Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: AMD Gaming Evolved: Entwicklerprogramm als Gegenstück zu The Way it's meant to be played

Weder bietet AMD dies an (Bullet ist Quelloffen und von einer eigenständigen Firma, also nix was AMD /ATI anbietet) -ebensowenig wie Direct X11, welches auch von einer eigenständigen Firma ist, noch ist da jetzt irgendwas besonderes daran. Nvidia bietet auch Unterstützung für viele Quelloffene Software oder Software von drittanbietern an. Deutlich mehr als ATI/AMD. Und was bei Bullet dazu kommt: es kommt eigentlich von Nvidia
ATI hat hier also nur das was Nvidia angefangen hat fortgesetzt.
Nvidia hat also den breiteren Support an OFFENEN Programmen, wie auch an Proprietären Programmen.
Der Vorwurf, Nvidias TWIMTBP Programm sei in irgendeiner weise schlechter zählt also nicht wirklich
BTW: Nvidia war früher sehr wohl interessiert Physik von unabhängigen Drittherstellern zu unterstützen. So war man als erstes an HavokFX dran (lief damals zuerst auf Nvidia Karten weil Shader 3.0 Vorraussetzung waren zu Zeiten wo ATI nur Shader 2.0Karten hatte), dann an Bullet und schließlich an PhysX
BTW2: als ATI ankündigte, Bullet würde eine super alternative darstellen weil es quelloffen sei und nicht über Cuda sondern OpenCL laufen, hatte als einziger Hersteller Nvidia bereits funktionierende OpenCL Treiber: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...date-Jetzt-auch-auf-Deutsch/Grafikkarte/News/
Ich schreibe das ganze hier nicht als Nv Fanboy, ich selbst besitze derzeit 2 ATI Karten, aber das sind halt doch Fakten die man nicht außer acht lassen sollte, wenn man über die Hersteller jetzt flamen will...
genau das bietet NV übrigens auch anGenau wie Nvidia? Genau das nicht. Der wesentliche Unterschied ist der folgende springende Punkt:
*Unterstützung von Entwicklern und den PC-Industrie durch beispielsweise technisches Engagement, Tools und Testumgebungen

das stimmt schon, aber es ist halt dann eine gute Werbung für ein Produkt. Nvidia kann alles was ATI kann UND PhysX bzw 3D Vision. Wären die Produkte ansonsten gleichwertig (was sie im Moment nicht sind) würde man logischerweise zu Nvidia greifen, nur FALLS man PhysX mal brauchen könnte.Um mal auf das proprietäre PhysX sprechen zu kommen, dass sind meiner Meinung nach Standards, die zum scheitern verurteilt sind, wenn nur die hälfte der Gamer die Physik-Bibliothek auch verwenden können, da halt keine Nvidia-Karte im Rechner steckt.
ja, das hat er gesagt. ist aber Marketinggerede. Und natürlich "bezahlen" Nvidia diese Entwicklungen, bzw die Integration von PhysX. Na und? Das macht ATI doch auch, nur halt viel schlechter (man erinnere sich an die TruForm Unterstützung...Huddy äußerte auch in einem Interview, dass kein Entwicklerstudio erfreut sei, PhysX zu verwenden und es in Spiele integrieren zu müssen.
Entwickler-Studio Epic stellt die einzige Aussnahme als Unternehmen dar. Nvidia zahlt dafür, dass PhysX in die Spiele integriert wird, nicht weil die Entwickler es wollen. Wenn man kein Nvidia-Produkt hat, wird man auch nicht gefördert, ziemlich proprietär.
danke, darauf hab ich gewartet.@Rollora : Bullet Engine u. Digital Molecular Matter 2-Engine
So, dann schießt mal los.
Gruß Explosiv
Weder bietet AMD dies an (Bullet ist Quelloffen und von einer eigenständigen Firma, also nix was AMD /ATI anbietet) -ebensowenig wie Direct X11, welches auch von einer eigenständigen Firma ist, noch ist da jetzt irgendwas besonderes daran. Nvidia bietet auch Unterstützung für viele Quelloffene Software oder Software von drittanbietern an. Deutlich mehr als ATI/AMD. Und was bei Bullet dazu kommt: es kommt eigentlich von Nvidia
ATI hat hier also nur das was Nvidia angefangen hat fortgesetzt.Nvidia hat also den breiteren Support an OFFENEN Programmen, wie auch an Proprietären Programmen.
Der Vorwurf, Nvidias TWIMTBP Programm sei in irgendeiner weise schlechter zählt also nicht wirklich
BTW: Nvidia war früher sehr wohl interessiert Physik von unabhängigen Drittherstellern zu unterstützen. So war man als erstes an HavokFX dran (lief damals zuerst auf Nvidia Karten weil Shader 3.0 Vorraussetzung waren zu Zeiten wo ATI nur Shader 2.0Karten hatte), dann an Bullet und schließlich an PhysX
BTW2: als ATI ankündigte, Bullet würde eine super alternative darstellen weil es quelloffen sei und nicht über Cuda sondern OpenCL laufen, hatte als einziger Hersteller Nvidia bereits funktionierende OpenCL Treiber: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...date-Jetzt-auch-auf-Deutsch/Grafikkarte/News/
Ich schreibe das ganze hier nicht als Nv Fanboy, ich selbst besitze derzeit 2 ATI Karten, aber das sind halt doch Fakten die man nicht außer acht lassen sollte, wenn man über die Hersteller jetzt flamen will...
Zuletzt bearbeitet:
.
? Eher nicht,...
.
.