Xbox? Das gibt es noch?
Dachte nach dem Desaster der One und der Einstellung der Produktion der Series X wäre endlich ende? Oder lief die wieder an?
Schade eigentlich, das MS so auf seine kunden scheißt und eben nicht auf seine Kunde schaut! Das Desaster mit der One ist 100% selbst gemacht und auch komplett verdient das die Konsole gefloppt ist.
Bei der Series X konnte es nichts werden, lieber eine PS5, womit man die PS4 Games zocken kann als eine Xbox wovon man eh nichts im haus hat.
Einzige was helfen würde, eine radikale Umstrukturierung!
Aber da ist sich der Laden zu fein für.
Und damit haben wir das Monopol Sony erschaffen.
Also entweder Trollst du oder du hast echt kein Plan vom Konsolenmarkt. Die series Xbox Konsolen wurden nie eingestellt, was für ein riesen Quatsch, du solltest vielleicht lieber in eines dieser "spirituellen Playstation Foren gehen, wo Leute einen Altar un ihre Konsole gebaut haben und völlig blind die "blaue" Brille tragen.
MS hat ebenfalls viel (zu) viel Bockmist angestellt, aber auf die Kunden Schei*en, das kann Sony mindestens genau so gut.
Und was die Abwärtskompatibilität angeht, sorry, aber mehr als PS4 (Disc) Games gibt's auf einer PS5 ja nicht mal, außer du kaufst PS3/PS2 etc. spiele extra nochmal digital im Store.
Auf der series x legst du einfach so gut wie jedes xbox 1/360/One Game als Original disc rein und es läuft, da kannst du bei der PS5 nur von träumen.
Sony hat die Preise ihrer Konsole ebenfalls erst vor kurzem massiv erhöht, also ihre weißen (im Gegensatz zur XSX) haptisch billig wirkenden Plastikbomber (hatte neben der series x selbst man das PS5 Launch Modell) wo der Kühlkörper jetzt schon 3 mal revidiert wurde, bis hinzu einem voll verklebten, natürlich deutlich kleineren, Kühlkörper (das kann man eigentlich keinem erzählen), bei dem sich der Kleber sogar ganz gerne Mal im laufend Betrieb gelöst hat, weil der Kleber billig ist/war.
Die SSD, die nicht Mal 1TB groß war, wurde verkleinert, dann dieses "schöne" Spulenfiepen und deutlich lautere Lüfter und bei machen läuft dann auch noch das Flüssigmetall aus, wenn man sie horizontal betreibt etc.
Die meisten ihrer Games der letzen Jahre waren ebenfalls extern gekauft und das auch nur auf Zeit. SH2, FF 7/16 etc. gibts jetzt auf der series x/s und FF sogar auf der Switch und das waren nicht die ersten Titel, denen es so erging.
Sony Playstation ist schon ewig nicht mehr das, was sie zu PS1 und 2 Zeiten mal waren, aber vermutlich kennst du die Zeit persönlich auch gar nicht?
Die meisten die sich nee Playstation kaufen, spielen darauf ohnehin Games, die man auf jeder Platform bekommt, sieht man ja schon an den Charts, die exklusiven Singleplayer spiele, erreichen bis heute nicht ansatzweise das Niveau der PS4.
Ein God Of War 1 hat sich bis dato besser verkauft (nur auf der PS4) als irgendein PS5 exklusiv Titel.
Ich zahle trotzdem keine 20,99 (ohne COD) im Monat für den GP Ultimate, dafür kommt da aktuell viel zu wenig rein, wo sind denn die ganzen day one Titel, die mit der Preiserhöhung versprochen wurden?
Ich weiß nicht mehr, wie viele day one Titel es dafür jährlich geben sollte, aber die Zahl war lächerlich groß, sehe tue ich davon nichts.
Ich meine, das sind über 250€ im Jahr, so viel gebe ich in etwa für Game aus (digital oder disc), was sich mit neuen und älteren Titel mischt, meistens bei günstigeren Keysellern oder auf disc, als PEGI, nur gehört es mir dann auch ohne Abo und selbst wenn's am Ende 50€ mehr sind, da lohnt sich der GP für mich einfach trotz "Preissenkung" weiterhin nicht, den der Preis ist immer noch deutlich höher, als vor der Erhöhung.
Phil Spencer war auch nicht der Freund von diesen "MS Veränderung" und jetzt plötzlich, wo er weg ist, soll alles wieder zurück gesetzt werden?
Ich mag meine series x, ist nee feine Konsole, gut verarbeitet und leise, aber man, da hätte man so viel mehr raus machen können, was MS aber nicht tat.
Stattdessen haben sie wie irre super teuere Studios gekauft und schon das zweite COD nach Übernahme (also das aktuelle) spielerisch und finanzielle in den Graben Gefahren.
Aber am fraglichsten bleibt für mich halt, was erzählt MS heute und was davon revidieren sie dann ein paar Monate später wieder?
Indy sollte exklusiv sein und dann kam zum ersten Trailer gleich das PS Logo mit dazu, obwohl man es, live in einem Interview, dementiert hatte und das war eben kein Einzelfall (im Gegenteil).
Also keine Ahnung ob sie es noch irgendwie drehen können, ich würde es mir wünschen, allein schon, weil Konkurrenz das Geschäft belebt und die Preise drückt, aber anderseits, wird die Xbox Next scheinbar eh ein Luxus Mini PC/Konsolen Hybrid, wobei ich mit Luxus vor allem den Preis meine.
Der Großteil der Leute, die sich eine Konsole kauft, wird so viel Geld nicht bezahlen wollen.
Und gibt's dann auch weiterhin Xbox spiele auf der PS5?
Die im übrigen, alle, ironischerweise die PS Charts Erstürmt haben.