AMD FX-9590 und FX-9370 nun regulär im Handel erhältlich

AW: AMD FX-9590 und FX-9370 nun regulär im Handel erhältlich

Naja, ob sie damit nun die große Masser erreichen? Ich denke das wollen sie gar net, alleine PR Genug mit 5Ghz.
Von daher ist das schon ok :P

Da kauf ich doch lieber 6 8350 und teste die durch, da hab ich am Ende noch was besseres bei ... :schief:

Die teuerste Mainboardheizung der Welt, aber ihren Reiz haben sie trotzdem!
Ist halt wie beim V8 Motor, brauch kein Mensch um Vorwärts zu komm aber is klingt so GEIL :devil:

Die teuerste Mainboardheizung der Welt, aber ihren Reiz haben sie trotzdem!
Ist halt wie beim V8 Motor, brauch kein Mensch um Vorwärts zu komm aber is klingt so GEIL :devil:

Ok, aber brüllende Lüfter und überlastete Spawas klingen für mich nicht Geil :ugly:

@Bandicoot

Ja ein V8 Motor klingt geil, aber ein kreischender CPU Kühler ist einfach nur nervig laut.

Ok, dann hab ich ne 300€ Wakü, für eine 700€ CPU, deren Leistung unterhalb eines 3GHz, 160€ Intel i5-4430 (Boxed) liegt?! (link)
Für diesen Preisunterschied kann man sich ja gleich noch eine GTX Titan zur 4430 dazu kaufen.

Ich verstehe nicht wie der FX 9530 2400er RAM offiziell unterstützt und FX8350 nur 1866er ? Ist doch alles die selbe Architektur geblieben ?! Demnach unterstützt mein FX 8250 auf 5,6Ghz auch mindestens 2400 MHz RAM Takt ? Muss das mal austesten ... 2133 domintators müssten das schon verkraften oder ?

Ich verstehe nicht wie der FX 9530 2400er RAM offiziell unterstützt und FX8350 nur 1866er ? Ist doch alles die selbe Architektur geblieben ?! Demnach unterstützt mein FX 8250 auf 5,6Ghz auch mindestens 2400 MHz RAM Takt ? Muss das mal austesten ... 2133 domintators müssten das schon verkraften oder ?
Die Dinger sind halt selektiert.

Daher kann man den Preis für den 9370 auch noch durchaus gerechtfertigt sehen in meinen Augen. Zumal es eben praktisch OC out of the Box ist.

Der 9590 ist natürlich völlilg plemm plemm :dumm:

Probier es aus;)

Wobei das auch einziemlich trauriger Punkt in vielen Tests ist, intelbase äh computerbase testet ihn mit 1600er Rams :ugly:

Die testen da aber ein Komplettsystem, welches mit 1600er RAM läuft. Also zumindest ich seh keinen Hinweis darauf, dass Sie den Speichertakt auf 2400 erhöht haben.

Und 2400er vs 1600er ram ist schon nen Unterschied..

Naja - beim Komplett PC besteht ja immer noch die möglichkeit den Speicher zu wechseln.

Zudem, woher sollte denn die höhere Speicherbandbreite denn sonst kommen, wenn nicht vom RAM? Der NB Takt ist ja gleich.

Dazu kommt noch ein weiteres Indiz, in Crysis3:

AMD FX-9590 Prozessor im Test (Anhang 20) - ComputerBase

Hier ist der 9590 im Durchschnitt 29% schneller - bei (je nach Turbo) 17-19% mehr Takt - hier dürfte es sein wie es PCGH in Starcraft gemessen hat, detulicher Schub durch den RAM.

Die testen da aber ein Komplettsystem, welches mit 1600er RAM läuft. Also zumindest ich seh keinen Hinweis darauf, dass Sie den Speichertakt auf 2400 erhöht haben.

Und 2400er vs 1600er ram ist schon nen Unterschied..

Naja im Anhang unter Testsystem/Benchmarks ist verschiedener Arbeitsspeicher aufgeführt (bis DDR3-2400). Ich kenn das noch aus meiner Zeit bei PCGH, der Speichertakt wird normalerweise immer den Spezifikationen der CPU angepasst. Ein 3770K würde also mit DDR3-1600 RAM getestet werden, während der FX9590 mit DDR3-2400 getestet wird.

Naja - beim Komplett PC besteht ja immer noch die möglichkeit den Speicher zu wechseln.

Zudem, woher sollte denn die höhere Speicherbandbreite denn sonst kommen, wenn nicht vom RAM? Der NB Takt ist ja gleich.

Dazu kommt noch ein weiteres Indiz, in Crysis3:

AMD FX-9590 Prozessor im Test (Anhang 20) - ComputerBase

Hier ist der 9590 im Durchschnitt 29% schneller - bei (je nach Turbo) 17-19% mehr Takt - hier dürfte es sein wie es PCGH in Starcraft gemessen hat, detulicher Schub durch den RAM.
Es ist aber völlig unbekannt, ob das jetzt bei einzelnen Tests nur gemacht wurde oder nicht. Bei nem Test eines Fertigrechners dreht man normal an nichts. Man will ja das Ding testen, und da eben auch mit keinem! Wort erwähnt wird, das man den Takt erhöht hat, kann man auch nicht davon ausgehen...

Es gibt Indizien dafür, aber die sind nur schwach. Der Test ist in dem Punkt halt nicht wirklich toll.

Bzgl der Angabe für den Speicher:
Es wurden auch noch andere Systeme ja gestestet. Da ist ja alles mögliche Aufgelistet von AMD und Intel. Es ist also NICHT! klar, was zu welchem System gehört. Man müsste also mal bei CB nachfragen, wie Sie denn den RAM getaktet hatten.

Im Zweifel hatten Sie eben nur beim Speichertest den Takt angehoben, um zu zeigen was geht, aber das wars dann auch. So ist der Test auf jeden Fall nicht wirklich knalle, da einfach ne wichtige Information fehlt.

Zurück