AMD Gaming Evolved: Entwicklerprogramm als Gegenstück zu The Way it's meant to be played

AW: AMD Gaming Evolved: Entwicklerprogramm als Gegenstück zu The Way it's meant to be played

Genau wie Nvidia? Genau das nicht. Der wesentliche Unterschied ist der folgende springende Punkt:

*Unterstützung von Entwicklern und den PC-Industrie durch beispielsweise technisches Engagement, Tools und Testumgebungen
genau das bietet NV übrigens auch an ;)

Um mal auf das proprietäre PhysX sprechen zu kommen, dass sind meiner Meinung nach Standards, die zum scheitern verurteilt sind, wenn nur die hälfte der Gamer die Physik-Bibliothek auch verwenden können, da halt keine Nvidia-Karte im Rechner steckt.
das stimmt schon, aber es ist halt dann eine gute Werbung für ein Produkt. Nvidia kann alles was ATI kann UND PhysX bzw 3D Vision. Wären die Produkte ansonsten gleichwertig (was sie im Moment nicht sind) würde man logischerweise zu Nvidia greifen, nur FALLS man PhysX mal brauchen könnte.

Huddy äußerte auch in einem Interview, dass kein Entwicklerstudio erfreut sei, PhysX zu verwenden und es in Spiele integrieren zu müssen.
Entwickler-Studio Epic stellt die einzige Aussnahme als Unternehmen dar. Nvidia zahlt dafür, dass PhysX in die Spiele integriert wird, nicht weil die Entwickler es wollen. Wenn man kein Nvidia-Produkt hat, wird man auch nicht gefördert, ziemlich proprietär.
ja, das hat er gesagt. ist aber Marketinggerede. Und natürlich "bezahlen" Nvidia diese Entwicklungen, bzw die Integration von PhysX. Na und? Das macht ATI doch auch, nur halt viel schlechter (man erinnere sich an die TruForm Unterstützung...

@Rollora : Bullet Engine u. Digital Molecular Matter 2-Engine

So, dann schießt mal los :).

Gruß Explosiv
danke, darauf hab ich gewartet.
Weder bietet AMD dies an (Bullet ist Quelloffen und von einer eigenständigen Firma, also nix was AMD /ATI anbietet) -ebensowenig wie Direct X11, welches auch von einer eigenständigen Firma ist, noch ist da jetzt irgendwas besonderes daran. Nvidia bietet auch Unterstützung für viele Quelloffene Software oder Software von drittanbietern an. Deutlich mehr als ATI/AMD. Und was bei Bullet dazu kommt: es kommt eigentlich von Nvidia ;) ATI hat hier also nur das was Nvidia angefangen hat fortgesetzt.
Nvidia hat also den breiteren Support an OFFENEN Programmen, wie auch an Proprietären Programmen.
Der Vorwurf, Nvidias TWIMTBP Programm sei in irgendeiner weise schlechter zählt also nicht wirklich

BTW: Nvidia war früher sehr wohl interessiert Physik von unabhängigen Drittherstellern zu unterstützen. So war man als erstes an HavokFX dran (lief damals zuerst auf Nvidia Karten weil Shader 3.0 Vorraussetzung waren zu Zeiten wo ATI nur Shader 2.0Karten hatte), dann an Bullet und schließlich an PhysX

BTW2: als ATI ankündigte, Bullet würde eine super alternative darstellen weil es quelloffen sei und nicht über Cuda sondern OpenCL laufen, hatte als einziger Hersteller Nvidia bereits funktionierende OpenCL Treiber: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...date-Jetzt-auch-auf-Deutsch/Grafikkarte/News/

Ich schreibe das ganze hier nicht als Nv Fanboy, ich selbst besitze derzeit 2 ATI Karten, aber das sind halt doch Fakten die man nicht außer acht lassen sollte, wenn man über die Hersteller jetzt flamen will...

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Gaming Evolved: Entwicklerprogramm als Gegenstück zu The Way it's meant to be played

Explosiv schrieb:
Der wesentliche Unterschied ist der folgende springende Punkt
Nein, da ist kein Unterschied.
Explosiv schrieb:
Huddy äußerte auch in einem Interview, dass kein Entwicklerstudio erfreut sei, PhysX zu verwenden und es in Spiele integrieren zu müssen.
Huddy ist ein PR-Mann, es ist sein Job so Zeug rum zu erzählen.

BTW: Nvidia war früher sehr wohl interessiert Physik von unabhängigen Drittherstellern zu unterstützen. So war man als erstes an HavokFX dran (lief damals zuerst auf Nvidia Karten weil Shader 3.0 Vorraussetzung waren zu Zeiten wo ATI nur Shader 2.0Karten hatte), dann an Bullet und schließlich an PhysX

Gut, ich meine jetzt auch nicht, dass Nvidias komplettes TWIMTBP-Programm schlecht ist, das keinesfalls ;).

Aber in Sachen PhysX kann niemand bestreiten, dass es proprietär ist, denn das ist es auf jeden Fall.
Übrigens die Bullet-Physik ist offen und ich habe auch nicht gesagt, dass diese Physik AMD gehört. Aber AMD ist stark daran beteiligt und ist bestrebt eine Physk-Bibliothek den Entwicklern zur Verfügung zu stellen, die ein offener Standard werden soll und vor allem umsonst ist. Die passende Software hat AMD den Entwicklern bereits zur Verfügung gestellt. Stellt Nvidia PhysX ohne Zwang zur Integration den Entwicklern kostenlos zur Verfügung? Nein.

Genau das ist bei PhysX der springende Punkt, Nvidia bezahlt die Entwicklerstudios dafür, PhysX zu integrieren und nicht weil die Entwickler es unbedingt haben wollen, wie gesagt bis auf Epic. Das PhysX so super toll ist, glauben auch nur die, die eine Nvidia-Karte haben, der Rest guckt sprichwörtlich in die Röhre.
AMD will einen offenen Standard für alle, der selbst auf Nvidia-Karten läuft. Sollte das ein Erfolg werden, bleibt Nvidia nichts anderes übrig, auf den Zug des offenen Standards aufzuspringen.
Meiner Meinung nach, ist das auch nur eine Frage der Zeit. Denn warum sollen Entwickler eine "Zwangspartnerschaft" eingehen um PhysX zu benutzen, wenn man eine Physik für umsonst haben kann ?

Zu deinem BTW2, klar sagt das Nvidia, denn man will sich ja nicht vor einem kommenden Standard verschliessen und sagen, dass man es nicht unterstützt.

Huddy ist ein PR-Mann, es ist sein Job so Zeug rum zu erzählen.

Genau so hochnäsig wie Nvidias CEO Jen-Hsun Huang :ugly: ? Eher nicht,...

Gruß Explosiv

Zuletzt bearbeitet:

Hatte ATI vor der Übernahme durch AMD nicht mal etwas vergleichbares angefangen gehabt?

Hatte ATI vor der Übernahme durch AMD nicht mal etwas vergleichbares angefangen gehabt?

Ati wollte den Anfang machen, ist aber untergegangen.
Auch durch die Übernahme von AMD hatte sich daran nichts geändert, da hat es AMD eindeutig verpennt den Anschluss zur Konkurrenz zu finden. AMD hatte damals auch PhysX dankend abgelehnt, da man sich nicht von Nvidia abhängig machen wollte.
Darum wohl jetzt auch das Bestreben zu einem offenen Standard.

Gruß Explosiv

AMD hatte damals auch PhysX dankend abgelehnt, da man sich nicht von Nvidia abhängig machen wollte.
Darum wohl jetzt auch das Bestreben zu einem offenen Standard.

Das wäre für AMD auch nicht besonders schlau gewesen, da sie immer im Zugzwang gewesen wären wenn Nvidia etwas an PhysX geändert hätte, außerdem hätten sie nicht mitentwickeln können. Am besten für uns Spieler wäre eine in DirectX11 integrierte Physik, ein offener Standard ohne Lizenzrechte und Gebühren.

Aber in Sachen PhysX kann niemand bestreiten, dass es proprietär ist, denn das ist es auf jeden Fall.
Übrigens die Bullet-Physik ist offen und ich habe auch nicht gesagt, dass diese Physik AMD gehört. Aber AMD ist stark daran beteiligt und ist bestrebt eine Physk-Bibliothek den Entwicklern zur Verfügung zu stellen, die ein offener Standard werden soll und vor allem umsonst ist. Die passende Software hat AMD den Entwicklern bereits zur Verfügung gestellt. Stellt Nvidia PhysX ohne Zwang zur Integration den Entwicklern kostenlos zur Verfügung? Nein.
Bullet wurde und wird seit Jahren eigentlich von Nvidia vorangetrieben. Auch entwickelt wird es immer noch vorrangig auf Nvidia Quadro karten (siehe dazu die offizielle Aussage von den Bullet machern). So viel dazu ATI rührt hier lediglich die Werbetrommel etwas, um von PhysX abzulenken

Genau das ist bei PhysX der springende Punkt, Nvidia bezahlt die Entwicklerstudios dafür, PhysX zu integrieren und nicht weil die Entwickler es unbedingt haben wollen, wie gesagt bis auf Epic. Das PhysX so super toll ist, glauben auch nur die, die eine Nvidia-Karte haben, der Rest guckt sprichwörtlich in die Röhre.
Jeder entwickler hat die Chance zu sagen "nein, wir wollen nicht, dass uns Geld in den Rachen geworfen wird".
Warum solllte Nvidia das nicht tun? Ich würde das genau so machen. Ich habe eine Technologie und um das Henne-Ei Problem zu lösen helfe ich den Entwicklern diese Technologie zu integrieren. Wo ist das Problem?
ATI macht das auch, aber halt mit einer Offenen Technologie. Letztere hat natürlich den Vorteil, dass beide sie nutzen können - stimmt schon. Aber dass Nvidia die eigene Technologie pusht ist ja mal kein Fehler, zumal Nvidia somit automatisch ATI dazu zwingt in diese Richtung auch was zu unternehmen.
Vielleicht wären wir schon weiter, wäre PhysX noch eine Firma eines drittherstellers, vielleicht aber auch nicht. ATI war noch nie vorreiter was Unterstützung der Gamer oder der Entwickler betrifft. Die haben eigentlich immer nur gewartet bis was passiert.
AMD will einen offenen Standard für alle, der selbst auf Nvidia-Karten läuft. Sollte das ein Erfolg werden, bleibt Nvidia nichts anderes übrig, auf den Zug des offenen Standards aufzuspringen.
stimmt. Aber ob Bullet besser als PhysX ist wissen wir nicht. Mir wäre es immer noch am liebsten Havok FX käme. Aber das bleibt ein Traum weil die gehören ja jetzt zu Intel...
Meiner Meinung nach, ist das auch nur eine Frage der Zeit. Denn warum sollen Entwickler eine "Zwangspartnerschaft" eingehen um PhysX zu benutzen, wenn man eine Physik für umsonst haben kann ?
Wie gesagt: wer sagt, dass Nvidia nicht den besseren Job macht. Bullet ist ganz neu (im Gamingbereich), PhysX ist schon ein alter, ausgereifter Standard. Die Tools sind sicher auch um einiges besser. Und PhysX ist sicher auch effizienter auf Nvidiakarten, als es Bullet jemals sein wird (analog dazu Glide zu 3dfx Karten)
Zu deinem BTW2, klar sagt das Nvidia, denn man will sich ja nicht vor einem kommenden Standard verschliessen und sagen, dass man es nicht unterstützt.
Ich beobachte beide Firmen schon sehr lange und kaufe dennoch immer die Karte die beim Kaufdatum das beste Preisleistungsverhältnis hat. Aber eines kann man Nvidia einfach nicht absprechen. Die Vorreiterrolle bei Techniken Abseits von Direct X.
Denn egal welche "offene" Physikengine, 3D dingsbums, Beschleunigung von Software durch Shader oder was auch immer wir meinen, wenn etwas in diese Richtung entwickelt wurde, war Nvidia die Firma, die den Grundstein dafür gelegt hat. HavokFX wurde zusammen mit Nvidia entwickelt. Bullet eigentlich auch und PhysX später sowieso.

Genau so hochnäsig wie Nvidias CEO Jen-Hsun Huang :ugly: ? Eher nicht,...

Gruß Explosiv
der is ein Arroganter Sack, das stimmt. Aber wie bei Sportlern macht ihn das genau zu der starken Person die es nunmal braucht um so ein Unternehmen immer in der Führungsposition zu halten.
Christiano Ronaldo ist ein unsympathischer, arroganter ständig herumflennender Fußballer, aber er gilt für viele als der Beste der Welt. Warum? Er schert sich nicht um Kritik, die Prallt von ihm ab dank seiner Arroganz- dadurch verhindert er selbstzweifel und bleibt weiterhin erfolgreich.
Das gleiche ist bei vielen Sportlern so. Ich mag die meisten von ihnen nicht, ebenso wie beim Nvidia Chef. Dennoch ist das zwar Menschlich eine Bürde, dem Unternehmen hilfts

Das wäre für AMD auch nicht besonders schlau gewesen, da sie immer im Zugzwang gewesen wären wenn Nvidia etwas an PhysX geändert hätte, außerdem hätten sie nicht mitentwickeln können. Am besten für uns Spieler wäre eine in DirectX11 integrierte Physik, ein offener Standard ohne Lizenzrechte und Gebühren.
ja die Idee war ja lange da. Aber bei der Geschwindigkeit wie DirectX weiterentwickelt wird, ist es dann doch besser, dass eine eigene Firma für Physik da ist

Hi

naja viele dinge dir hier angesprochen wurden sind so passiert, aber was mir immer noch nicht in den Kopf geht ist wie es Nv schaft sich die ganze zeit im Markt zu halten in einer Manier die sehr stark an Intel erinnert. Für mich lässt das nicht so viele Schlüsse zu, klar sie haben Aktiv dafür gesorgt das Spiele PhysX und andere neuerungen bekommen soweit so gut, nur irgentwie ist das nicht ganz sauber wenn auf einmal der ganze markt "nach ihrer Pfeife" tanzt des ist dann in meinen Augen Marktbeherschung durch unlauteren wettbewerb (meine persönlich meinung!)
derzeit bleit ATI nicht viel übrig als gegenzusteuern und ihre Lobby im SpieleMarkt Hersteller Spieler weiter zu verbessern, ihr Karten sind weit besser geworden in den Letzten Jahren wie ihr Ansehen bei den Spielerherstellern und den Spielern.

lg

Wie gesagt: wer sagt, dass Nvidia nicht den besseren Job macht. Bullet ist ganz neu (im Gamingbereich), PhysX ist schon ein alter, ausgereifter Standard. Die Tools sind sicher auch um einiges besser. Und PhysX ist sicher auch effizienter auf Nvidiakarten, als es Bullet jemals sein wird (analog dazu Glide zu 3dfx Karten)

Das PhysX im Moment das ausgereiftere Produkt ist, möchte ich auch gar nicht bestreiten. Durch die Vorarbeit von Ageia wäre alles andere ein Disaster.
Nvidia hat durch die Übernahme von Ageia, der Konkurrenz ein Schnippchen geschlagen.
Nvidia selbst hat PhysX aber noch nicht so lange, wie alle glauben. Wären die anderen Standards für Interesse gewesen, hätte Nvidia diese auch weiter gefördert. Wie wir aber alle wissen, ist PhysX ausschließlich Nvidia-Produkten vorbehalten, somit ist das Argument brach, dass Nvidia im Interesse aller Gamer handelt.

stimmt. Aber ob Bullet besser als PhysX ist wissen wir nicht. Mir wäre es immer noch am liebsten Havok FX käme. Aber das bleibt ein Traum weil die gehören ja jetzt zu Intel...

Aber die Bullet-Engine ist auch nicht ohne, seid der Ankündigung im September 2009, hat sich schon eine Menge getan. Durch die Integration der Digital Molecular Matter 2-Engine von Pixelux in die Bullet-Endine sind nun Features dazu gekommen, die durchaus Konkurrenzfähig sind. Erste Techdemos sollen demnächst kommen und ein Spiel was auf die Bullet-Physik setzt, gibt es auch schon.

Planet3DNow schrieb:
Die DMM material physics engine erlaubt es den Starrkörpern weitere physikalische Eigenschaften hinzuzufügen, so können die Starrkörper beispielsweise plastisch verformbar gemacht werden. Für DMM fallen Lizenzkosten an. Allerdings sponsert AMD eine leicht abgespeckte Free PC DMM2 Version, die in Kürze kostenlos zur Verfügung gestellt werden soll. Außerdem hat AMD für die Bullet Physics Engine eine GPU beschleunigte Implementierung der „Smoothed Particle Hydrodynamics“ (geglättete Teilchen-Hydrodynamik) Methode entwickelt. Damit lassen sich Strömungen von Flüssigkeiten und Gasen simulieren. Die bereits in Demos gezeigte Simulation „weicher“ Kleidung, soll in dem Paket ebenfalls enthalten sein. Desweiteren gibt Trinigy die Integration in die eigene Vision Game Engine bekannt.

Quelle

Die DMM2-Engine kam schon in Filmen wie Star Wars zum Einsatz, wie wir alle wissen, waren die Effekte in dem Film nicht gerade die schlechtesten ;-).

Ich persönlich würde mir eher einen offenen Standard wünschen, denn so wird niemand benachteiligt.
Es gibt dann endlich Benches, die nicht durch das dazuschalten von proprietären PhysX besser aussehen.

Meine Meinung :).

Gruß Explosiv

Das PhysX im Moment das ausgereiftere Produkt ist, möchte ich auch gar nicht bestreiten. Durch die Vorarbeit von Ageia wäre alles andere ein Disaster.
Nvidia hat durch die Übernahme von Ageia, der Konkurrenz ein Schnippchen geschlagen.
Nvidia selbst hat PhysX aber noch nicht so lange, wie alle glauben. Wären die anderen Standards für Interesse gewesen, hätte Nvidia diese auch weiter gefördert. Wie wir aber alle wissen, ist PhysX ausschließlich Nvidia-Produkten vorbehalten, somit ist das Argument brach, dass Nvidia im Interesse aller Gamer handelt.
das tun sie in der Tat nicht. Ich sehe PhysX als Werbung, als Extra. So wie bei meinem Auto die Sprachsteuerung, der niedrige Verbrauch trotz der vielen PS usw. Es schafft dieselbe Strecke genauso wie die Konkurrenz, aber WENN ein Streckenabschnitt mal buckelig wird, hab ich mehr Fahrcomfort- so wie WENN ein Spiel PhysX unterstützt, NV einen Vorteil hat...

Aber die Bullet-Engine ist auch nicht ohne, seid der Ankündigung im September 2009, hat sich schon eine Menge getan. Durch die Integration der Digital Molecular Matter 2-Engine von Pixelux in die Bullet-Endine sind nun Features dazu gekommen, die durchaus Konkurrenzfähig sind. Erste Techdemos sollen demnächst kommen und ein Spiel was auf die Bullet-Physik setzt, gibt es auch schon.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1268059713
ja gibts schon mehrere, allerdings läuft die Physik da noch nicht auf der Graka. Ich warte noch auf den Punkt wo Grafik, Physik und KI auf der Graka laufen und zwar in einem gemeinsamen Standard, nicht in 3 verschiedenen, proprietären Schnittstellen. DANN gewinnen die Gamer sehr viel, und auch die Grafikkartenhersteller. Schließlich gewinnt dann die dedizierte Grafikkarte dann wieder mehr an Bedeutung (sie droht ja sonst in ferner Zukunft von integrierten Grafikchips abgelöst zu werden, wenn diese ausreichend potent sind)

Die DMM2-Engine kam schon in Filmen wie Star Wars zum Einsatz, wie wir alle wissen, waren die Effekte in dem Film nicht gerade die schlechtesten ;-).
stimmt, aber das ist Filmphysik, ich will das in Echtzeit in einem Spiel sehen. Im Film und auf einer Serverfarm berechnet, ist vieles möglich.
Die größten und meisten Technologien in Hollywood besitzt übrigens wiederum die Konkurrenz: Nvidia.
Ich persönlich würde mir eher einen offenen Standard wünschen, denn so wird niemand benachteiligt.
Es gibt dann endlich Benches, die nicht durch das dazuschalten von proprietären PhysX besser aussehen.
ja, aber bis dahin werden noch 3-5 Jahre vergehen. Und wie gesagt KI dürfen sie auch gleich integrieren.

ja gibts schon mehrere, allerdings läuft die Physik da noch nicht auf der Graka.

Doch, genau das funktioniert ja jetzt. Deswegen auch meine Aussage, dass ich hier auf PCGH eine News dazu vermisse. Durch die Integration der Digital Molecular Matter 2-Engine von Pixelux in die Bullet-Endine ist nun gewährleistet, dass die Physik-Engine auf der Grafikkarte lauffähig ist, sprich via. OpenCL und DirectCompute ;).

Wie gesagt, AMD ist gezwungen auf den Physik-Zug aufzuspringen, denn der Markt entwickelt sich zunehmend.
Das es ein offener Standard werden muss, liegt auch darin, dass AMD keine Chance hätte, wenn Sie ihr eigenes Physik-Süppchen kochen würden.
Da Nvidia mit der Entwicklungsarbeit von Ageia und sich selbst AMD einen Schritt voraus ist.
Es müssen nun halt Argumente dafür sprechen, dass sich die Entwickler für Bullet entscheiden und so ein Erfolg wird.
Ein offener, für alle zugänglicher Standard ist hier genau der richtige Weg, wo eine kostenpflichtige Physik nicht mithalten kann (nicht technisch gesehen, sondern Marketingstrategisch).

ja, aber bis dahin werden noch 3-5 Jahre vergehen. Und wie gesagt KI dürfen sie auch gleich integrieren.
Der Weg ist das Ziel und ich habe Zeit :-D.

Gruß Explosiv

"da Nvidia laut eigenener seit Jahren via TWIMTBP den Spieleentwicklern unter die Arme greift"
Da fehlt doch was ("Aussage")? Also von der Grammatik her seid ihr heut nicht auf der Höhe, Lust aufs Wochenende ;) ?

Also werden wir in Zukunft in Spielen nicht nur die nervigen Nvidia-Werbe-Videos (Nvidiaaaaa) sondern auch Werbung von ATI zu sehen bekommen?

Also werden wir in Zukunft in Spielen nicht nur die nervigen Nvidia-Werbe-Videos (Nvidiaaaaa) sondern auch Werbung von ATI zu sehen bekommen?
genauer gesagt den ATI Affen aus der Werbung, wenn du weißt was ich meine...

Finde ich gut, dass ATI so ein Programm auf die Beine gestellt hat.

Schließlich sollten alle davon ein wenig profitieren.

:ugly: Dann muss man sich bald in den Spielen ne Stunde lang die ganzen Logos antun, bis man dann frustriert feststellen muss, dass das Spiel, welches man grad spielen möchte mit einer Grafikkarte der Konkurrenz schneller und fehlerfreier läuft :lol:

:ugly: Dann muss man sich bald in den Spielen ne Stunde lang die ganzen Logos antun, bis man dann frustriert feststellen muss, dass das Spiel, welches man grad spielen möchte mit einer Grafikkarte der Konkurrenz schneller und fehlerfreier läuft :lol:
in 90% der Spiele gibts dazu nen Ordner, wo man diese Intros rauslöschen kann. Spart speicherplatz, Zeit und Nerven ;)

eins fehlt diesem programm eindeutig noch, um konkurrenzfähig zu sein: ein fluffiges logo ^^

Das es ein offener Standard werden muss, liegt auch darin, dass AMD keine Chance hätte, wenn Sie ihr eigenes Physik-Süppchen kochen würden.
Da Nvidia mit der Entwicklungsarbeit von Ageia und sich selbst AMD einen Schritt voraus ist.
Es müssen nun halt Argumente dafür sprechen, dass sich die Entwickler für Bullet entscheiden und so ein Erfolg wird.
Ein offener, für alle zugänglicher Standard ist hier genau der richtige Weg, wo eine kostenpflichtige Physik nicht mithalten kann (nicht technisch gesehen, sondern Marketingstrategisch).
Wieso das denn? Die könnten es genauso wie Nvidia machen und den Entwicklern für die Integration einer Physikengine über Stream (statt OpenCL oder Direct Compute) Geld zahlen. Es ist ja nicht so, dass sich die Softewarestudios um PhysX reißen. Das wird nur implementiert, weil Nvidia mit dem Geldkoffer an der Tür klingelt.

Der Grund weshalb man auf einen offenen Standard setzt, dürfte eher in einer Imagepolitur der eigenen Marke liegen. ATI hat bei vielen Spielern was z.B. die Treiberqualität angeht keinen sonderlich guten Stand. Sowas muss man nachdem es sich über Jahre festgesetzt hat erstmal aus den Köpfen rausbekommen.

Da bietet sich eine solche Kampagne "zum Wohl aller PC-Gamer" an. Wenigstens scheint die Marketingabteilung bei AMD so einmal ihre Hausaufgaben gemacht zu haben. Ansonsten sind die ja nicht grade für ihr Offensivmarketing bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

AMD nimmt mal selber Geld in die Hand um was aufzuziehen statt immer nur über die aktivere, pöse Konkurrenz zu heulen ?! - Endlich ! :daumen::lol:

Zurück