Nun gut, dann versuchen ich mal das Problem an der Sache etwas deutlicher zu machen.
Der hier angesprochende Wunderchip soll aus n Kernen und einen Redwood Core bestehen, die irgendwie zusammen gebunden werden. Soweit ist das ja auch noch für mich verständlich!
Die Daten kommen dann wahrscheinlich alle aus den Arbeitsspeicher, da ja von einer OnCPU Speicherlösung nichts gesagt wurde. Würde also bedeuten das man wohl DDR3 verwendet, oder? Geht wir dann mal von Dual Channel DDR3 1600 aus, dürfte die maximale Übertragungsrate bei etwa 24GB/s liegen (2* 12GB/s wenn ich mich recht entsinne habe). Da der Redwood aber in seiner diskreten Version über ein Speicherinterface von um die 60 GB/s verfügt, muss ich mich wirklich fragen wie man CPU und GPU mit Daten versorgen will?![]()

. 
Entschuldige mal, aber wo bitte habe ich mich auf eine Stufe mit den Produzenten gestellt? Ich habe mir nur Gedanken darüber gemacht, wie soetwas gehen könnte und konnte mir diesen Punkt überhaupt nicht erklären!Es ist schön das du dir so viele Gedanken machst. Aber glaubst du nicht, das die Leute von AMD, schon wissen was geht und was nicht? Oder bist du schlauer als die Arbeiter in der Fab.
Vieleicht gibt es ja Möglichkeiten, von denen du keinen schimmer hast!
Sorry, aber ist finde es immer Wirtzig, wenn hier User sich auf eine Stufe mit den Produzenten stellen.
Ich dachte bei der Anmeldung eigentlich das ich ebend genau hier richtig bin und vielleicht mit Gleichgesinten über genau solche Fragen debatieren könnte. Sollte ich mich jetzt getäuscht haben? Wäre sehr Schade wenn!Das wäre es, ja.Fragile Heart schrieb:Wäre sehr Schade wenn!
Bis dahin kann ich aber nur von dem ausgehen was ich kenne...
Und nein, ich bin in der Hinsicht auch nicht weiter als du, außer dass ich ein paar Spekulationen gelesen habe, in denen tatsächlich die Rede von einem MCM mit "Sideport-GDDR" die Rede war. Wie gesagt, nur Spekulationen ohne grundlegende Infos von AMD dazu. Und von den meisten wurde dies "Idee" auch aus diversen Gründen abgelehnt (z.B. das so das Fusion-Konzept ad absurdum geführt wird; zu teuer; usw....)Ist das stellen solcher Fragen denn verboten?Ich dachte bei der Anmeldung eigentlich das ich ebend genau hier richtig bin und vielleicht mit Gleichgesinten über genau solche Fragen debatieren könnte. Sollte ich mich jetzt getäuscht haben? Wäre sehr Schade wenn!
Du könntest dir als erste Anlaufstelle z.B. mal das Spekulationsforum von planet3dnow.de ansehen. Vll. trifft dies deinen Geschmack.Natürlich könnte ich das, aber dann wäre ich nicht mehr ich.Naja, du könntest auch davon ausgehen, dass du nicht alle Möglichkeiten kennst und somit AMD natürlich eine Lösung parat hat, denn sonst würde das Ganze ja gar keinen Sinn machen![]()
Wenn ich etwas nicht verstehe, und es mich interessiert, dann will ich es immer ganz genau wissen. Sich dann nur zurück lehnen und sich sagen, die haben da schon eine Lösung passt nicht zu mir.
Wäre natürlich eine Überlegung, allerdings würde das, wie du ja auch sagst, die Kosten sicherlich in die Höhe treiben und soweit ich das verstanden habe, reden wir doch von einen Low End System. Was mich an dieser Stelle allerdings brennt interessieren würde ist, wie es mit der Komplexität der Mainboards in einen solchen Fall aussehen würde.... in denen tatsächlich die Rede von einem MCM mit "Sideport-GDDR" die Rede war. Wie gesagt, nur Spekulationen ohne grundlegende Infos von AMD dazu. Und von den meisten wurde dies "Idee" auch aus diversen Gründen abgelehnt (z.B. das so das Fusion-Konzept ad absurdum geführt wird; zu teuer; usw....)

... und soweit ich das verstanden habe, reden wir doch von einen Low End System.

Ich meine n Kerne, eine recht starker GPU Kern und noch GDDR Ram mit entsprechenden Frequenzen, das muss doch einfach heiß werden oder nicht?![]()
Genau, meine Brille ist blau. Deswegen besitze ich 2 AMD PCs (PII X3 und X6) und nur 1 Intel Notebook..... Und deine Brille ist blau!...
PS: Deine Fanboy-Aussagen bringen rein garnix!

Vllt auf ner fest verlöteten Zusatzplatine?
Bei Sockel A eigentlich eher weniger, zumindest wäre mir hier kein Produkt bekannt.Vllt auf ner fest verlöteten Zusatzplatine?
Gabs net ma Boards wo die Spawas auf ner eigenen Platine gesteckt ham? (Glaub das war zu S462/478 Zeiten, da war ich noch recht neu im geschäft^^)
Bei Sockel A eigentlich eher weniger, zumindest wäre mir hier kein Produkt bekannt.