AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5 und NFS Shift

AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5

AMD an die Macht!!! Das sage ich dazu!^^

Resident Evil läuft auch so sehr gut auf der 4870, und auf der neuen 5870 wird es nicht anders aussehen.

NFS Shift läuft wirklich "beschissen" um es mal auf deutsch zu sagen, 4x oder 8xFSAA bei 1920x1200 kann man vergessen, das läuft so ungleichmäßig das es nicht spielbar ist!

Bei Batman ist es mir garnicht aufgefallen, ich hatte die Demo probiert alles hochgeschraubt und es mir mal so angesehen, Grafik ist erste sahne, gefällt mir gut, ans FSAA hab ich da garnicht gedacht.

Womit Ihr recht habt ist die tatsache da es sich eigentlich kein Entwickler leisten kann absichtlich Fehler einzubauen...

AW: AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5

schau in foren nach da gibts bestimmt auch leute mit NV. abgesehen ich hatte auch probleme
hatt mich daran nicht weiter gestört weil ich das völlig normal enpfinde machmal auf treiber warten zu müssen die besser funktionieren.

das 4. und wichtigste!
PC hatte schon immer kompatibilitätsprobleme wenn dir das nicht passt kauf dir ne konsole. :)

BENUTZE bitte die EDIT funktion legst hier ein doppelpost nach dem anderen hin.

was denkst du wozu es offene standards gibt ... genau,damit nvidia sie verwirft und sein eigenes süppchen kocht!
was übrigens der grund ist warum kompatibilität für pcs so schwer zu verwirklichen ist, weil sich einige einfach nicht an standards halten...

somit müssen publischer immer mehrere süppchen mischen anstatt ein großen suppentopf zu bedienen der der masse sicherlich besser schmecken würde!!

Die offizielle Begründung von Ubisoft spielt für dich wohl keine Rolle oder? Ubisoft ist natürlich auch Teil der "Verschwörung", was? ^^
Du meinst hoffentlich nicht die lachhafte Aussage von wegen Abstürzen/Instabilität, oder?
Ich hab das komplette Spiel in Version 1.0 mit den zur AC Veröffentlichung neusten AMD Treibern durchgespielt. Es gab keinen einzigen Absturz oder auch nur ein Grafikartefakt. Und die Performance auf einer HD 3870 512 war einfach nur genial.
Sprich es funktionierte tadellos, selbst ohne das AMD nur die Möglichkeit gehabt hätte den Treiber zu optimieren. Und um es noch komplexer zu machen war es sogar noch unter Vista 64 mit 4 GiB und ner X-Fi. Also wenn das mal keine Problemkombination war!

Den einzigen Absturz hatte ich, als ich probiert habe den NoCD-Crack draufzuspielen, weil mir die DVD einzulegen zu nervig wurde^^

Also erzähl mir nicht das es dafür irgend einen Grund gab..

das meine ich doch
ohne währe es doch langweilig PC's waren schon immer für bastler und geduldige wenn sich das ändern sollte ist das nicht mehr das selbe :ugly:
und eher eine Spiele Konsole.

Also mir bluten die Augen....

- Gegenseitiges Anti-NV // Anti-AMD-Gehaue
- Poster posten nach ihrem Post gleich wieder (Serienfeuer-Schalter??)
- die Rechtschreibung lässt teilweise meine Socken qualmen

Also mir bluten die Augen.... - die sind N_VIDIA und AMD/ATI-kompatibel

kurz @Topic
Natürlich versucht sich N_VIDIA Marktvorteile zu verschaffen - genauso wie AMD/ATI
Natürlich begibt "man" sich dabei manchmal in eine Grauzone (gilt wieder für beide)

Dieser Fall scheint mir aber wieder mal zu der Sorte zu gehören wo erstmal gaaanz laut gejammert wird und dann mit Bambi-Blick unschuldig geguckt

HAHA .....

Bei Exklusiv-Titel für PS3 oder eben X-BOX macht ja auch keiner ne Welle. Is eben so. Beim PC können die jeweils anderen AMDler oder Nvidianer das Game wenigstens zocken ;).

Da wird man wie scheinen bald ne Nvidia und ne ATI Karte brauchen und je nach Game einfach fix changen :lol:.

Ich freu mich auf die neuen NV Karten.

Also ihr habt Mass Effekt und andere ATI freundliche Games vegessen, auch ATI hat ihre lieblinge. Klar machen die das nicht mit absicht, aber es passiert, Burnout paradiese ist mit SSAO schneller als nvidia, da wird eine HD 4850 schnell zum GTX 285 Killer.

Ich mag ATI, aber ATI hat die schlechte Pressestelle schlecht hin. ATI/AMD sind da eben nvidia unterlegen, die haben die beste Pressestelle, die können einen G92 10 mal wieder verkaufen, ATI schafft es schwer einen neuen Chip zu vermarkten. Ich sag nur Nvidia macht diesen Teil ihrer Arbeit gut, aber der Rest (G92, G92b wieder und wieder zu verwenden) eben nicht.

PhysX ist auch so eine sache, ATI hatte die möglichkeit Havok (von RE5 und Lostplanet genutzt) einzukaufen, und schon bei der HD 3870 als GPU beschleunigt einzusetzen, was die nicht machten.

Edit: da hab ich ein tolles Beispiel: die GTX 280M und HD 4870 Mobil, die ATI Karte ist viel schneller als der G92b verschnitt, aber kaum jemand verbaut die dinger (nur Alienware in den USA und ASUS im W90vp kurz) und auch die HD 4850 Mobil wird nur von MSi benutzt, klar sind ATIs HD 4600 und HD 4500/HD 4300 sehr beliebt. ATI hat es nicht so drauf etwas gut zu vermarkten und wenn dann eben nur ganz leicht. Jetzt haben die lürzlich die CryEngine 3 Tech Demo (ich würde die Optik als Ultra Crysis sehen) auf der HD 5870 X2 laufen lassen und die sagten es läuft butterweich (kaum Infos zum treiber, kaum infos zum Setting CPU/RAM/Mainboard/ Spiele Setting) und das war es schon... kommt noch was, nein ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich mag ATI, aber ATI hat die schlechte Pressestelle schlecht hin. ATI/AMD sind da eben nvidia unterlegen, die haben die beste Pressestelle, die können einen G92 10 mal wieder verkaufen, ATI schafft es schwer einen neuen Chip zu vermarkten. Ich sag nur Nvidia macht diesen Teil ihrer Arbeit gut, aber der Rest (G92, G92b wieder und wieder zu verwenden) eben nicht.
Das fängt auch schon bei der Gestaltung der HP an. Ich würde mich zwar als AMD-Anhänger bezeichnen (kein Fanboy, auch AMD/ATI haben Schwächen!), aber dieser Kritik müssen sie sich stellen. Man vergleiche mal die HP von Ati und Nvidia :ugly:

PR / Marketing ist eben das A und O. Selbst wenn das Produkt weniger gut ist. Deiner Auffassung war ich schon immer. NVIDIA macht Wirtschaftlich / Unternehmerisch und Werbetechnisch einiges besser als AMD. Ob es reicht gegen Intel und AMD im wandel der GPU / CPU - Verschmelzung zu bestehen wird man sehen aber sie bewegen sich nach meiner Auffassung mit CUDA in eine gesunde Richtung. Zudem ist diese Orientierung ja deutlich zu sehen.

Freue mich immernoch auf die neuen NV Karten ;).

Das Gejammere von AMD/ATI ist eigentlich überflüssig - weil sie damit nichts erreichen, selbst wenn sie recht hätten.

Von mir aus soll nvidia mit TWIMTBP Entwickler unterstützen, das Gleiche können die Roten ja auch tun.

Ich hab nur mit zwei Punkten leichte Bauchscmerzen:

Wenn beide Hersteller ihre "Unterstützungsprogramme" mit aller Kraft forcieren, haben wir PC-Spieler dann in nicht allzu ferner Zukunft alle zwei topaktuelle GraKas daheim rumliegen, damit wir auch alle Spiele spielen können und nicht nur die Hälfte?

Zweiter Punkt:
Solange nVidia Entwickler unterstützt um die Lauffähigkeit der Produkte auf eigenen Karten zu optimieren, ist das absolut okay (Verhältnis 1:1 soll quasi verändert werden zu 1,2:1 zugunsten nvidia).
Sobald jedoch Nachteile für die Konkurrenz unabhängig von den Verbesserungen für die eigene hardware... sagen wir mal "implementiert" werden (sozusagen 1,2:0,8), bewegt man sich innerhalb einer Grauzone ganz extrem in Richtung Schwarz.

Und genau das können wir nicht überprüfen, allerdings haben Geschichten wie die DX10.1-Unterstützung bei AC ein recht bitteres Geschmäckle.:what:

"Läuft butterweich" ist schon ne sehr präzise Aussage zur Perfomance. :D Läuft "schmierfett dick" und "dünnsoßig rund" und manchmal hat man sogar 30 FPS. ;)

es bleibt dabei wir können nur hoffen das spiele entwickler weiterhin auf mainstream setzen und sich nicht von den beiden ein kaufen lassen die spiele entwickler und spieler entscheiden das schliesslich immer noch ob oder auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:

"Läuft butterweich" ist schon ne sehr präzise Aussage zur Perfomance. :D Läuft "schmierfett dick" und "dünnsoßig rund" und manchmal hat man sogar 30 FPS. ;)

Danke für diesen ausserordentlich konstruktiven Beitrag :rollen:

Komisch, warum wundert mich das nicht?! Die Firmenphilosophie von Nvidia erinnert mich stark an die von Intel. Pseudo-Standards etablieren (wollen) und dann abkassieren. Nicht mehr und nicht weniger. Klar, Gewinn muß sein. Aber alsKunde möchte ich mich nicht wie eine gemolkene Kuh vorkommen...

Komisch, warum wundert mich das nicht?! Die Firmenphilosophie von Nvidia erinnert mich stark an die von Intel. Pseudo-Standards etablieren (wollen) und dann abkassieren. Nicht mehr und nicht weniger. Klar, Gewinn muß sein. Aber alsKunde möchte ich mich nicht wie eine gemolkene Kuh vorkommen...
:what: wa wann? hä?
wann soll das den passiert sein?
wenn du nichts bestellst musst dus auch nicht bezahlen. :nicken:

Zuletzt bearbeitet:

So, ich bitte euch, nachdem hier eine Vielzahl mit Schmutz behafteter Vorwürfe und Ausdrücke in den Raum geworfen wurden:

Besinnt euch bitte zurück zum Thema und versucht ausschweifende Unterhaltungen zu unterlassen. Ihr dürfte gerne euren Beitrag zum Thema leisten, dennoch solltet ihr keine Vorurteile, Beleidigungen oder ähnliches walten lassen.

Seht dies als Verwarnung. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Also das es flüssig laufen wird war ja klar, das wird auch der GT300, das was ich wissen sollte bei welchen Settings, die HD 5870 ist schon sehr CPU limitiert und wie soll da eine HD 5870 X2 mehr können. Ob 4096 x 4096 Texturen verwendet wurde oder DX11 oder SM 5.0, das alles wird nicht genannt, es könnte ja auch DX9 gewesen sein. Das meine ich mit mieser Presse arbeit.
Crysis Warhead läuft auf einer HD 5870 flüssig in Full HD, aber bei welchen Setting, SSAO ist ab High verfügbar in Crysis/Warhead, also war es High und wenn ja was war der Rest.

HD 5870 X2 wird bestimmt so schnell wie die GTX 380M oder wie Nvidia die nennen will, aber wenn man schon prallen will, dann mit vergleichbaren Setting, wie Crysis Warhead mit 16x MSAA und very High setting, das kennt jeder, CryEngine 3 Techdemo, hast du es zuhause um zu wissen wie gut oder schnell es im vergleich zu ihnen bei dir läuft?

Also ne ich habe die 9800M GTS, also wird es viel viel schneller als meiner ??? weis ich nicht es gibt ja keinen vergleich.

Es ist doch sehr schön zu sehen wie man in solchen Fred gleich mal die ganzen Fangirls aussortieren kann und auf die ignore-Liste setzt - sicherlich, sind das hier fast alle, aber ansonsten bekommt man ja Kopfschmerzen von dem geheule hier:lol:

Ja der test mit der HD 5870 X2 war von ATI ohne AA getestet worden. Ich schätze die Optik der CryEngine 3 auf Konsolen eine mischung aus Low/Mittel und High, die sichtweite ist auf Low, die Animationen auf Mittel, die Texturen auf High. Crytek sagte, das Crysis 2 auf jedenfall viel höhere Optik haben soll als die PS3 und Xbox 360 Versionen, also ein Spiel das bis zu 50% bessere Optik haben soll als Crysis wäre denkbar.

Test: ATi Radeon HD 5850 (CrossFire) (Seite 13) - 30.09.2009 - ComputerBase

Eine HD 5850 kann man als besseren Vergleich sehen.

CryEngine 3 techdemo (Beta) Treiber (beta) Settings (?) also was ist der vergleich, Crysis als vergleich gilt nicht, da es kein Jungle Setting war in der Demo (ich würde sagen ein Normaler Wald mit flüss und fels). Crysis ist auch so anders als Crysis 2, da sind andere Modelle, andere Texturen (ob Ice, stein, oder blatt, die haben alle anderen FPS Hunger).

Ich will nur sagen, die hätten ja als vergleich die HD 4870/HD 5870 oder die GTX 285 nehmen können und dann zeigen um wieviel die schneller ist und was der Optische vorteil ist.

@topic: RE5 und LostPlanet/ Devil may Cr4, alle diese Spiel haben die selbe Engine (das sieht man und weis man), daher sind auch alle spiele gleich von der Verteilung, Capcom machte das nicht mit absicht, klar hätten die etwas mehr aufpassen können. Shift ist der schlimmste, ich habe es und finde es viel schlimmer als Grid, da ist die Performance und Optik besser, auch die Physik ist viel besser.

Es gibt nochwas, was jeder vergisst zu sagen/schreiben: Nvidias PhysX, das in Divinity 2 zu unrealität führt und FPS verlusst, Crysis, Far Cry2 und GTA4 haben es nicht und sind 100x realistischer. Also ist Nvidia gut im Müll verkaufen. Divinity 2 ist das mieseste game in meinem Leben, es sieht nich mal annähernd so gut aus wie Crysis(High oder Mittel)/Grid(8xMSAA)/GTA4(Hoch)/Far Cry2(Ultra und 2x AA)/RE5(4x MSAA)/Devil May Cry4 (16x MSAA) und läuft nur bedingt spielbar ab, da sind 30 FPS sehr selten da.
Kennt ihr noch Oblivion (das was die selbe Engine hat) und The last Remnant (Unreal Engine 3) was alles bei mir mit 60 FPS im schnitt läuft. PhysX von nvidia zieht FPS und bringt nix, es ist wie ID Software schon sagte ein reinfall und die hoffen Nvidia habe nicht zu viel Geld dafür hergeben. ich bin froh das ATI das nicht nutzt, das würde ihnen nur schaden, Havok kann mit mehr Realität auf CPUs laufen und PhysX bei geringer Realität nicht. The Last Remnant ist Squar Enix sein schlechtestes Game, aber besser als alles was der Westen hat, es hat keine Bugs (keinen einzigen) und das bei einer größe von 15 GB, alle sagen ja je größer ein Spiel ist desto schneller kommen Bugs (Bullshit hoch 10). Ihr seit es wohl schon gewohnt das Spiele nur vor Bugs überfüllt sind, aber ich will mich nicht daran gewöhnen. Divinity 2/Risen/Gothic 3/Oblivion/The Witcher/Mass Effect haben alle Bugs und viele Patchs, The last Remnant keinen einzigen Bug und Patch (wozu auch).

Was ich damit sagen will ist nvidia und spiele schmieden schaffen es durch gute presse Arbeit immer spiele und Techniken zu vermarkten, selbst wenn diese müll sind, ihr seit so "Inteliegent" und kauft es dann. The last remnant hat keine TV Spots, keine einzige Werbung bei game seiten und kein tester zeigt oder sagt das es Bugfrei ist, aber bei Risen sagte man:" Toll es ist fast Buglos, hier und da verschwinden gegner (ah ha) und dann spinnt mal die Ki (ah ha ist ja normal) und dann laufen leute durch die Wand (wow ist förderlich bei verfolgung), das ist es. Müll zu vermarkten, das kann nihct jeder ich nicht, ihr etwa.

Es tut mir leid das ich abwich, nur wird hier ein Thema besprochen was nicht notwendig ist, da es eben PR sache ist und die schuld sind.

Zurück