AMD FX-9590 und FX-9370 nun regulär im Handel erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD FX-9590 und FX-9370 nun regulär im Handel erhältlich

Die beiden 220-Watt-TDP-CPUs FX-9590 und FX-9370 von AMD sind nun auf breiter Flur im Handel erhältlich. Das Topmodell schafft per Turbo-Takt eine Frequenz von 5 GHz. Mit 733 Euro ist der FX-9590 aber auch nicht ganz billig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD FX-9590 und FX-9370 nun regulär im Handel erhältlich

AW: AMD FX-9590 und FX-9370 nun regulär im Handel erhältlich

Soso, 8 Gbyte Cache teilen sich die 4 Module, da brauch ich ja keinen RAM mehr :D
Preislich "geht" der 9370 ja noch, hätte da mit mehr als 500,- gerechnet, gar nicht mal soooo teuer, wobei es für den Preis auch deutlich mehr Frames von der blauen Seite der Macht geben würde.

Ja, der 9370 ist echt ne Überlegung wert. Das Ding säuft zwar, aber die Leistung ist jetzt auch nicht soo schlecht. Zudem können Leute mit entsprechendem AM3+ Board doch recht kostengünstig aufrüsten.

Also wirklich nicht schlecht.

Der 9590 müsste der absolute Rohrkrepierer werden.
Der 9370 ist da zwar um einiges günstiger, aber wenn man nicht unbedingt auf AMD setzen will, ist man mit Intel immer noch besser aufgehoben.

Ja, der 9370 ist echt ne Überlegung wert. Das Ding säuft zwar, aber die Leistung ist jetzt auch nicht soo schlecht. Zudem können Leute mit entsprechendem AM3+ Board doch recht kostengünstig aufrüsten.

Also wirklich nicht schlecht.
Fast jede CPU säuft so viel wenn man sie ordnungsgemäßg übertaktet. ;)
Ich finde die Aussichten, dass da nach meinem 1090t noch so viel kommt sehr entspannend. Das Gigabyte UD3 AM3+ war in letzter Zeit meine beste Investition. :)

MfG

Zudem bin ich der Meinung kann auch jeder seinen FX8350 auf die 4,7ghz heben und sich die ca. 100 € Aufpreis dafür sparen.

Ich bin jedoch gespannt wie sich 8 Module mit solch einem Takt in künftigen Spielen "auszahlen" werden, falls diese stärker auf Multicore optimiert werden.

Aber man soll ja die NB ordentlich ocen können im Vergleich zu den 81xx Modellen und da lässt sich auch einiges an Performance herausholen. :)

MfG

Zudem bin ich der Meinung kann auch jeder seinen FX8350 auf die 4,7ghz heben und sich die ca. 100 € Aufpreis dafür sparen.

Ich bin jedoch gespannt wie sich 8 Module mit solch einem Takt in künftigen Spielen "auszahlen" werden, falls diese stärker auf Multicore optimiert werden.

du vergisst aber das viele das einfach nicht können/wollen und auch keine garantie mehr nach dem übertakten gibt.

Ich halte beide CPU`s immernoch für mehr als überflüssig. Für das Geld bekommt man immernoch die leistungsstärkeren Intels, die dabei weniger verbrauchen !

Traurige Wahrheit. Wird Zeit, daß AMD endlich mal wieder einen echten Knaller-Konkurrenten ins Rennen schickt, und nicht solche unnütze Stromfresser !

Greetz Erok

8 Module :wow:...... jo hätte ich auch gern :ugly:. Dann wäre mir eine TDP von 220W. auch ziemlich schnuppe :D.

Mein Fazit zum FX9k: Finger weg und FX8350 kaufen.....fertig.

du vergisst aber das viele das einfach nicht können/wollen und auch keine garantie mehr nach dem übertakten gibt.

Ja klar aber User die nicht takten können, werden sich alleine wegen der MB AUswahl und der geforderten Kühlleistung auch nicht solch einen Prozzi kaufen.

Was wird da jetzt eigentlich als Kühler mitgeliefert?
Weiß das eventuell jemand ? :-D

Bei Mindfactory steht, dass je Prozzi bereits 10 Stück verkauft wurden :-)

Ja, der 9370 ist echt ne Überlegung wert. [...] Zudem können Leute mit entsprechendem AM3+ Board doch recht kostengünstig aufrüsten.

Für 270€ bekommst du einen 170€ - Intel Xeon E3-1245 (3,3 - 3,7 GHz Sandy Bridge Quad Core mit SMT + IGP) ..
Intel Xeon E3-1245, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31245) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder für 195€ einen IvyB Intel Xeon E3-1230V2.
http://geizhals.at/de/intel-xeon-e3-1230v2-bx80637e31230v2-a781378.html

und passendes 90€ -ASRock Z77 Extreme3 Mobo.
ASRock > Z77 Extreme3

Die bessere Wahl.

Wenn überhaupt einen von beiden, dann den "kleinen" und nochmal selbst Hand anlegen. Ein fetter Doppelturm-CPU-Kühler oder gleich eine Wasserkühlung sollte es dann aber schon sein...

PS: ich dachte eigentlich, die Grillsaison neigt sich langsam wieder dem Ende zu:D

Gruß

Einzig Sinn macht der 9370, der könnte sich gut verkaufen.
Besonders für diejenige interessant die mehr Takt wollen, aber nicht Übertakten können oder sich dieses Wissen nicht aneignen wollen.

PCGH schrieb:
Zu spät für einen (Online-)Test kam die Asetek-Wasserkühlung, welche der Antec H2O 920 extrem ähnelt (siehe [Kompaktkühlung] Antec H2O 920 im Test): Diese liegt dem FX in "bestimmten Märkten" bei, so AMD, die normale FX-Retail-Packung enthält aber den bekannten Boxed-Luftkühler - diesen jedoch schickte uns AMD allerdings nicht.
Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD? Update mit Umfragen
Schon damals war abzusehen wie sich die neue Architektur entwickeln wird, wenn AMD (un)freiwillig eine Wakü mit dazu gibt.
Die "neuen" CPUs hätten lieber OEM exklusiv bleiben sollen.
Das schadet eher dem angekratzten Image von AMD.

Aber vielleicht geht man bei AMD jetzt nach dem Motto, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert....

PCGH schrieb:
AMD FX-9590 im Test: Fazit

Der FX-9590 ist zum Preis von rund 750 Euro eher eine Machbarkeitsstudie als ein ernst zu nehmendes Produkt. Der FX-9370 ist für 280 Euro interessanter; doch auch er verlangt mit 220 Watt TDP nach teuren Komponenten bei Board, Kühlung und Netzteil. Übertakten Sie lieber den viel günstigeren FX-8350 oder kaufen Sie eine Haswell-CPU.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...D-FX-9590-FX-9370-regulaer-im-Handel-1085390/

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich kann ich mir die (nicht) kaufen!! :ugly:

Aber für nur 700€ 220W ist schon nicht schlecht, da kostet 1W TDP nur 3€.

Oder man kauft einfach einen 8350 und dreht die Spannung durch die Decke und übertaktet selber.

Wollte ich noch Sockel AM3+ behalten wollen, dann nehm ich einen 8320 und mach daraus einen 9370.

Zitat: "Mit 733 Euro ist der FX-9590 aber auch nicht ganz billig."

Nicht ganz billig? Eher inflationär überteuert!

Zurück