AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5 und NFS Shift

AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5

Na ja, ATI/AMD'ler hacken eigentlich bei jeder Gelegenheit auf Intel oder Nvidia rum. Das bin ich schon gewohnt und nehm es nicht mehr ernst. Ham halt Minderwertigkeitskomplexe (bei der Hardware kein Wunder :stick:). xD

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5

Wofür steht denn MtbP?

Genau dafür! Und AMD-User müssen nur hierrauf verzichten. Wo bleiben denn deren Specials, bei denen ich mich freue, eine ATI-Karte zu haben.

Solange ein Spiel auf beiden Karten spielbar läuft, unterstütze ich Hersteller-spezifische Extras.

Habe mit ATI nie schlechte Erfahrungen gemacht, bei meinem eigenem PC wirds aber dank Treibern erstmal bei nV bleiben.

Bei Kosten-sensibelen Systemen für andere immer ATI.

Gruss

Tja und hier sieht man mal wieder, wieviel Geld Nvidia wieder in die "Entwicklung" von Spielen steckt.

Es sieht doch folgendermaßen aus:
1. assassins creed wurde der DX10.1 Modus entfernt weil Nvidia ohne ende leistung gegen ATI verloren hat und die keine DX10.1 Karte hatten. Klar man sagt einfach "stabilitätsprobleme" Komisch nur, dass ich nie was davon gemerkt habe. Bestimmt sind die Probleme beim starten des DX10.1 Modus bei einer Nvidia Karte gekommen.
2. Na wer hatt den da 2-3 Millionen bei der "Entwicklung" von Crysis geholfen? Warum hatte wohl ATI aufeinmal so massive Probleme? Richtig weil NV ATI-Karten extra schlecht gemacht hat.
3. Welcher CEO labert nur Müll und sagt die ganze Zeit Technologien die die eigene Firma nicht kann sind shice (DX11, DX10.1 usw.)? Also ATI ist es nicht...

Denkt mal nach. Es läuft so ab:
NV: Entwickler <Name> wir geben dir 1-2 Millionen wenn du es auf unsere Karten optimierst und bei ATI Leistungseinbußen verursachst/Funktionen abschaltest...
Entwickler: ok machen wir.

Ich kann Nvidia momentan überhaupt nicht mehr leiden. Die Labern nur Müll, denken Sie wären die besten mit gefälschten Benchmarks und das schlimmste ist ja folgendes:

Warum hat PCGH eigentlich noch nie Berichte über die ATI "Fire" Serie gebracht (gegenstück zu NV Quadro) aber zum GT300 gibts ein volles Review über die Tesla Karte? Komisch, dass bei ATI NIE infos über die wissenschaftlichen Karten raussickern? Hat da vielleicht jemand Geld bekommen damit er NV Hyped?

@Topic
Das mit Resident Evil 5 kann ich bestätigen. Ich habe mit meiner HD4890 aufeinmal in manchen Levels massive Leistungsabfälle wenn ich aufs Wasser schaue. Hat NV mal wieder nice gefaked.

Vielleicht sollte man mal NV auf die Finger schauen und denen eine dicke Geldstrafe aufbürgen.

mfg
Dennisth

@ Dennisth

Warum hat PCGH eigentlich noch nie Berichte über die ATI "Fire" Serie gebracht (gegenstück zu NV Quadro) aber zum GT300 gibts ein volles Review über die Tesla Karte? Komisch, dass bei ATI NIE infos über die wissenschaftlichen Karten raussickern? Hat da vielleicht jemand Geld bekommen damit er NV Hyped?
Unser Kollege Carsten berichtet aus San Franzisco von der aktuell stattfindenden GPU Technology Conference. Ein Review, also einen Test, des GT300 sehe ich bei uns nicht. Unterlasse ergo Anschuldigungen a la "hat da vielleicht jemand Geld bekommen damit er NV Hyped". Danke.

Wird ATI es denn durch solche Artikel schaffen, mehr Einfluss auf die Entwickler auszuüben?

Nun ja, bei AMD vs. Intel hat es wohl geklappt, wenn ich mir die aktuellen Media Markt-Prospekte so anschaue.

Vielleicht sollte man auch den persönlichen Kontakt mal wieder üben. Ich nehme mal an, das könnte sogar günstiger werden. Auch wenn es weniger Hype um das zu bewerbende Spiel gibt...

@Marc

Wie spät ein Mod bzw. Mitarbeiter noch auf ist nett nett.

Ok das Wort "Review" war eher als Vorschau zu verstehen. Dafür entschuldige ich mich.

Jetzt nicht falsch verstehen aber ich habe bei so "Schweren Vorwürfen" (Artikel) immer das Gefühl, dass da etwas nicht ganz koscher abläuft.

Was Benchmarks angeht habe ich leider die Erfahrung machen müssen das folgender Spruch fast immer und fast überall zum tragen kommt: "Trauer keiner Statistik, die du nciht selber gefälscht hast."

Damit möchte ich PCGH nichts unterstellen (ihr habt ja noch neutrale tests). Nur ich wunder mich, dass die HD4890 so laut sein soll bei automatischer Lüftersteuerung. Meine geht NIE über 60% und dann höre ich Sie etwas, aber nich so, dass sie stört.

Na ja das war offtopic.

Ich finde es wie gesagt nur sehr sonderbar, dass NV JETZT mit den Daten für den GT300 Quadro/Telsa Markt kommt und nicht vor 1-2 Wochen.

Wir werden sehen wann NV die ersten Karten rausgibt und vorallem welche Leistung die haben. Laut werden die so oder so *lach*

mfg
Dennisth

PS: Der Köig ist tot. Hoch lebe der König... Warum muss ich da immer an ATI/NV denken?

Ich kann da AMD schon verstehen: Eine Built-In-Funktion, die im Spielcode integriert ist, läuft aller Wahrscheinlichkeit performanter als ein Hack im Gfx-Treiber, was eine vermeintliche Bevorteilung zu sein scheint. Aber anstatt rumzujammern und mit dem Finger auf die "Anderen" zu zeigen, sollten sie Entwickeln und Investieren und es genauso machen. Immer dieser Zickenkrieg... furchtbar!

Aber anstatt rumzujammern und mit dem Finger auf die "Anderen" zu zeigen, sollten sie Entwickeln und Investieren und es genauso machen.
Kann sich das AMD überhaupt erlauben? Mein stand ist das AMD weit weit weg ist von schwarzen Zahlen im Gegensatz zu Nvidia oder liege ich da falsch. :huh:
Nvidia gibt an 200 Beschäftigte und eine 2 stelliger Millionenbetrag. Das ist im günstigsten Fall 10 Millionen. Selbst wenn AMD nur die Hälfte beschäftigen würde wäre das immer noch 5 Millionen und das nur an reinen Personalkosten. Wer weiß was für sonstige Kosten entstehen.

Ich frag mich auch ob das überhaupt gut gehen würde wenn AMD sagt macht das mal so das läuft besser so auf unseren Karten und Nvidia macht das mal so das läuft besser so bei uns.

Herrlich, wie zu besten 3DFX vs. nvidia-Zeiten. Eigentlich schade, dass das nur noch selten vorkommt, weil alles durch DirectX festgezurrt wurde.

Ich finde es wie gesagt nur sehr sonderbar, dass NV JETZT mit den Daten für den GT300 Quadro/Telsa Markt kommt und nicht vor 1-2 Wochen.

Wir werden sehen wann NV die ersten Karten rausgibt und vorallem welche Leistung die haben. Laut werden die so oder so *lach*

daran ist nix sonderbar, die HD58x0 ist draußen und da NV dem Nix entgegenbringen kann, versucht man die Konkurenz zu behindern.
Ist nix neues es sollen halt vermeintliche HD58x0 käufer abgehalten werden in dem man sagt unser ist länger !

zum Thema :

Na ja nix neues im Konzerne Kindergarten

nebenbei muss man sagen das es zwar etwas gedauert hat, aber Ati ihre Karten auch für die NV gehypten Spiele Optimiert hat siehe Crysis

dann noch das : YouTube - We Didn't Start the Flame War

Ey das kann ja nich wahr sein :ugly:
Das ist ja fast wie das Fanboy-Geflame hier im Forum :what:

Ey das kann ja nich wahr sein :ugly:
Das ist ja fast wie das Fanboy-Geflame hier im Forum :what:

was heist hier flamen

[flame]du fanboy[/flame]

ne jetzt mal ehrlich, wenn tatsachen aufzeigen flamen is dann weiss ich ja net.
@topic
Tatsache is, das nvidia es immer wieder schafft die konkurrenz hinterrücks zu beeinflussen...
bestes mir bekanntes beispiel, assassins creed und das wegpatchen von dx10.1 ("weil es nicht funktioniert") hat aber wunderbar funktioniert...

und twimtbp, die größte verarsche überhaupt:
Zitat:
"Oft werde darüber hinaus auch der Entwickler beraten, welche Funktionen er mit Nvidias Hilfe zusätzlich integrieren könne"

ein satz für die götter.
ich meine hört sich harmlos an trifft aber selbstauf die anschuldigungen von amd zu ;P

ich habe mich gestern schon darüber aufgeregt, dass es nvidia einfach nicht packt standards einzuhalten.
standards die die schnittstellen wie dx vorgeben und sie trotzdem immer wieder ihre extra wurst braten.

wenn amd es genau so machen würde, nvidia wären die ersten die an die decke gehen.
ich meine wenn ich höre nvidia hat
"hacks in den spielcode eingearbeitet"
bzw einarbeiten lassen damit aa funzt.
ja wer hat dann wohl wieder probleme aa ordnungsgemäß auf seinen karten zum laufen zu bringen wenn original spielcode abgeändert wird? genau die roten...

dann regen sich die leute immer wieder auf das pcs nie stabil mit allen games laufen.
und man solle sich doch dann lieber ne konsole kaufen wenn man will das alles 100pro funzt und sich nicht aufregen ... cO

Wenn es nvidia niemals schafft sich an primitivste vorgaben zu halten wonach sollen sich die publisher dann richten, dass das produkt auch massentauglich ist?

ich will den publischern keine schuld in die schuhe schieben!
aber wenn sich alle an die vorgaben und funktionen bestimmter schnittstellen halten würden gäbe es nichtmehr halb so viele probleme
beim thema kompatibilität!

Wird ATI es denn durch solche Artikel schaffen, mehr Einfluss auf die Entwickler auszuüben?
Ich denke eher das Gegenteil. Durch solche unprofessionellen Rundumschlägen inkl. falscher Tatsachen und Gerüchte macht sich ATI sicherlich keine Freunde unter den Publishern. Im Endeffekt gehen die Vorwürfe ja nicht nur gegen Nvidia, sondern auch gegen die Publisher/Entwickler der genannten Spiele. Ob die jetzt noch viel Lust haben, mit ATI zusammen zu arbeiten?

Kann sich das AMD überhaupt erlauben? Mein stand ist das AMD weit weit weg ist von schwarzen Zahlen im Gegensatz zu Nvidia oder liege ich da falsch. :huh:
Nvidia gibt an 200 Beschäftigte und eine 2 stelliger Millionenbetrag. Das ist im günstigsten Fall 10 Millionen. Selbst wenn AMD nur die Hälfte beschäftigen würde wäre das immer noch 5 Millionen und das nur an reinen Personalkosten. Wer weiß was für sonstige Kosten entstehen.
Dann darf man sich halt auch nicht beschweren, wenn man nicht bereit ist, das entsprechende Geld zu investieren.

Dann darf man sich halt auch nicht beschweren, wenn man nicht bereit ist, das entsprechende Geld zu investieren.

völlig zweideutig aber egal, geld kann man legal investieren und illegal.
sich durch schmiergelder vorteile am markt zu verschaffen gehört zu letzterem...

twimtbp -->wtf

sarkassmus:
sollen sie ati doch endlich aufkaufen, dann hätten sie auch keinen ärger mit denen.
wäre ja nicht das erste mal wo nvidia sich den markt erkauft.
jeder der das leugnet will die wahrheit nicht sehen oder hat einfach kein interresse daran!!

@tamio

du liegst falsch:
erstens ati is nicht mehr nurnoch amd...
zweitens verwechselst du die die cpu sparte mit der gpu sparte, welche sich übrigens mittlerweile seid phenom 2 wieder in den schwarzen zahlen bewegt.

Zuletzt bearbeitet:

völlig zweideutig aber egal, geld kann man legal investieren und illegal.
sich durch schmiergelder vorteile am markt zu verschaffen gehört zu letzterem...
Ja, nur ist das TWIMTBP letzteres eben genau nicht ;)

Das ist eine völlig normale Zusammenarbeit zweier Firmen, die zwangsläufig zusammenarbeiten müssen, um ein besseres Produkt zu kreieren.

sollen sie ati doch endlich aufkaufen, dann hätten sie auch keinen ärger mit denen.
Kein Geld für 200 Mitarbeiter, damit diese die Spiele besser machen, sondern lieber ne Firma mit 5000 Mitarbeiter aufkaufen :lol::lol:

Stellt sich jetzt die Frage WER sich halblegale Vorteile am Markt erkaufen muss :ugly:

Ja, nur ist das TWIMTBP letzteres eben genau nicht ;)

Das ist eine völlig normale Zusammenarbeit zweier Firmen, die zwangsläufig zusammenarbeiten müssen, um ein besseres Produkt zu kreieren.

Kein Geld für 200 Mitarbeiter, damit diese die Spiele besser machen, sondern lieber ne Firma mit 5000 Mitarbeiter aufkaufen :lol::lol:

Stellt sich jetzt die Frage WER sich halblegale Vorteile am Markt erkaufen muss :ugly:

schonmal was von sarkassmus mit ankündigung gehört bzw richtig gelesen!!

was willst du eigentlich wenn du einigermaßen informiert wärst würdest du wissen dass nvidia nurnoch den namen physx benutzt.
weil diese funktion darunter bekannt geworden ist...
3dfx wurde ganz einverleibt...
aber dass du dafür warscheinlich nicht alt genug bist um mitreden zu können is mir das klar!

auf diese beispiele ziele ich ab, das du das wieder für war nimmst und los feuerst um irgendwas zu haben womit du dich hochziehen kannst war klar ...
wasanderes kommt von dir eh nie

solange man deiner meinung ist, ist alles fein.
aber wenn man einer anderen meinung ist reißt du ganze comments aus dem zusammenhang und sinn...

Nvidia soll ATI aufkaufen und dann gibt es sowas nicht mehr, wer zuletzt kommt malt auch als letzter, das ist doch kein Vergleich damals liefen bei mir ATI Karten besser im Half Life als Nvidia und jetzt. Echt Kinder Garten, wenn AMD nicht in der Lage ist ihre Beziehungen auszuweiten dann sind selbst schuld, jetzt wird noch AMD behauptet Nvidia habe allen Entwickler/Publisher Geld gezahlt damit die Nvidia Karten in Spielen bevorzugen. Und wenn es so ist dann kann AMD doch das gleiche machen

Darfst nicht vergessen, dass ATI damals zu Zeiten der Radeon 9700/9800 potentere Grafikkerne als die Konkurrenz besaß.

Wie soll nVidia den Bereich ehemaligen Bereich ATI von AMD aufkaufen? Das musst Du mir mal erklären. Die sind schon lange nicht mehr am Aktierenmarkt geführt.

Darfst nicht vergessen, dass ATI damals zu Zeiten der Radeon 9700/9800 potentere Grafikkerne als die Konkurrenz besaß.

Wie soll nVidia den Bereich ehemaligen Bereich ATI von AMD aufkaufen? Das musst Du mir mal erklären. Die sind schon lange nicht mehr am Aktierenmarkt geführt.

sarkassmus

wer es jetzt noch nicht versteht der is nichmal ne antwort wert -.-

Hat ATI eigentlich mal für irgend ein Spiel gesponsort? Ich kann mich nicht errinnern jemals ein ATI-Logo in einem Spiel gesehen zu haben; nvidia ist hingegen in fast jedem neuem Spiel zu finden.

Zurück