AMD Gaming Evolved: Entwicklerprogramm als Gegenstück zu The Way it's meant to be played

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD Gaming Evolved: Entwicklerprogramm als Gegenstück zu The Way it's meant to be played

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Gaming Evolved: Entwicklerprogramm als Gegenstück zu The Way it's meant to be played gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: AMD Gaming Evolved: Entwicklerprogramm als Gegenstück zu The Way it's meant to be played

TWIMTBP isn Klassiker!:D

Nur zu AMD:)

Wird auch Zeit! AMD investiert insgesamt zuwenig in Werbemassnahmen. Kein Wunder, dass Intel und nVidia bekannter sind, wenn der Logos überall herumflackern. Und uns Spielern kanns nur Recht sein, wenn die Grafik von Konsolenports durch solche Programme verbessert wird (siehe Just Cause 2)...

AW: AMD Gaming Evolved: Entwicklerprogramm als Gegenstück zu The Way it's meant to be played

Mir ist es egal ob jetzt auch noch die AMD Logo's im Vorspan flimmern. Für mich zählt dass AMD endlich begriffen hat dass man mehr tun muss, als nur gute Produkte auf den Markt zu werfen.

AW: AMD Gaming Evolved: Entwicklerprogramm als Gegenstück zu The Way it's meant to be played

:rollen: Amd war klar das die wieder verschlafen.. mir kommt so vor das NV / Intel was vormachen und AMD zieht dan ein halbes / ganzes Jahr nach ...

Bin schon mal gespannt wan von AMD ne 3D Vision Kopie kommt oder ein eigenes PhysX

Und uns Spielern kanns nur Recht sein, wenn die Grafik von Konsolenports durch solche Programme verbessert wird (siehe Just Cause 2)...

:daumen: Genau meine Meinung darum unterstütze ich auch PhysX und co und freue mich wen sowas auch mal von AMD Kämme..

:rollen: Amd war klar das die wieder verschlafen.. mir kommt so vor das NV / Intel was vormachen und AMD zieht dan ein halbes / ganzes Jahr nach ...

Bin schon mal gespannt wan von AMD ne 3D Vision Kopie kommt oder ein eigenes PhysX

:daumen: Genau meine Meinung darum unterstütze ich auch PhysX und co und freue mich wen sowas auch mal von AMD Kämme..

Alter Schwede, bin ja wirklich kein roter Jünger, aber bevor Du jetzt von nem Fanatiker gelyncht wirst mach ich das mal lieber:
Google mal iz3d, schau Dir das an und dann merke Dir für's nächste mal: erst informieren, dann Stuss labern! ;)

Man kann aber keinem vorwerfen, dass er von "iz3d" noch nie was gehört hat. ;)

zentraler Aspekt fehlt im Artikel !

Ein zentraler Punkt fehlt aber im PCGH-Artikel:

AMDs Manifest besagt, dass durch die Verwendung von Industriestandards wie DX11 alle Gamer ein optimales Gaming-Erlebnis bekommen sollten, unabhängig davon, ob eine ATI-Karte im System steckt oder nicht !

Bei nVidias "tollem" Programm geht's denen ja hauptsächlich darum, Ihre eigenen, proprietären Möchtegern-Standards wie PhysX und CUDA durchzudrücken, um in möglichst vielen Spielen nVidia-exclusive Features anzubieten !

Das ist ein krasser Unterschied zu AMDs Programm !

Alter Schwede, bin ja wirklich kein roter Jünger, aber bevor Du jetzt von nem Fanatiker gelyncht wirst mach ich das mal lieber:
Google mal iz3d, schau Dir das an und dann merke Dir für's nächste mal: erst informieren, dann Stuss labern! ;)

Danke. Dem braucht man nichts hinzu zu fügen. :daumen:

freyny80 schrieb:
AMDs Manifest besagt, dass durch die Verwendung von Industriestandards wie DX11 alle Gamer ein optimales Gaming-Erlebnis bekommen sollten, unabhängig davon, ob eine ATI-Karte im System steckt oder nicht!
Das ist kein krasser Unterschied, AMD wie NV sind in die Entwicklung von DirectX und Co involviert. PR-Bla, mehr nicht.

AW: zentraler Aspekt fehlt im Artikel !

AMDs Manifest besagt, dass durch die Verwendung von Industriestandards wie DX11 alle Gamer ein optimales Gaming-Erlebnis bekommen sollten, unabhängig davon, ob eine ATI-Karte im System steckt oder nicht !

Bei nVidias "tollem" Programm geht's denen ja hauptsächlich darum, Ihre eigenen, proprietären Möchtegern-Standards wie PhysX und CUDA durchzudrücken, um in möglichst vielen Spielen nVidia-exclusive Features anzubieten !

Und ATi machen das Robin Hood-like aus reiner Nächstenliebe? Grow the **** up! Natürlich sollen dadurch auch Alleinstellungsmerkmale wie Eyefinity, Ati Stream etc. gefördert werden...

Wie man so blauäugig sein kann :schief:

ICh hätte einfach gerne das alle spiele auf allen Karte gut laufen und nicht das ich für ein Spiel eine Ati oder eine Nvidia brauche, aber da jetzt ja der hydra chip kommt is das ja kein Porlbem mehr :ugly:.

ICh hätte einfach gerne das alle spiele auf allen Karte gut laufen und nicht das ich für ein Spiel eine Ati oder eine Nvidia brauche, aber da jetzt ja der hydra chip kommt is das ja kein Porlbem mehr :ugly:.

...weil's dann im Zweifelsfall eh noch keinen Treiber für das von Dir gewünschte Spiel gibt... :lol:

1 Jahr. Du bist lustig. TWIMTBP gibts doch schon wie lange? 7 Jahre? 10?
EDIT: 8 Jahre sinds laut Wiki

@PhysX/3D Vision:eigentlich hoffe ich, dass sowas ins nächste Direct X integriert wird oder eine Offene Version kommt.
Wenn von AMD ein Gegenstück kommen würde wäre das mehr schlecht als recht. 2 Verschiedene, zueinander inkompatible Standards sind einfach scheiBe.

wie PCGH_Marc schon sagt, ist das auch Nvidias offizielle Version: man "unterstützt" die Entwickler nur bessere Spiele zu machen.
Natürlich geht es AMD/ATI genauso darum, dass hauptsächlich auf den eigenen Karten die Spiele gut laufen und nix anderes. Niemand bei AMD hat interesse wie gut das Spiel bei Nvidia läuft

Zuletzt bearbeitet:

Gaming Evolved Meant to be fu**ed up ...

1 Jahr. Du bist lustig. TWIMTBP gibts doch schon wie lange? 7 Jahre? 10?
EDIT: 8 Jahre sinds laut Wiki

@PhysX/3D Vision:eigentlich hoffe ich, dass sowas ins nächste Direct X integriert wird oder eine Offene Version kommt.
Wenn von AMD ein Gegenstück kommen würde wäre das mehr schlecht als recht. 2 Verschiedene, zueinander inkompatible Standards sind einfach scheiBe.

wie PCGH_Marc schon sagt, ist das auch Nvidias offizielle Version: man "unterstützt" die Entwickler nur bessere Spiele zu machen.
Natürlich geht es AMD/ATI genauso darum, dass hauptsächlich auf den eigenen Karten die Spiele gut laufen und nix anderes. Niemand bei AMD hat interesse wie gut das Spiel bei Nvidia läuft

dann guck dir mal an was die alles offen anbieten...

und was nv offen anbietet.. bsp Physikx...

da macht es AMD schon richtig, offen für alle, das "optimieren" liegt dann jedem selber in der Hand.

AMDs Problem ist jetzt, dass diese ein großes Monopol angreifen und dieses erst einmal etwas anzukratzen wird nicht leicht sein !

Aber für die Entwickler wird dies auf jeden Fall interessant werden, da diese jetzt schon DirectX 11 nutzen können. Hoffen wir mal zugunsten aller Spieler das es bald 2 erfolgreiche Projekte gibt ;).

dann guck dir mal an was die alles offen anbieten...

und was nv offen anbietet.. bsp Physikx...

da macht es AMD schon richtig, offen für alle, das "optimieren" liegt dann jedem selber in der Hand.
was bietet AMD denn offen an? Fällt mir grad nix ein...

Wow, 16 Beiträge zu diesem Thema und wirklich nur zwei brauchbare dabei :wow:.

Ich vertrete auch die Meinung von freyny80, denn in dem Artikel fehlen ein paar wesentliche Aussagen von Richard Huddy die vor ein paar Tagen geäußert wurden.
Auch fehlt eine News dazu, dass AMD es vor kurzem geschafft hat nun ihre Bullet-Physik auf OpenCL und DirectCompute zu portieren. Aber das passt jetzt hier nicht rein.

PCGH schrieb:
Zusammenfassend zielt "Gaming Evolved" auf das gleiche Ergebnis ab wie Nvidias etabliertes und weit verbreitetes "The Way it's meant to be played".

Genau wie Nvidia? Genau das nicht. Der wesentliche Unterschied ist der folgende springende Punkt:

*Unterstützung von Entwicklern und den PC-Industrie durch beispielsweise technisches Engagement, Tools und Testumgebungen

Um mal auf das proprietäre PhysX sprechen zu kommen, dass sind meiner Meinung nach Standards, die zum scheitern verurteilt sind, wenn nur die hälfte der Gamer die Physik-Bibliothek auch verwenden können, da halt keine Nvidia-Karte im Rechner steckt.
Huddy äußerte auch in einem Interview, dass kein Entwicklerstudio erfreut sei, PhysX zu verwenden und es in Spiele integrieren zu müssen.
Entwickler-Studio Epic stellt die einzige Aussnahme als Unternehmen dar. Nvidia zahlt dafür, dass PhysX in die Spiele integriert wird, nicht weil die Entwickler es wollen. Wenn man kein Nvidia-Produkt hat, wird man auch nicht gefördert, ziemlich proprietär.

@Rollora : Bullet Engine u. Digital Molecular Matter 2-Engine

So, dann schießt mal los :).

Gruß Explosiv

Zurück