AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

vll eine Preisgünstige mit 2gb HBM die sich zwischen die 970-980 einpendelt, klingt alles so ein wenig das AMD einen krassen Lösungsweg für die Speicherproblematik gefunden hat. Die sind im Auftreten sich so verdammt sicher. Man ist das Geil, bin echt gespannt wie Nvidia das kontern will

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Danke für's zeitgleiche Veranstalten während der Square Enix Konferenz >_> ... mal die Aufzeichnung anschauen.

Sieht aber soweit ganz gut aus von den Daten her.

Also die Nano hat definitiv was, ich wollte sowieso auf MiniITX wechseln.(spätestens nach dem Sommer)
Aber ich warte mal Benchmarks ab, und den Preis noch - glaube aber die wird wohl auch über meinem Budget liegen.

Was mich verwirrt hat die Fury X nun 4GB oder 8GB Speicher? Mit 4GB kann man es wohl kaum so sehr mir 4K bewerben..

Lecker Board für so ein ITX-Project gibts auch schon;)
ASRock X99E-ITX/ac im Test

i5960x drauf - Fury Nano rein - fertig ist die High-Performance-Schuhschachtel:cool:

Was mich verwirrt hat die Fury X nun 4GB oder 8GB Speicher? Mit 4GB kann man es wohl kaum so sehr mir 4K bewerben..
4Gb Speicher - die Dual Fury X2 bekommt (logischerweise) 2x4Gb

Für mich ist das ganze schon verwirrend:
Fury X2 soll die schnellste GPU der Welt werden, somit kann man davon ausgehen, dass die Fury X nicht an die Titan X rankommt, sonst würde AMD sicherlich mit der schnellsten Single-GPU werben!
Man kann als grob die Fury X mit einer TDP von 275W der GTX980ti mit einer TDP von 250W gegenüberstellen! Effizientswunder, naja da sehe ich nichts!
Die Fury wird wahrscheinlich etwas schneller als die GTX980, denke diese Karten werden in etwa gleichwertig, wobei jede ihre Stärken und schwächen haben wird.
Egal welche Fury, es ist immer der gleiche Chip nur in verschiedenen Ausführungen, wie soll jetzt die Nano so leistungsstark sein? Sie hat eine 50% geringere TDP, diese Stromersparung muss man sich irgendwie erkaufen. Entweder mit deutlich weniger Takt oder weniger Recheneinheiten oder weniger von beidem... Ich bin mir fast sicher, dass die niemals die Leistung einer R9 290x oder GTX980 haben wird. Dies ist nur Wunschdenken von AMD Anhängern.
Genau so könnte man behaupten die GTX750(ti) wäre ein Effizientswunder, wirklich brauchbar für die Ansprüche der User dieses Forums aber nicht.

Ehe jetzt irgendjemand, wieder kommt mit Nvidia-Fanboy u.s.w. Ich freue mich wirklich, dass AMD wieder konkurrenzfähige Produkte präsentiert hat, der mega Wurf, welcher die Nvidia Karten in den Regalen verstauben lässt, ist es aber bei weitem nicht.

Und andere wollen keine ATX-Schränke mit dem Sound einer Klimaanlage in ihrer Bude haben. Und genau für die ist die Effizienz eben nicht "wayne"

ATX schränke ahja, ein kleiner gut aufgebauter Tower reicht völlig, z.B mit abnehmbaren mittleren HDD Käfig, da passen auch richtige brummer rein und ein guter Kühler muss nicht wirklich laut sein und man kann trotzdem gut OC betreiben. Natürlich ist ne Wakü aber noch immer am besten. Könnte bei mir sogar noch eine längere karte als die 290 Tri OC unterbingen obwohl mein PC Gehäuse relativ klein ist.

Einfach nur wow hätte nicht gedacht das sowas kommt. Die R9 Nano wird richtig rocken und wenn dann noch der Preis stimmt, dann werde ich zum ersten mal mein Limit sprengen und mir die Nano besorgen. Zum Glück bin ich geduldig und bis August September kann man ja noch warten, bis sich die Marktpreise dann auch stabilisiert haben. :daumen:

du Glücklicher

kann kaum noch still sitzen ^^

Und andere wollen keine ATX-Schränke mit dem Sound einer Klimaanlage in ihrer Bude haben. Und genau für die ist die Effizienz eben nicht "wayne"

Jedem das seine. Jedenfalls schön, dass AMD für alle Ansprüche etwas dabeizuhaben scheint.

Preise und Daten sind durchaus ok, aber 4GB ist mir auch zu wenig so 6GB und man hat eine Zeit ruhe auch die TDP ist ok, AMD rockt wieder mal (hoffentlich)

ATX schränke ahja, ein kleiner gut aufgebauter Tower reicht völlig, z.B mit abnehmbaren mittleren HDD Käfig,

Ein gut aufgebauter Tower ist für viele eben schon genau der oben angesprochene Schrank, im Zeitalter von MacBooks und Tablets auch nicht verwunderlich.
Selbst mein Fractal Define MIni im Micro ATX ist für mich inzwischen ein grenzwertiger Klotz - um nichts auf der Welt würde ich mir noch einmal einen FullTower in die Bude stellen

Und in ein ultrakompakten Mini-ITX Gehäuse passt deine R290X schlicht nicht - weder vom Platz, noch von der TDP. Punkt!

Jedem das seine. Jedenfalls schön, dass AMD für alle Ansprüche etwas dabeizuhaben scheint.

Ja, das muss man ihnen anrechnen. Sie haben an ihren früheren Schwächen (Effizienz, Referenzkühllösungen) gearbeitet - so soll es sein

Zuletzt bearbeitet:

Wie hier alle freudensprünge machen. Ich sehe hier keine Benchmarks.
Wie oft hat schon ein Grafikkarten Hersteller behauptet sie haben die schnellste der Welt?!?!

Und wieder heißt es warten...

Für mich ist das ganze schon verwirrend:
Fury X2 soll die schnellste GPU der Welt werden, somit kann man davon ausgehen, dass die Fury X nicht an die Titan X rankommt, sonst würde AMD sicherlich mit der schnellsten Single-GPU werben!
Man kann als grob die Fury X mit einer TDP von 275W der GTX980ti mit einer TDP von 250W gegenüberstellen! Effizientswunder, naja da sehe ich nichts!
Die Fury wird wahrscheinlich etwas schneller als die GTX980, denke diese Karten werden in etwa gleichwertig, wobei jede ihre Stärken und schwächen haben wird.
Egal welche Fury, es ist immer der gleiche Chip nur in verschiedenen Ausführungen, wie soll jetzt die Nano so leistungsstark sein? Sie hat eine 50% geringere TDP, diese Stromersparung muss man sich irgendwie erkaufen. Entweder mit deutlich weniger Takt oder weniger Recheneinheiten oder weniger von beidem... Ich bin mir fast sicher, dass die niemals die Leistung einer R9 290x oder GTX980 haben wird. Dies ist nur Wunschdenken von AMD Anhängern.
Genau so könnte man behaupten die GTX750(ti) wäre ein Effizientswunder, wirklich brauchbar für die Ansprüche der User dieses Forums aber nicht.

Ehe jetzt irgendjemand, wieder kommt mit Nvidia-Fanboy u.s.w. Ich freue mich wirklich, dass AMD wieder konkurrenzfähige Produkte präsentiert hat, der mega Wurf, welcher die Nvidia Karten in den Regalen verstauben lässt, ist es aber bei weitem nicht.

Bitte leih mir mal deine Glaskugel.

Unbenannt.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kurze Frage:

Das Mainboard Asrock 990fx Extreme3 ist nicht kompatibel mit den neuen AMD Karten, richtig?

vll eine Preisgünstige mit 2gb HBM die sich zwischen die 970-980 einpendelt, klingt alles so ein wenig das AMD einen krassen Lösungsweg für die Speicherproblematik gefunden hat. Die sind im Auftreten sich so verdammt sicher. Man ist das Geil, bin echt gespannt wie Nvidia das kontern will

Preislich? Der frühe Release der 980Ti und die jüngsten Preissenkungen bei zumindest den 970ern kommen nicht von Kundenfreundlichkeit. Außerdem könnte noch der Vollausbau vom GM200 für Customdesigns und OC freigegeben werden...

Danke für's zeitgleiche Veranstalten während der Square Enix Konferenz >_> ... mal die Aufzeichnung anschauen.

Sieht aber soweit ganz gut aus von den Daten her.

Man muss halt die richtigen Prioritäten setzen können... ;-)

Ein gut aufgebauter Tower ist für viele eben schon genau der oben angesprochene Schrank, im Zeitalter von MacBooks und Tablets auch nicht verwunderlich.Selbst mein Fractal Define MIni im Micro ATX ist für mich inzwischen ein grenzwertiger Klotz - um nichts auf der Welt würde ich mir noch einmal einen FullTower in die Bude stellen.Und in ein ultrakompakten Mini-ITX Gehäuse passt deine R290X schlicht nicht - weder vom Platz, noch von der TDP. Punkt!

Mir wäre auch das Fractal Define Mini schon zu groß ^^
Rein passen heißt zudem auch nicht gleich, dass damit alles getan ist.

Zurück