Shadowkemal
Kabelverknoter(in)
AMD FX-6100 behalten oder aufrüsten?
Hey Community,
Die Frage steht eig. oben und ich versuch mich kurz zuhalten. Also an sich klingt der AMD FX-6100 mit seinen 6 Kernen @ 3,30 Ghz (mit nur 4 oder weniger gebrauchten Kernen @ 3,90 Ghz) sehr verlockend, aber er ist "nur" 23. im Ranking der Prozesoren. Da ich auch vorhabe demnächst ne HD 7850 (Graka) holen will, wollte ich fragen, ob es sinnvoler ist den Prozessor zu behalten, da er in Benchmarks nicht sehr überragend abschneit oder den Prozessor zu behalten.
Ich nutze meinen PC hauptsächlich fürs Surfen und zum Zocken
Danke schonmal für die Antworten!
Hey Community,
Die Frage steht eig. oben und ich versuch mich kurz zuhalten. Also an sich klingt der AMD FX-6100 mit seinen 6 Kernen @ 3,30 Ghz (mit nur 4 oder weniger gebrauchten Kernen @ 3,90 Ghz) sehr verlockend, aber er ist "nur" 23. im Ranking der Prozesoren. Da ich auch vorhabe demnächst ne HD 7850 (Graka) holen will, wollte ich fragen, ob es sinnvoler ist den Prozessor zu behalten, da er in Benchmarks nicht sehr überragend abschneit oder den Prozessor zu behalten.
Ich nutze meinen PC hauptsächlich fürs Surfen und zum Zocken

Danke schonmal für die Antworten!

Guck meine Sig an, meine CPU "tuts" auch noch ganz gut. In Games ist eh die Graka meist der limitierende Faktor und sooo lahm ist der FX nun auch wieder nicht... Also Graka rein und Spaß haben!
Der hat doch 3 Module und die haben jeweils 2 Integer Kerne...