G
gaussmath
Guest
97% aller Steam Nutzer nicht...Achso, rennt heutzutage jeder mit einem UHD Monitor rum?
@gerX7a ist das korrekt?97% aller Steam Nutzer nicht...Achso, rennt heutzutage jeder mit einem UHD Monitor rum?
@gerX7a ist das korrekt?Ich Wandel das jetzt mal etwas ab.Ganz heißer Tip: Immer wieder dasselbe sagen wird das Gespräch nie in eine andere Richtung lenken. Wenn man sich also nur noch wiederholen kann, kann man auch aufhören (sogar wenn der Andere dann das letzte Wort hat, ehrlich das geht).
Auch DLSS ist grütze in FHD unterhalb von Quality,grundsätzlich auf den ersten Blick etwas besser im Standbild,dafür dann aber volle Artefakte inkl.stroboskopischen Blitzen und teils völlig wirren Verformungen.Die Techniken können nun mal nicht zaubern, beide haben mal mehr mal minder deutliche Nachteile.Wer von FHD aus weiter runter skalieren muss der hat nunmal auch grundsätzlich zu wenig Leistung und muss sich mit Kompromissen arrangieren.Das wäre eine Steigerung von ca. 30%. Würde erwartungsgemäß passen. 30% ist natürlich solide, reicht aber in vielen Fällen nicht wirklich, um kritische Bereiche wie 20-30 FPS in einen flüssigen Bereich zu transferieren. DLSS kann das hingegen mit dem Balanced/Performance Modus.
Das kann doch jeder nachlesen. 4K ist weiterhin nur eine Nische, nicht mehr, was ja auch nicht verwundern sollte, denn 4K-fähige hochleistungs-GPUs kommen ebenso deutlich weniger häufig im Markt vor *), schlicht weil der breiten Masse an Gamern das Hobby dann doch nicht so viel wert ist.97% aller Steam Nutzer nicht...@gerX7a ist das korrekt?

In kleineren Auflösungen ist es aber auch nicht soo dringend nötig denke ich. FHD und WQHD kann man doch noch easy zocken, auch mit kleineren/älteren KartenDas ist natürlich schade wenn gerade in niedrigeren Auflösungen die Ergebnisse nicht so gut sind.

Ich stelle dir gerne meine RX580 im Tausch gegen was Moderneres zur VerfügungIch würde es gerne nachreichen, hab aber keine entsprechende Karte.

Das es lustlos wirkt, ist natürlich subjektiv. Allerdings scheine ich damit nicht allein zu sein. Es entsteht der Eindruck, dass er den Ansatz von AMD nicht gut findet und sich bei der "Review" vorgenommen hat dies auch zu beweisen. Der "critical error" ist keiner mehr, da DF mittlerweile davon weiß und auch noch einen draufsetzt. Es wird nun behauptet nicht gewusst zu haben wie man TAAU in Godfall aktiviert, obwohl es die gleiche Engine wie Kingshunt nutzt und man lediglich die selben Änderungen in der .ini vornehmen müsste.Erkläre du bitte dein Misstrauen. Warum genau ist das Video lustlos?
Ein Setting, ein Spiel und es wird als "critical error" aufgebauscht.
Ich wollte gerade eine RX 580 kaufen und dann das. Der Preis, holy shit.Ich stelle dir gerne meine RX580 im Tausch gegen was Moderneres zur Verfügung
Steam sieht bei meinen beiden 1920x1200 Displays nur ein 1920x1200 Hauptdisplay als relevant an. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich die beiden Bildschirme nicht zu einer virtuellen Auflösung zusammenfasse.derartigen Verfechtern schnell die Luft aus den Segeln, da die mit deutlichem Abstand dominierenden Konfigurationen hier 3840x1080 (71 %) und 4480x1440 (17 %) sind, d. h. überwiegend werden hier zwei FullHD-Monitore kombiniert.
stadt-bremerhaven.de
Ja mindestens trifft es, zudem ein lustloses 15min Video zu der Gesamten neuen Technik,die Zeit dreht er sonst im dröftracing um ein Objekt.....kann man sich schenken den Kerl, wurde von NV ja auch bereits ordentlich begattet zu Relase von Ampere, immerhin lebt er von dem Kram.Das es lustlos wirkt, ist natürlich subjektiv. Allerdings scheine ich damit nicht allein zu sein. Es entsteht der Eindruck, dass er den Ansatz von AMD nicht gut findet und sich bei der "Review" vorgenommen hat dies auch zu beweisen. Der "critical error" ist keiner mehr, da DF mittlerweile davon weiß und auch noch einen draufsetzt. Es wird nun behauptet nicht gewusst zu haben wie man TAAU in Godfall aktiviert, obwohl es die gleiche Engine wie Kingshunt nutzt und man lediglich die selben Änderungen in der .ini vornehmen müsste.
Viel mehr würde ich soweit gehen und sagen, dass dies getan wurde und sie zu dem gleichen Schluss wie alle anderen Reviewer kamen und feststellen mussten, dass es in 4K UQ gar nicht mal so schlecht aussieht.
Dazu kommt noch, dass TAAU Sharpening nutzt und FSR nicht, was man aber bequem zuschalten könnte.
DF weigert sich weiterhin Benchmarks vorzulegen und beharren darauf, man habe dies mit dem Verweis auf die GPU Auslastung bereits getan.
Das ist mindestens schlampig und unwissenschaftlich.
Die Liste an unterstützen Engines ist bei DLSS mittlerweile fast vollumfänglich jede moderne 3D Engine (mit 2 Ausnahmen - Source und Snowdrop). Ich nehme an Du spielst auf die Konsolen an, aber da laufen dann dieselben Engines, also ist bezüglich Verbreitung DLSS zur Zeit vorne.In FSR wird es völlig verwaschen und in DLSS halb verwaschen mit Artefakten.
Grundsätzlich ist die Lösung von NV schon recht deutlich überlegen, der breitere Ansatz wird FSR wohl aber am ende nützlicher machen.
KrassIch wollte gerade eine RX 580 kaufen und dann das. Der Preis, holy shit.

Wundert wohl kaum jemandenNa ja, mein Review ist auch nicht sooo positiv.

Nur kleine Zwischenfrage ohne euch Beide lange zu stören.![]()
TV-Markt: 75 % der in Deutschland verkauften Geräte bieten UHD
Wer heute einen Fernseher kaufen möchte, hat in erster Linie die Auswahl zwischen 4K- und 8K-Modellen. 1080p-Geräte gibt es zwar immer ...stadt-bremerhaven.de
Wenn du ja so gut in mathe bist dann los.
75% aller verkauften TV´s, kumuliert auf die Teccies =85% x verkaufte Konsolen der letzen 2 Jahre+ 4kPanels, Mehrfachmonitore, Zweitanschlüsse = mehr Leute als in deiner Steamstat zusammen.