News Dragon's Dogma 2 als Vorbild? Resident Evil 9 könnte in einer Open World spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon's Dogma 2 als Vorbild? Resident Evil 9 könnte in einer Open World spielen

Resident Evil 9 könnte als Nachfolger von Resident Evil Village in einer Open World spielen und die Optimierungen übernehmen, die Capcom mit der RE-Engine in Bezug auf Dragon's Dogma 2 und Monster Hunter Wild erzielen konnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dragon's Dogma 2 als Vorbild? Resident Evil 9 könnte in einer Open World spielen
 
Na hoffentlich wird die Engine etwas performanter als bei DG2 - geiles game aber diese Framedrops nerven ein wenig.
 
Verstehe den Sinn dahinter nicht. Das Spielprinzip von RE basiert darauf, dass man innerhalb einer begrenzten Fläche immer ein paar Wege hat, die noch versperrt sind (sozusagen die Karotte vor der Nase), und dann ein paar Wege, die Frei sind, wo man Gegenstände findet, um woanders weiterzukommen. Wenn man die Welt jetzt noch offener macht, verliert man einfach komplett den Überblick und vergisst auch schnell, was man an welchem Ort machen muss.

RE VII und Village waren mit ihren einzelnen abgesperrten Arealen, die sich nach und nach eröffnen einfach perfekt. Das Spielprinzip braucht räumliche Einschränkungen und einen gewissen Grad an Linearität, um zu funktionieren.
 
Just nope. Darf gern - ähnlich wie RE 4 - offen wirken, aber wirklich open world will niemand für RE.
Das ganze Game auf keinen Fall, aber so ein Stadtteil oder Dorf ähnlich wie im letzten, ja warum nicht. Aber
Begrenzungen muss es stellenweise geben. Sonst passt es nicht bei RE da stimme ich dir zu!

Gleichzeitig könnte man dann gegen Ende die komplette Openworld ja zerstören, weil storrytechnisch alles den Bach runter geht...
 
Eher könnte ich mir ein Leveldesign wie in Dark Souls vorstellen. Aber eine komplett offene Welt? Eher nicht, nein.
 
Zurück