Jedes Spiel lässt sich auch auf dem PC spielen, hat meiner Meinung nach, der XBox selbst den Hals gebrochen. Meine letzte Konsole war eine One S vom Gebrauchtmarkt, hatte nie wieder Ambitionen mir eine zuzulegen. Nun schielt man zu Sony rüber und glaubt der Marke wieder zu neuen Glanz zu verhelfen, zumal eine neue Konsole ebenfalls erscheinen soll. Das wird nicht reichen, man braucht innovative Spiele, wobei es bei Sony auch etwas Mau aussieht.
Ich würde Ihnen zurufen, beerdigt die XBOX, konzentriert Euch auf neue, innovative PC Games, löst Euch von Fessel der Konsolenhardware. Wenn die Steam Konsole erscheint, wird es eh eng auf dem Konsolenmarkt.
Welche Steam Konsole? Das Ding ist einfach ein fertig PC mit Steam OS.
Verstehe nicht wieso man das Ding ständig als Konsole Propagiert...
Werd an meiner Kiste jetzt auf Playnite in Fullscreen schalten oder ein Linux meiner Wahl installieren mit passenden Launcher und ihn als die Stärkste Konsole aller Zeiten verkaufen.
Die brauchen Xbox nicht beerdigen. Die müssen nur endlich verstehen das eine Konsole Kaufgründe braucht und die bestehen zumeist eben aus Spielen und dem Ökosystem. Es ist löblich wenn man überall alles zocken kann, aber eben der Todesstoß für eine Konsolen Plattform.
Und ja Sony hat sich nicht mit ruhm bekleckert was ihre Exklusiven in Gen 5 angeht. Aber das mussten sie ja auch gar nicht. Der eine Konkurrent steht außer Konkurrenz und macht sein eigenes Ding (Nintendo) und der wirkliche Konkurrent demontiert sich seit Jahren selbst. Währenddessen gibt die PS5 Pro mir aber genau das was ich mir zwischen durch wünsche. Kasten an, einfach los zocken, 60 FPS bei guter Optik, absolut 0 Stress mit Treibern, Updates oder sonst was. Macht das Ding alles schön alleine.
Hab an meiner sogar ein HDMI Switch um per Knopfdruck das Bild und Ton entweder am TV (Oled, 4k / 60hz / HDR, 5.1 Sound) oder am Monitor (1440p / 120hz / kein HDR. Stereo Sound) auszugeben und war total überrascht das sich die Kiste die Settings pro Bildschirm merkt und je nach Bildschirm sogar während ein Spiel läuft anwendet ohne das es neu gestartet werden müsste.
War bisher immer treuer Xbox Käufer und die Series ist eine feine Konsole, lautlos, läuft - fertig. Haben wir auch noch im Haushalt, aber mit allem anderen drumherum: das werbe verseuchte Dashboard trotz Abo, den mega lauten Controller, außer der bequemlichkeit beim zocken, eigentlich wirklich kein Kaufgrund - haben sie halt vollständig verkackt und müssen das ausbügeln.
Also ich liebe den PC mit all seinen Möglichkeiten und Hardwarepower und doch würde ich nie auf eine Konsole verzichten wollen wo man sich wirklich einfach nur dran setzt, Fokus aufs Spiel und nicht das nächste Windows gezicke oder Treiber gequäke oder Settings geschubse oder Steam Argumente geschreibe für Linux und daddelt einfach.