AMD FX-6100 behalten oder aufrüsten?

AW: AMD FX-6100 behalten oder aufrüsten?

Hmm...
Behalte doch die CPU, werde mir aber höchstwahrscheinlich Thermalright HR-02 Macho Kühler holen, da der einfach mal sehr überzeugt hat.
Nun wäre die Frage, ob der Kühler in mein Gehäuse passt.
Die Abmessungen meines Gehäuses (H/B/T):
• 428 x 187 x 485mm

Er sieht sehr danach aus, dass Kühler in die Case passt. Wenn ich "grünes Licht" von euch erhalte, werde ich mir den Kühler neben der HD 7850 mitbestellen! :)

Du müsstest einfach mal ausmessen, wie viel Platz von Mainboard zur Seite des Gehäuses ist. Wenn das 162mm sein, dann passt das ;)

Falls in deinem Gehäuse wirklich nicht genug Platz ist,(Soll vorkommen :( )
kannst du auch den Prolimatech Samuel 17 nehmen.(der geht mit einem guten Lüfter voll in Ordnung)

PS: keine Links da über APP gesendet :(

Gruß fragenbold

der Arctic Cooling Arctic Freezer 13 Pro ist für ein amd system nicht zu entfehlen, da er sich nur von unten nach oben blasend montieren lässt. damit ist kein guter airflow garantiert, da er die warme luft der graka ansaugt.:daumen2:

bild im anhang:

http://extreme.pcgameshardware.de/m...74-picture443580-08-arcticfreezer13-board.jpg

dann nimm lieber den macho 120 der lässt sich in jede richtung montieren :

http://www.alternate.de/html/product/Thermalright/Macho_120/1024662/?

Zuletzt bearbeitet:

^von unten nach oben ist also kein guter Airflow?

Wenn das Gehäuse oben einen ausgang hat is das wohl die beste möglichkeit für einen guten Airflow

falsch weil die warme luft der graka angesaugt wird :schief: in anderen foren schon genung diskutiert worden, sind bis zu 15° cpu temperatur unterschied bei der montage.

Hm ich hab nen Lian Li Case, wo oben-hinten die kalte Luft angesaugt wird, und vorne unten rausgeblasen wird. Ich habe den Arctic Freezer 13 pro nach unten blasen lassen, so das der Airflow die warme Luft schön weg transportieren kann. / sowohl von CPU als auch der Aufsteigenden der Graka.!

Aber generell beliefen sich die Temps unter Primelast ~ 55 Grad was ich als "recht ordentlich" empfinde.

Man kann viele Lüfter bei AMD nur nach oben oder unten richten, das ist leider nunmal so, und es stört nicht wirklich.

Rhyn

Zurück