News AMD-Grafikkartentreiber: Neue Radeon Software für Resident Evil 4, The Last of Us und Bugfixes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD-Grafikkartentreiber: Neue Radeon Software für Resident Evil 4, The Last of Us und Bugfixes

Passend zum Release der neuen Spiele-Highlights Resident Evil 4 Remake und The Last of Us Part 1 gibt es von AMD einen neuen Treiber für Radeon-Grafikkarten, der auch einige Fehlerbehebungen mit sich bringt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD-Grafikkartentreiber: Neue Radeon Software für Resident Evil 4, The Last of Us und Bugfixes
 
Offene Probleme

  • Bei der Verwendung ausgewählter hochauflösender Bildschirme mit hoher Bildwiederholfrequenz auf Radeon RX 7000 Grafikprozessoren wurde gelegentlich ein hoher Stromverbrauch im Leerlauf beobachtet.
  • Während des Spiels und der Videowiedergabe kann es bei einigen erweiterten Display-Konfigurationen auf Radeon™ RX 7000 Grafikprozessoren zu Rucklern oder Leistungseinbußen kommen.
  • Bei einigen Virtual-Reality-Spielen oder -Anwendungen kann die Leistung auf Radeon RX 7000 Grafikprozessoren geringer ausfallen als erwartet.
  • Die Videowiedergabe mit hardwarebeschleunigten Browsern kann bei einigen AMD Grafikkarten, wie der Radeon RX 7900 XT, während der Hochskalierung unscharf erscheinen.
  • Bei einigen AMD Grafikkarten, wie z. B. der Radeon RX 6700 XT, kann es beim Umschalten zwischen Video- und Spielfenstern zu kurzen Anzeigefehlern kommen.
  • Der Mauszeiger kann in Citrix Workspace™ unsichtbar erscheinen.
 
Also wenn ich das mit den offenen Problemen lese, könnte man auch fast gleich auf den Karton schreiben, dass man besser die Konkurrenz kaufen soll.
Wie kann es sein, dass solche Probleme noch nicht gelöst sind?
 
Wie kann es sein, dass solche Probleme noch nicht gelöst sind?
Treiber sind nunmal mittlerweile komplex und müssen auf unzähligen unterschiedlichen Hardwarebasen laufen.

Wer glaubt "bei der Konkurrenz" gäbe es keine "known Issues", der macht sich die Hose mit dem Presslufthammer zu!
Die rücken die Info nur nicht so einfach raus!
Da gibts ein Seitenlanges PDF mit "Issues" aber sicherheitshalber nur mit "Issues" zu denen auch ein workaround parat ist....

Für mich, sind diejenigen die immer noch darauf rumhacken mittlerweile nur noch Marketing-Opfer :ka:
Weil bei "der Konkurrenz" ja keine Probleme sind.. und man dem Konkurrenten das auch noch glaubt..

Ich lese es oft genug in letzter Zeit hier im Forum, wo die Probleme tatsächlich sind...
 
Also wenn ich das mit den offenen Problemen lese, könnte man auch fast gleich auf den Karton schreiben, dass man besser die Konkurrenz kaufen soll.
Wie kann es sein, dass solche Probleme noch nicht gelöst sind?
Hm dann müsste die Konkurrenz ja das auch auf dem Karton schreiben, macht irgendwie keinen Sinn.
 
Zurück