AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5
Ja der test mit der HD 5870 X2 war von ATI ohne AA getestet worden. Ich schätze die Optik der CryEngine 3 auf Konsolen eine mischung aus Low/Mittel und High, die sichtweite ist auf Low, die Animationen auf Mittel, die Texturen auf High. Crytek sagte, das Crysis 2 auf jedenfall viel höhere Optik haben soll als die PS3 und Xbox 360 Versionen, also ein Spiel das bis zu 50% bessere Optik haben soll als Crysis wäre denkbar.
Test: ATi Radeon HD 5850 (CrossFire) (Seite 13) - 30.09.2009 - ComputerBase
Eine HD 5850 kann man als besseren Vergleich sehen.
CryEngine 3 techdemo (Beta) Treiber (beta) Settings (?) also was ist der vergleich, Crysis als vergleich gilt nicht, da es kein Jungle Setting war in der Demo (ich würde sagen ein Normaler Wald mit flüss und fels). Crysis ist auch so anders als Crysis 2, da sind andere Modelle, andere Texturen (ob Ice, stein, oder blatt, die haben alle anderen FPS Hunger).
Ich will nur sagen, die hätten ja als vergleich die HD 4870/HD 5870 oder die GTX 285 nehmen können und dann zeigen um wieviel die schneller ist und was der Optische vorteil ist.
@topic: RE5 und LostPlanet/ Devil may Cr4, alle diese Spiel haben die selbe Engine (das sieht man und weis man), daher sind auch alle spiele gleich von der Verteilung, Capcom machte das nicht mit absicht, klar hätten die etwas mehr aufpassen können. Shift ist der schlimmste, ich habe es und finde es viel schlimmer als Grid, da ist die Performance und Optik besser, auch die Physik ist viel besser.
Es gibt nochwas, was jeder vergisst zu sagen/schreiben: Nvidias PhysX, das in Divinity 2 zu unrealität führt und FPS verlusst, Crysis, Far Cry2 und GTA4 haben es nicht und sind 100x realistischer. Also ist Nvidia gut im Müll verkaufen. Divinity 2 ist das mieseste game in meinem Leben, es sieht nich mal annähernd so gut aus wie Crysis(High oder Mittel)/Grid(8xMSAA)/GTA4(Hoch)/Far Cry2(Ultra und 2x AA)/RE5(4x MSAA)/Devil May Cry4 (16x MSAA) und läuft nur bedingt spielbar ab, da sind 30 FPS sehr selten da.
Kennt ihr noch Oblivion (das was die selbe Engine hat) und The last Remnant (Unreal Engine 3) was alles bei mir mit 60 FPS im schnitt läuft. PhysX von nvidia zieht FPS und bringt nix, es ist wie ID Software schon sagte ein reinfall und die hoffen Nvidia habe nicht zu viel Geld dafür hergeben. ich bin froh das ATI das nicht nutzt, das würde ihnen nur schaden, Havok kann mit mehr Realität auf CPUs laufen und PhysX bei geringer Realität nicht. The Last Remnant ist Squar Enix sein schlechtestes Game, aber besser als alles was der Westen hat, es hat keine Bugs (keinen einzigen) und das bei einer größe von 15 GB, alle sagen ja je größer ein Spiel ist desto schneller kommen Bugs (Bullshit hoch 10). Ihr seit es wohl schon gewohnt das Spiele nur vor Bugs überfüllt sind, aber ich will mich nicht daran gewöhnen. Divinity 2/Risen/Gothic 3/Oblivion/The Witcher/Mass Effect haben alle Bugs und viele Patchs, The last Remnant keinen einzigen Bug und Patch (wozu auch).
Was ich damit sagen will ist nvidia und spiele schmieden schaffen es durch gute presse Arbeit immer spiele und Techniken zu vermarkten, selbst wenn diese müll sind, ihr seit so "Inteliegent" und kauft es dann. The last remnant hat keine TV Spots, keine einzige Werbung bei game seiten und kein tester zeigt oder sagt das es Bugfrei ist, aber bei Risen sagte man:" Toll es ist fast Buglos, hier und da verschwinden gegner (ah ha) und dann spinnt mal die Ki (ah ha ist ja normal) und dann laufen leute durch die Wand (wow ist förderlich bei verfolgung), das ist es. Müll zu vermarkten, das kann nihct jeder ich nicht, ihr etwa.
Es tut mir leid das ich abwich, nur wird hier ein Thema besprochen was nicht notwendig ist, da es eben PR sache ist und die schuld sind.