News AMD FSR 3: Weitere Spiele kommen - Quellcode für Unreal Engine und DirectX 12 veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD FSR 3: Weitere Spiele kommen - Quellcode für Unreal Engine und DirectX 12 veröffentlicht

AMD ist mit FSR 3 nun offenbar zufrieden und hat das fertige Programm sowie den Quellcode für die Umsetzung in der Unreal Engine veröffentlicht. Zudem wurden weitere Spiele genannt, die die Technik bald unterstützen sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD FSR 3: Weitere Spiele kommen - Quellcode für Unreal Engine und DirectX 12 veröffentlicht
 
AMD soll lieber mal seinen FSR3 Treiber fertig machen und das auch auf RDNA1 ausrollen. Dann kan das Steamdeck und der Ally sowie der Legion GO + die meisten AMD-GPUs auch FSR3 in jedem Spiel nutzen...

Nicht das per Game support nicht schön ist, aber so muss man sich nicht auf die Spieleentwickler verlassen...
 
2 Spiele haben schon als mod fsr 3 mit fmf bekommen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sehr schön, dann ist damit der Weg frei, um das eingeschränkte DLSS3 endlich mittels Mods aus den entsprechenden Spielen rauszuwerfen und durch etwas von viel mehr Nutzer:innen Brauchbares zu ersetzen :)

Warum sollte man DLSS3 rauswerfen? Was soll der Flame in Richtung NV schon wieder? Ohne die Vorreiter Rolle von NV durch DLSS und FG gäbe es die Features überhaupt nicht.
 
AMD soll lieber mal seinen FSR3 Treiber fertig machen und das auch auf RDNA1 ausrollen. Dann kan das Steamdeck und der Ally sowie der Legion GO + die meisten AMD-GPUs auch FSR3 in jedem Spiel nutzen...

Nicht das per Game support nicht schön ist, aber so muss man sich nicht auf die Spieleentwickler verlassen...
Falls du dieses AFMF meinst, das ist eh kaum zu gebrauchen. Sobald sich das Bild ein wenig zu schnell bewegt, deaktiviert es sich direkt und man hat wieder seine Native FPS.

Habe es bei einigen Games und dem letzten Preview Treiber getestet. Bei FSR3 gibt es dieses Problem nicht.

Diese FSR3 Mods, die heute veröffentlicht wurden, scheinen das Problem auch nicht zu haben.
 
Warum sollte man DLSS3 rauswerfen? Was soll der Flame in Richtung NV schon wieder? Ohne die Vorreiter Rolle von NV durch DLSS und FG gäbe es die Features überhaupt nicht.

ob es das so geben würde oder nicht kann keiner sagen, was man aber sagen kann, wenn Nvidia offener wäre, würde sich sowas besser/schneller verbreiten.

Keine Ahung ob das so gemeint war, aber vielleicht meint er das so wie das mit mods bei DLSS war, womit dann ingame FSR durch DLSS ersetzt wurde.

Auch wenn bei der Wortwahl es schon sein kann das das nicht so gemeint war :S
ja denke das es so gemeint war.
 
Falls du dieses AFMF meinst, das ist eh kaum zu gebrauchen. Sobald sich das Bild ein wenig zu schnell bewegt, deaktiviert es sich direkt und man hat wieder seine Native FPS.
Ist ja auch noch ein Preview-Treiber. Kann ja sein, das sich da noch was tut und genau das ist auch die Hoffnung.
Habe es bei einigen Games und dem letzten Preview Treiber getestet. Bei FSR3 gibt es dieses Problem nicht.

Diese FSR3 Mods, die heute veröffentlicht wurden, scheinen das Problem auch nicht zu haben.
Das Problem ist, das der Support eher gering ausfällt wenn man es den Entwicklern überlässt. Dann fällt es nämlich sehr oft weg.
 
Warum sollte man DLSS3 rauswerfen? Was soll der Flame in Richtung NV schon wieder? Ohne die Vorreiter Rolle von NV durch DLSS und FG gäbe es die Features überhaupt nicht.

Weil für alle die keine RTX4000 haben DLSS3 mit FG nutzlos ist und sich das dank Mods auf Basis des Open Source Codes für FSR3 nun hoffentlich durch die Community mit dem Ersatz durch AMDs Alternative ändern lässt.

Keine Ahung ob das so gemeint war, aber vielleicht meint er das so wie das mit mods bei DLSS war, womit dann ingame FSR durch DLSS ersetzt wurde.

Auch wenn bei der Wortwahl es schon sein kann das das nicht so gemeint war :S

Mods wo man DLSS2 durch FSR2 ersetzen kann gabs dank dessen Open Source-Ansatz schon lange vorher, und war auch da nötig, um die nervige (teils temporale) Proprietät für gutes Upscaling in einigen Spielen aufbrechen zu können.

Während das bei Geforce-Besitzer:innen diesen Herbst ein Super-Drama sondergleichen war, gabs das für Radeon-Besitzer:innen schon 2022. Die Mod läuft auch in anderen Spielen, wenn diese (nur) DLSS unterstützen und in der Lage sind mit injizierten dlls zu starten.


2 Spiele haben schon als mod fsr 3 mit fmf bekommen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jepp, und das innerhalb weniger Stunden. Wie war das nochmal mit dem Aufwand laut einiger Geforce-Besitzer:innen bei Starfield?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück