Wäre dann interessant wie die Fps+Watt so ausfallen, weil Das am Ende zählt.
Der FPS Sprung ansich sollte ja relativ klar sein, da braucht man sich ja nur die bisher getesteten Spiele anschauen, das sind in RT Titeln ~35-40% und in non-RT titeln ~20-25% (In 4K ist der Sprung etwas höher als in 1440p)
Mit DLSS Performance bewegen wir uns aber eher im Bereich von 90-100% in non-RT Titeln und in RT Titeln oftmals über 100%, genau wie es bei FSR Performance auch der Fall ist.
Also natürlich kann man mit FSR Ultra Quality nicht die gleichen FPS errieichen wie mit DLSS Performance
Das verwundert auch nicht, immerhin ist die Renderauflösung von DLSS Performance und FSR Performance die gleiche. Und wenn FSR Ultra Quality die FPS um ~25% erhöht und DLSS Performance um ~90%, dann ist ja auch klar, wie die FPS/Watt ausfallen.
Was am Ende zählt, wäre aber doch eher ob das FSR Ultra Quality Bild in dem Fall wenigstens besser aussieht, wenn es schon weit weniger FPS bringt, wovon ich bei 1440p aber schon ausgehen würde.
Den Unterschied von 720p->1440p zu 1108p->1440p kann auch DLSS nicht komplett eliminieren.
Im Prinzip halte ich die Betitelung der Modi von AMD-Seite aus für unklug gewählt, weil ein Laie damit NIX anfangen
kann. -->zu optimistisch rangeht
Sie haben sich eben komplett den DLSS Modi angepasst + noch einen Modus oben drüber gesetzt. Ja man hätte es vielleicht genau andersrum machen sollen und den jetzigen Ultra Quality Mode in Quality umbenennen und dafür die DLSS Performance Auflösung als Ultra Performance betiteln sollen.