News FSR 3: AMDs neuestes Upscaling jetzt in zwei weiteren Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FSR 3: AMDs neuestes Upscaling jetzt in zwei weiteren Spielen

AMDs neueste Upscaling-Technologie FidelityFX Super Resolution ("FSR") 3 mit AMD Fluid Motion Frames ("AFMF") hat aktuell ein kleines Momentum und wird jetzt respektive in einigen Tagen in zwei weiteren Spielen verfügbar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FSR 3: AMDs neuestes Upscaling jetzt in zwei weiteren Spielen
 
Nicht mur dringend Nvidia..
Sogar immer ganz bestimmte je nach Stufe.
Das man auch immer schön neu kauft
Ja, deren Firmenpolitik ist eine riesen Frechheit. Darum bin ich unter anderem diesmal auch auf eine AMD umgestiegen. Alles in Allem macht Nvidia schon die besseren Grafikkarten (Effizienz, Raytracing, DLSS), aber durch ihre Firmenpolitik auch vieles kaputt (z.B. zu Anfang erst mal Karten mit zu wenig Speicher verkaufen und wenn man diese "Sollbrucjstelle" nicht möchte, muss man halt ~ 2000 Euro bezahlen)...
 
bin schon großer FAN von FG

schalts aber nur bei 2 Spielen ein, alan wake 2 und cp2077

ganz ehrlich ich merk keinen Unteschied zu nativ (cp oder alan wak) und es spielt sich so flüssig liegt wohl ander latency kA fühlt sich einfach gut an

find es realtiv nutzlos es einzuschalten wenn man Spiele auch so gute Frames hat alles ausgemaxxed, ist echt eher was für alte Grakas (obwohl FG sollte man wohl nur einschalten wenn man auch ohne 60fps schafft )

überrascht das alan wake nie über 11 GB VRAM geht

bis jetzt scheint echt nur AVATAR mehr als 12 gb zu brauchen in wqhd

meine 16gb dürften save sein für paar Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
bin schon großer FAN von FG

schalts aber nur bei 2 Spielen ein, alan wake 2 und cp2077

ganz ehrlich ich merk keinen Unteschied zu nativ (cp oder alan wak) und es spielt sich so flüssig liegt wohl ander latency kA fühlt sich einfach gut an

find es realtiv nutzlos es einzuschalten wenn man Spiele auch so gute Frames hat alles ausgemaxxed, ist echt eher was für alte Grakas (obwohl FG sollte man wohl nur einschalten wenn man auch ohne 60fps schafft )

überrascht das alan wake nie über 11 GB VRAM geht

bis jetzt scheint echt nur AVATAR mehr als 12 gb zu brauchen in wqhd

meine 16gb dürften save sein für paar Jahre
Eine einzige textur mod und bin bei cyberpunk schon auf 22gb.
 
Trotzdem ein Witz bin enttäuscht von amd was ist mit cyberpunk umd spiele die ne richtige fanbase haben dss meiste davon ist schmitz
Sehr schön. Mit einer zügigen, (sauberen!) Implementierung in möglichst vielen Spielen werden die AMD Karten auch interessanter für potentielle Käufer.
Ja aber was für Spiele ohne gute Modder könnte man cyberpunk immer noch nur mit mods fsr3 nutzen und implementieren es in Spielen wo man es einfach nicht dringend braucht so was bon enttäuscht geht die Spiele an wo sogar die 7900 xtx Probleme hat und nicht irgendwelche Grafik gurken die es nicht brauchen
 
Bei Avatar und dem Speicherbedarf musste ich auch 2 mal hinschauen...
 

Anhänge

  • 20240205_101937.jpg
    20240205_101937.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 97
Trotzdem ein Witz bin enttäuscht von amd was ist mit cyberpunk umd spiele die ne richtige fanbase haben dss meiste davon ist schmitz

Ja aber was für Spiele ohne gute Modder könnte man cyberpunk immer noch nur mit mods fsr3 nutzen und implementieren es in Spielen wo man es einfach nicht dringend braucht so was bon enttäuscht geht die Spiele an wo sogar die 7900 xtx Probleme hat und nicht irgendwelche Grafik gurken die es nicht brauchen
seh ich auch so wär ich amd würd ich Spiele wie

witcher 3
cyberpunk
alan wake

day 1 machen
 
bin schon großer FAN von FG
Ich auch. Fake Frames nutze ich seit vielen, vielen Jahren mit Filmen die ich mit SVP auf 60 fps hochbringe.
find es realtiv nutzlos es einzuschalten wenn man Spiele auch so gute Frames hat alles ausgemaxxed, ist echt eher was für alte Grakas (obwohl FG sollte man wohl nur einschalten wenn man auch ohne 60fps schafft )

überrascht das alan wake nie über 11 GB VRAM geht
Ich nutze es auch wenn ich 60 fps schaffe, je nachdem. Wenn ich dadurch weniger Strom verbrauche..
bis jetzt scheint echt nur AVATAR mehr als 12 gb zu brauchen in wqhd

meine 16gb dürften save sein für paar Jahre
Ich denke auch 16 GB sind save. Ich hab bei Avatar Unobtanium Settings in 4K mit DLSS Performance über 13 GB verbraucht. Aber selbst mit Cyberpunk Pathtracing waren es nicht mehr als das. 16 GB sind save für die nächsten paar Jahre.
afop_2024_02_06_21_31_17_993-1x_GainRESV3_Natural.jpg
 
Naja, Cyberpunk und Alan Wake sind Nvidia/RT/PT Land.
Da brauchst du als AMD gar nicht erst anfangen.
Witcher ist zu alt.
Da konzentrieren sie sich wohl lieber auf Spiele die sie mit den Karten vertreiben, auch wenns dauert (Starfield)
Scheint keine große Priorität zu haben bei AMD , man macht das sicher nur weil es Nvidia macht.
 
seh ich auch so wär ich amd würd ich Spiele wie

witcher 3
cyberpunk
alan wake

day 1 machen

Bei den zwei Studios die sehr Dick mit Nvidia sind ist das sehr schwierig. Und wenn die ihre Prioritäten woanders haben, kann man das gleich vergessen.
Ich mein, CD Project RED brauchte ja in CP2077 sehr, sehr viele Monate um einen simplen CPU-Fix für 8-Kerner Ryzens einzubauen, den man quasi vorher dank der Community bereits durch ändern eines einzigen HEX-Eintrags in der Startdatei bekam...
Ob das Tesselation-Quark-Setting mit x64 in W3 endlich auf normale, sinnvolle Einstellungen geändert worden ist, weiss ich nicht. Aber AMD hat da dankenswerterweise den Tesselation-Schalter in den Treiber eingebaut, wo man solche Bullshit-Konfigurationen durch Studios unterbinden und mit sinnvolleren Settings überschreiben kann.
 
Zurück