News FSR 3: AMDs neuestes Upscaling jetzt in zwei weiteren Spielen

Ich denke auch 16 GB sind save. Ich hab bei Avatar Unobtanium Settings in 4K mit DLSS Performance über 13 GB verbraucht. Aber selbst mit Cyberpunk Pathtracing waren es nicht mehr als das. 16 GB sind save für die nächsten paar Jahre.
Ich bin da anderer Meinung. 16GB VRAM sind definitiv nicht für die nächsten Jahre save.

Bei der KI Unterstützung, die Grafikkarten heute und in naher Zukunft leisten müssen, sind 16GB nicht mehr als normale Speichergröße für Rastergrafik zu betrachten.

Die 16GB sind beim nächsten großen Spielekracher, mit Pathtracing, Frame Generation und DLSS, Geschichte.

Der Abgesang der 12GB Karten erfolgte bereits im Rekordtempo. Mit meiner vor 1 Jahr erworbene (aber wiederverkauften) RTX 3080 12GB kann jetzt sorgenfrei in Full HD gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich störts eh nicht

ich verkaufe meine GRaka eh immer bevor die Garantie ausläuft

werd mir Anfang 2025 wohl ne neue holen


12 GB ist nicht tot in wqhd, und ich glaube kaum das dieses Jahr noch so ein Titel mit Pathracing kommt, niemand interessiert RT und Pathtracing wirklihc außer REMEDY und CDPROJEKT
andere Entwickler schmeißen nur so MINI RAY TRACING rein

und von ULTRA auf HIGH den Unterschied erkennt man eh nicht^^

KI und in dieser GEN willst du das die Konsolen expolodieren wird nicht passieren ich seh zZ noch gar nix von KI; 12 reicht locker für 99 % bis die PS6 kommt, kommt halt drauf an welchen Anspruch man hat

4k ist ein anderes Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war echt überrascht habe irgend ein video gesehen wo cod mw3 besser aussehens soll mit FSR 3 also mit Dlss und konsorten. dachte jaja genau. Aber muss sagen in 4k fsr quality sieht sogar besser und schärfer aus als NIS/Nativ.
 
mich störts eh nicht

ich verkaufe meine GRaka eh immer bevor die Garantie ausläuft

werd mir Anfang 2025 wohl ne neue holen


12 GB ist nicht tot in wqhd, und ich glaube kaum das dieses Jahr noch so ein Titel mit Pathracing kommt, niemand interessiert RT und Pathtracing wirklihc außer REMEDY und CDPROJEKT
andere Entwickler schmeißen nur so MINI RAY TRACING rein

und von ULTRA auf HIGH den Unterschied erkennt man eh nicht^^

KI und in dieser GEN willst du das die Konsolen expolodieren wird nicht passieren ich seh zZ noch gar nix von KI; 12 reicht locker für 99 % bis die PS6 kommt, kommt halt drauf an welchen Anspruch man hat

4k ist ein anderes Thema
Sehe ich ganz genau so.... So lange grafikkarten nur 16GB system ram haben (unterteilt in cpu und gpu) wird man in full hd und wqhd mit 12gb ram absolut gut auskommen) die firmen entwickeln keine zwei unterschiedlichen spiele für pc und konsole nur weil solche grafikkarten am PC existieren....
 
Ich schalte FSR im Qualität-Setting immer an wo es geht. Konnte beim Zocken bisher keinen Unterschied zu Nativ erkennen. Nicht das es mit meiner 7900XT unbedingt nötig wäre, aber man kann damit viel Strom sparen. Mein gesamter PC verbraucht beim Gaming in WQHD kaum mehr als 250 Watt. Ok, hab auch noch ein FPS Limit an.

Das kann mit FSR3 ja nur noch besser werden. Endlich mal ne geile Technik die man auf ganzer Linie gut gebrauchen kann.
 
Ich schalte FSR im Qualität-Setting immer an wo es geht. Konnte beim Zocken bisher keinen Unterschied zu Nativ erkennen.

hab nVidia DLSS(Q)+FG vs AMD FSR 3.0(Q)+AMD FG in CoD:MW3 getestet

und man sieht einen deutlichen Unterschied

nVidia liefert die eindeutig bessere Bildqualität

AMD hingegen liefert mehr FPS

ab einem bestimmten Punkt ist es einfach inakzeptabel das die Bildqualität so dermaßen leidet
 
Schade, dass ihr noch immer die Kommentare ignoriert. Ihr verbreitet weiter Fehlinformationen, wie in allen Artikeln zum Thema FSR 3 der letzten Monate.

Fluid Motion Frames: Treiberseitig bei jedem DX11 und DX12 Spiel zuschaltbar. Einen gesonderten Support muss ein Spiel dafür nicht haben. Entsprechend sind auch eure Behauptungen, ein Spiel würde nun Fluid Motion Frames unterstützen, immer und immer wieder falsch.

FSR 3 Frame Generation: Nur in Titeln verfügbar, die FSR 3 offiziell implementiert haben.

Das sind völlig unterschiedliche Features, die anders funktionieren und dramatisch unterschiedliche Ergebnisse liefern. Ihr haut einfach beide Features immer und immer wieder durcheinander und erfindet einfach FSR 3 mit Fluid Motion Frames.

"AMD Fluid Motion Frames1, or AFMF, is a frame generation technology designed to increase frame rates and smooth movement for game winning performance. AFMF takes cutting-edge frame generation technology and integrates it right into the AMD Software driver."

 
hab nVidia DLSS(Q)+FG vs AMD FSR 3.0(Q)+AMD FG in CoD:MW3 getestet

und man sieht einen deutlichen Unterschied

nVidia liefert die eindeutig bessere Bildqualität

AMD hingegen liefert mehr FPS

ab einem bestimmten Punkt ist es einfach inakzeptabel das die Bildqualität so dermaßen leidet


Hab den Vergleich FSR zur nativen(!) Einstellung gemacht. Und da sehe ich z.B. bei "Grounded" keinen Unterschied. Ebenso fällt mir bei Avatar nicht wirklich ein Unterschied auf, zumindest nicht in diesem Video.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Darum schalte ich FSR halt immer an, ist ein tolles Feature.
 

...aber sieht "wirklich schlimm" aus​

Denn während FSR 3 im Hinblick auf den Performancezuwachs einen großartigen Job in Starfield macht, sieht es in Sachen Bildqualität und Rekonstruktion von Details ganz anders aus. FSR 3 kann bekanntermaßen qualitativ nicht mit DLSS 3 mithalten, ein Umstand, den die Redaktion von PCGH bereits ausführlich beleuchtet hatte.


bestätigt genau das was ich auch sehen konnte
 
Bei Avatar sieht man ja, zu was FSR heute schon im Stande ist. DLSS hat dafür in einigen Games mit massivem Ghosting zu kämpfen. Bei Starfield wird man nachbessern, in 2 Wochen kann alles schon wieder anders aussehen.

Ich spiele momentan Grounded, DyingLight 2, Counterstrike 2 und Last Of Us. Die laufen bei mir allesamt mit FSR 2 auf Quality, und es sieht toll aus.
Das es in ein paar Games Kinderkrankheiten gibt, gehört nun mal dazu, davon ist DLSS auch betroffen. FSR funktioniert in meinen momentanen Games wie es soll und wird künftig immer besser werden. :-)
 
Zurück