Da kauf ich doch lieber 6 8350 und teste die durch, da hab ich am Ende noch was besseres bei ...![]()

Man kauft sich 6 8320 und testet.![]()

Die teuerste Mainboardheizung der Welt, aber ihren Reiz haben sie trotzdem!
Ist halt wie beim V8 Motor, brauch kein Mensch um Vorwärts zu komm aber is klingt so GEIL![]()

Ja ein V8 Motor klingt geil, aber ein kreischender CPU Kühler ist einfach nur nervig laut.

Leute die sich einen 9590 kaufen, werden sich wahrscheinlich eine Wakü holen.![]()

Leute die sich einen 9590 kaufen, werden sich wahrscheinlich auch schon eine Gehirnentzündung geholt haben![]()

Abgesehen davon.![]()

Die Dinger sind halt selektiert.Ich verstehe nicht wie der FX 9530 2400er RAM offiziell unterstützt und FX8350 nur 1866er ? Ist doch alles die selbe Architektur geblieben ?! Demnach unterstützt mein FX 8250 auf 5,6Ghz auch mindestens 2400 MHz RAM Takt ? Muss das mal austesten ... 2133 domintators müssten das schon verkraften oder ?
Ich verstehe nicht wie der FX 9530 2400er RAM offiziell unterstützt und FX8350 nur 1866er ? Ist doch alles die selbe Architektur geblieben ?! Demnach unterstützt mein FX 8250 auf 5,6Ghz auch mindestens 2400 MHz RAM Takt ? Muss das mal austesten ... 2133 domintators müssten das schon verkraften oder ?

...computerbase testet ihn mit 1600er Rams![]()
Die testen da aber ein Komplettsystem, welches mit 1600er RAM läuft. Also zumindest ich seh keinen Hinweis darauf, dass Sie den Speichertakt auf 2400 erhöht haben.
Und 2400er vs 1600er ram ist schon nen Unterschied..
Es ist aber völlig unbekannt, ob das jetzt bei einzelnen Tests nur gemacht wurde oder nicht. Bei nem Test eines Fertigrechners dreht man normal an nichts. Man will ja das Ding testen, und da eben auch mit keinem! Wort erwähnt wird, das man den Takt erhöht hat, kann man auch nicht davon ausgehen...Naja - beim Komplett PC besteht ja immer noch die möglichkeit den Speicher zu wechseln.
Zudem, woher sollte denn die höhere Speicherbandbreite denn sonst kommen, wenn nicht vom RAM? Der NB Takt ist ja gleich.
Dazu kommt noch ein weiteres Indiz, in Crysis3:
AMD FX-9590 Prozessor im Test (Anhang 20) - ComputerBase
Hier ist der 9590 im Durchschnitt 29% schneller - bei (je nach Turbo) 17-19% mehr Takt - hier dürfte es sein wie es PCGH in Starcraft gemessen hat, detulicher Schub durch den RAM.