware kaufen weil es ein Hobby ist. Früher hatte man immer genug Leistung bzw eine höhere zuwachs an Fps weil es nur portierungen von Konsolen wie ps2 gab oder man nicht alle shader effekte nutzte.

Oblivion 3 nutze nur shader zum berechnen von Wasser. Heutige spiele nutzen die komplette Palette.

Wie gesagt würde man PC Hardware 100% nutzen dann sehe heute die PS3 und xbox 360 extrem alt aus.
 
Das übliche Marketinggeblubber hat:
Nvidia behauptet, dass ihre Graka alles toppen wird, damit momentan Unentschlossene keine ATI kaufen.
Und ATI behauptet, dass der kommende Fermi nix für Spieler sein wird, damit momentan Unentschlossene sich doch gleich ne HD5ker kaufen.

Also nix weltbewegendes, eher Alltag.


Als aller erstes solltest du mal lesen lernen. Niemand behaubtet das die neuen NV's nichts für Spieler ist. Da steht auch nicht in dem Artikel, was dies aussagt. Klar ist das NV mit der Ausrichtung der neuen Generation mehr auf profesionel Anwendungen hin optiemiert wurden und für den gamer Bereich erst angepasst werden müssen. Dazu kommt das NV im Moment mehr Gewinn im Pro. Bereich macht, da die Produktion der GTX Serie zu teuer geworden ist. Andere Bericht sagen auch nicht anderes. NV wird sich sicher nicht zurück ziehen. Das ist Quatsch und die Leistung der neuen Generation wird sicher über der, der jetzigen HD58XX liegen. Die Frage ist zu welchem Preis. Von daher, hat der Man von AMD sicher recht, was die Ausrichtung von NV angeht. :schief: Der Gamerbereich wird ein neben Produkt sein (abgespeckt halt)
 
@Feldwebel.Steiner80
Ich unterstreiche Deine Meinung. Es ist ernüchternd wie sich die Steigerung der Aktuellen Grafikkarte(n) gestaltet. Das nvidia AMD/ATI etwas entgegenzusetzen hat wie es bisher der Fall war, bezweifle ich stark. Denn vor der Veröffentlichung einer neuen Generation pfiffen es die Spatzen schon wärend der NDA von den Dächern wie stark oder schwach die kommende Generation war.
Bezüglich der aktuellen Generation sehe ich den Kunden eher als Versuchskaninchen als dass ihm etwas geboten würde. nvidia seiner Seits hatte vermutlich einen großen Deal mit der Industrie hinter verschlossenen Türen. Bekannter Weise gibt es hier andere Preisgefüge als auf dem (entschuldigung) "popligen" Endkundenmarkt. Wer weiß.....alles Spekulation.
Abschliessend bleibt mir nur zu sagen. Der Launch der neuen Generation Fermi/HD5XXX ist eher ein entzündetes Streichholz als eine neue Rakete.

:(
 
GTA 4: Ich hab eine GTX280 also 1GB RAM drauf und kann damit die Sichtweite max. auf 42 stellen, wenn ich alles andere bei einer Auflösung auf 1680x1050 auf Maximum stelle. Läuft dann aber auch nie unter 32FPS.
Mein Bruder hat die HD4870 mit 2GB, kann alles auf max. stellen, nur wegen seinem E6600er sind 32FPS bei ihm eher Standard als Minimum.

Bacl2Topic.
An dem was der AMD Typ sagt, ist durchaus was dran, aber ein bisschen Marketing ist da natürlich auch drin. Letzten Endes geh ich davon aus, dass Fermi schon besser sein wird als die aktuelle GT200 Generation, allerdings wird der Unterschied nicht allzu groß sein.
 
Glauben Sie, dass Nvidia seine Einstellung zu PC-Spielern mit der Fermi-Generation ändert? Schreiben Sie uns einen Kommentar.



Um diese Frage zu beantworten bedarf es an mehr an Informationen als
eine „ Analyse“ der GPU Technology Conference durch einen Konkurrenten!
Der Verdacht liegt nahe das hier Außerrungen & Informationen auf der
GPU Technology Conference gezielt aus dem Zusammenhang gerissen wurden, um Nvidia zu diskreditieren, geht ja schon eine ganze weile so
– Ist im Marketing in allen Branchen üblich,
dazu gehört auch die Politik im Besonderen.
Ich halte es nicht für Clever sich durch Marketing-Verkaufspsychologie Instrumentalisieren
zu lassen, ist nicht immer einfach, aber in diesem Fall sind die Absichten durch AMD eindeutig!
Die bisherigen Kommentare lassen auf Aufgeklärte Leserschaft schließen, genau, erstmal
Abwarten was Nvidia demnächst Präsentiert.
Von dem Redakteur dieses Artikels finde ich es ziemlich Flach, eine konkrete Antwort
Anhand von 08/15 Informationen zu erwarten.




Gruß
Ahmed
 

Du solltest dir vielleicht einen schnelleren CPU holen, denn das sind die limitierenden Faktoren in den von dir genannten Spielen (Crysis ausgeschlossen, da weiß ich es nicht genau)

Edit: P.S.was die leistungssteigerung angeht. Zeig mir eine Grakageneration, die in spielbaren Auflösungen zur Einführung doppelt so schnell war, wie die vorgänger Generation (3 Fach wirst du sowieso keien Finden...)
 
So ein Geschwätz wieder mal , nur weil sie nicht einen neuen Chip nach dem anderen raushauen .
Die aktuellen Grafikkarten sind eh noch locker schnell genug und Gut ding will schliesslich .......
Damit bewegen sie mich auch nicht dazu mir ne Radeon zu holen !

mfGamiac

Also mich haben sie damit überzeugt, ich warte nun nicht mehr auf nvidia :lol::lol::lol:

und feldwebel hat eh befohlen, dass es eine 5870 mit 2 gb sein muß :hail:
 
Was?! "Die aktuellen Karten sind sowieso schnell genug?" :lol:

Die aktuellen Karten sind alle samt Schrott was die Speed angeht!

Nehmen wir mal die HD 5870 1GB:

GTA4: Zu wenig Vram

Arma2: Viel zu wenig Vram und als Singlekarte zu wenig Speed

Crysis + Texturmods: Zu wenig Vram und mit hohen Auflösungen zu
wenig Speed.

...von Nvidia will ich jetzt gar nicht anfangen! :schief:

Es gab mal Zeiten in denen eine neue Grafikkartengeneraion die Leistung zur Vorgänger, verdoppelt bis verdreifacht hat. Heute, hat man bemerkt das sich hauptsache 1% schneller, genausogut verkauft und das die allermeisten Spiele ja sowieso durch die Paralellprogrammierung für Konsolen nix können.

Ich gehe sogar soweit zu sagen das die aktuellen HD 4870 der größte Käse ist was man sich derzeit kaufen kann. Warum? Erinnert sich noch jemand an die Leute die damals gemeint haben ihre Nvidia 8800 GTS OC XY Super Edition mit unglaublichen 320 MB Ram würde allem erhaben sein? Wie viele haben die Karte heute noch? :schief:
Ich weis von AMD Leuten, dass die 2 GB Varianten paralell zu den X2 und ...X3 *G* rauskommen werden - also schon sehr bald. Zur Leistungsabgrenzung. ;) Das ist dann echt mal ein Lichtblick! :daumen:

Mfg


Du scheinst ein wehnig verwirrt zu sein. Du sagst das die 4870 der größte Käse(seis drum) ist und dann bringst du ein Beispiel einer NV Karte. Ich würde sagen du schwätz nur dumm rum. Sorry
 
Zurück