AMD FSR bald in fast allen Spielen? "Ist nach einem Tag eingebaut"

Eigentlich ist FSR ideal für die 4k-Singleplayer, da holt man in Ultra das beste raus.

WQHD ist net so das Wahre. = halt nur Was für highFPS Multiplayer.
Es müssten dann schon in 5k-VSR@WQHD -Ultra FSR die Games angeschaut werden und "ohne sinnlos Reinzuzoomen".

Bei APU´s nimmt man halt, Was man kriegen kann. Aber der Performance-Mode ist net dafür gedacht, das Noobs ala DF an nem FHD-Moni sich Schmarrn ranzoomen. Da ist man normalerweise auf dem PC ab ner 6800 doch ganz Anders unterwegs.

Anhänge

• 4k-nativ.jpg
    4k-nativ.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
  • 4k-FSR-Ultra.jpg
    4k-FSR-Ultra.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 33
Eigentlich ist FSR ideal für die 4k-Singleplayer, da holt man in Ultra das beste raus.

WQHD ist net so das Wahre. = halt nur Was für highFPs Multiplayer.
Es müssten dann schon in 5k-VSR@WQHD -Ultra FSR die Games angeschaut werden und "ohne sinnlos Reinzuzoomen".

Bei APU´s nimmt man halt, Was man kriegen kann. Aber der Performance-Mode ist net dafür geacht, das Noobs ala DF an nem FHD-Moni sich Schmarrn ranzoomen.
Hast du schon mal ein wenig damit gespielt?5k VSR auf das Niveau 1800p skalieren und dann noch eteas nachschärfen wäre sicher mal interessant.Ich komme derzeit leider zu nix.

Ich habe leider net mehr den WQHD bei mir rumstehen.
Bei dem 4k-Moni würde ich ungern auf 1800p Bilder machen wollen.
Es muss schon bestmöglich passen.

So ein Shit, ne 5k-jpg ist zu groß!
-->nur mal ein Ausschnitt (zum Anschauen bitte den Moni auf 4k oder 5k umstellen)

5k@4k-VSR so wie Es an nem TV bestmöglich passt. Denke mal Quality statt Ultra reicht dann.

Anhänge

• 5k-FSR-Quality@4k-VSR_Ausschnitt.jpg
    5k-FSR-Quality@4k-VSR_Ausschnitt.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem 15Zoll Panel jucken mich 3 Pixel mehr oder weniger nicht mit einer APU.
Hast du noch nicht mitbekommen, deshalb bist du ja voll der Heuchler!
Ich begreife das ganze Bashing nicht, jeder kann sich doch das raussuchen was er möchte und gerade für Leute mit älteren Grafikkarten oder einem nicht so potenten Laptop, im Nebeneinsatz, werden sehr sehr dankbar sein, ohne das sie nochmal Geld ausgeben müssen.
Was man für Prioritäten an seinem Main Desktop stellt bleibt doch jedem selbst überlassen, für mich waren oder sind weder Raytracing, DLSS noch FSR wirkliche Kaufargumente, da lege ich auf Rasterisation Rohleistung und ausreichend VRAM halt mehr Wert. Jeder wie er mag, nur muss mir keiner erklären das man ohne Raytracing und DLSS nicht mehr Gamen kann, da werde ich giftig.

DLSS wurde hier von Fanboys nieder gemacht, FAKE und ist doch nicht echt NATIVE, aber wenn AMD den FSR rausbringt, was nicht mal annähernd so gut funktioniert wie DLSS, also das die Technik so wie Sie ist, die native nie erreichen kann, wird das genau von den Leuten gefeiert die gestern noch über DLSS herzogen. Wat für Heuchler :)
Bis auf wenige Ausnahmen hat sich der Tenor hier aber hinsichtlich DLSS scheinbar geändert. Ich hab seit Monaten kaum bis keine kritischen Stimmen dagegen gelesen.

Also ich gebe ja zu, dass FSR noch nicht der volle Durchbruch ist, aber es ist ein Anfang und der hat verdammt noch mal respektiert zu werden ohne wenn und aber.

Ende der Durchsage.
darum gehts ja gar nicht sondern das du hier immer falsche wahrheiten und fakten verbreitest erst kommst hier mit is konkurenzlos, dann soll es wesentlich besser sein als dlss was faktisch unmöglich nachdem ja die trailer hierzu schon veröffentlicht wurden...
dann kommst groß daher das fsr 2 das große ding ist und nvidia ja dann mit dlss vom fenster ist....

amd muss hier ordentlich eine schippe drauflegen wenn man mit den neuen Features mithalten will

Keiner behauptet hier das es ultra schlecht ist aber eben auch längst noch nicht gut...
nvidia wurde von euch auch hart kritisert also darf auch amd hier hart kritisiert werden.....
Du bist hier einfach nicht objektiv genug....

WQHD ist net so das Wahre. = halt nur Was für highFPS Multiplayer.

Bei APU´s nimmt man halt, Was man kriegen kann. Aber der Performance-Mode ist net dafür gedacht, das Noobs ala DF an nem FHD-Moni sich Schmarrn ranzoomen. Da ist man normalerweise auf dem PC ab ner 6800 doch ganz Anders unterwegs.
wieso sollte das ideal für 4k singleplayer sein....
nativ ist gegenüber fsr immer besser sieht man doch auch bei deinen vergleichsbilder...

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte das ideal für 4k singleplayer sein....
nativ ist gegenüber fsr immer besser sieht man doch auch bei deinen vergleichsbilder...
Lese dir einfach die Berichte/Reviews durch, gerade hier auch bei PCGH!
Wer einen 4k Monitor hat und FSR Ultra Quality wählt hat wohl das beste Geschäft gemacht, denn dort kann FSR ziemlich uneingeschränkt überzeugen. Bei WHQL werden schon Einschränkungen berichtet aber immer noch das Positive hervorgehoben. Bei Full HD, kann FSR anscheinend nicht mehr wirklich überzeugen.
Die Einschätzung erstreckt sich über PCGH, CB, Golem, Luxx, Hardware Unboxed und Gamers Nexus, aber wahrscheinlich liegen die Jungs alle falsch und unsere anti AMD afinen Tester haben wieder den völligen Durchblick, wie gaussmath oder Digital Foundry die wohl eher von einander abgeschrieben haben.

Ach ja für Intel APU als auch AMD APU Nutzer von Notebooks, oder auch Desktops, könnte es zu Erweckungserlebnissen kommen, trotz aller gegenteiligen Behauptungen, scheint FSR hier besonders, für eine "zweite" Luft zu sorgen, ganz ohne zusätzlichen monitären Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Als geneigter Leser dieses Forums und an neuen Techniken sehr interessierte Person bin ich ich sehr dankbar, wenn sich Menschen, die mehr technischen Background als ich und auch mehr Zeit als ich haben, sich in die Materie einarbeiten und Ihren Kenntnisstand hier teilen.

Ein großes Dankeschön von mir hierfür.

Allerdings finde ich es nicht nur bestürzend, sondern auch recht enervierend, wenn so eine gelungene Diskussion über eine neue Technik nahezu untergeht in persönlichem Kleinkrieg und in Lagerkämpfen.

Ich traue mich kaum zu schreiben, daß ich sowohl eine AMD-Karte, als auch eine NVidia-Karte habe und es mir wirklich schnuppe ist, wer Produzent dieser Karte und des Chips ist, solange sie Ihren vorgesehen Zweck erfüllen.

In Meiner Daddelkiste sitzt eine AMD-Karte, da diese zum Zeitpunkt der Anschaffung für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatte und für mich leistungstechnisch vollkommen ausreichend war. Und ich sehe die Einführung von FSR ganz pragmatisch. Vorher hatte ich kein FSR, jetzt habe ich FSR. Dankeschön an AMD, dass ich kostenfrei für meine Grafikkarte ein solches Feature nachträglich nutzen darf. Der gleiche Dank wäre auch an Nvidia rausgegangen, hätten sie Ihre Technik für meine 1080 eingeführt…

Ob der von AMD mit FSR realisierte Ansatz jetzt besser oder schlechter ist, als der von Nvidia stößt, auf mein technisches Interesse, aber pragmatisch ist es mir schnuppe, da ich nunmal eine AMD Karte im Rechner habe und so schnell auch keine neue erwerben werde.

Vielleicht könnte sich ja der ein oder andere aufgrund meiner Sicht der Dinge dazu animiert fühlen, etwas weniger emotional zu schreiben und mehr fachlichen Inhalt zu liefern. Manchmal hilft es schon, nicht direkt zu antworten, sondern erst einmal tief durchzuatmen und zu versuchen, das Gegenüber zu verstehen.

Ich würde mich freuen…

Zuletzt bearbeitet:
Lese dir einfach die Berichte/Reviews durch, gerade hier auch bei PCGH!
Wer einen 4k Monitor hat und FSR Ultra Quality wählt hat wohl das beste Geschäft gemacht, denn dort kann FSR ziemlich uneingeschränkt überzeugen. Bei WHQL werden schon Einschränkungen berichtet aber immer noch das Positive hervorgehoben. Bei Full HD, kann FSR anscheinend nicht mehr wirklich überzeugen.
Die Einschätzung erstreckt sich über PCGH, CB, Golem, Luxx, Hardware Unboxed und Gamers Nexus, aber wahrscheinlich liegen die Jungs alle falsch und unsere anti AMD afinen Tester haben wieder den völligen Durchblick, wie gaussmath oder Digital Foundry die wohl eher von einander abgeschrieben haben.

Ach ja für Intel APU als auch AMD APU Nutzer von Notebooks, oder auch Desktops, könnte es zu Erweckungserlebnissen kommen, trotz aller gegenteiligen Behauptungen, scheint FSR hier besonders, für eine "zweite" Luft zu sorgen, ganz ohne zusätzlichen monitären Einsatz.
Was hat das jetzt damit zu tun...
Natives 4k Bild is bei weitem besser das is Fakt sieht man doch an deinem Vergleichsbild...

Aber das einem gleich was unterstellt wird is einfach nur noch lächerlich von euch....

Was hat das jetzt damit zu tun...
Natives 4k Bild is bei weitem besser das is Fakt sieht man doch an deinem Vergleichsbild...

Aber das einem gleich was unterstellt wird is einfach nur noch lächerlich von euch....
Welches Vergleichsbild von mir?
Und nein die Reviewer bescheinigen FSR eben bei 4k und Ultra Quality sehr sehr dicht drann zu sein, an der nativen Bildqualität! Vielleicht nochmal die Reviews genau lesen!

Ich traue mich kaum zu schreiben, daß ich sowohl eine AMD-Karte, als auch eine NVidia-Karte habe und es mir wirklich schnuppe ist, wer Produzent dieser Karte und des Chips ist, solange sie Ihren vorgesehen Zweck erfüllen.
Geht mir auch so, beides verbaut und für gut befunden. Lese hauptsächlich mit um mich auf den aktuellen Stand zu bringen und beim Neuaufbau oder Aufrüstung nicht zu viele Fehler zu machen. Die 6800 sowie die 3070 werden eine ganze Zeit für Nativ reichen, wenn ich dann später mit einem gereiften FSR die Karten etwas länger Nutzen kann solls mir recht sein. :daumen:
MfG

Dein ständiges gegen den Strom schwimmen und deine Arroganz, die du schon seit mind. einem Jahr an den Tag legst, dass nur Du den Durchblick beim Testen hast und alle anderen einfach nur Blödsinn testen. Wie du gestandene Reviewer hier und bei CB haltlos angegriffen hast bis hin zu Vorwürfen der Intransparen
Mal angenommen, ich bin der arroganteste Reviewer aller Zeiten und ich bin mitunter richtig böse andere Reviewern gegenüber, so habe ich ja dennoch Argumente bezogen auf FSR. Ich habe einen ganzen Artikel und Bildmaterial, um es zu belegen. Also bleib bitte bei der Sache.

Hier habe ich einen direkten Vergleich Native vs. Ultra Qualität mit einer Auflösung von 1440p gepostet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist wohl bemerkt "Ultra Qualität". Würde man 1080p als Zielauflösung verwenden, sähe es noch schlechter aus. Bitte nur fachbezogen auf diesen Post antworten.

Und nein die Reviewer bescheinigen FSR eben bei 4k und Ultra Quality sehr sehr dicht drann zu sein, an der nativen Bildqualität! Vielleicht nochmal die Reviews genau lesen!
Schau dir den Bildvergleich auf Twitter an oben. Ist das sehr nahe dran? In 4K würde das vielleicht gelten, aber wenn 1440p schon so aussieht, wie dann erst 1080p? Und genau dieser Aspekt ist nicht ausreichend kritisiert worden in den Reviews. Wenn 4K + Ultra Qualität gut aussieht, der Rest aber eher nicht, dann schränkt das die zuvor hoch gelobte Anvisierung eines breiten Marktsegmentes deutlich ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Vergleichsbild von mir?
Aber klaro....
Das Fazit is das es deutlich schwächer is wie dlss...fakt

Ein runterskaliertes Bild das dann wieder hochskaliert wird soll nah dran sein alles klar ?
Ich hab dlss selber schon getestet und das Native 4k sieht trz besser aus und so is es mit fsr ebenfalls

Wenn dem ganzen so wäre dann wäre das schon viel früher auf den Markt gekommen

Aber glaub ruhig daran das dies der heilige Gral is ?
Ich bleib lieber beim nativen Bild

Ich finde es nur unglaublich witzig das NVIDIA für genau diese Quali Scharf kritisiert worden ist...zurecht
Nur bei AMD ist dies alles super und top usw oder wie
Wird mir persönlich einfach zu schön geredet

@gaussmath

und weiter?
es ist für Millionen vielleicht sogar Milliarden Grafikkarten und APU Besitzer ein geschenkter Gaul, für den man monitär nichts aufwenden muss. Außerdem wäre ich gespannt das ganze im bewegten Bild zu sehen, ich erkenne zwar Unterschiede z.B. bei meiner 4600er APU bei 1080P in Anno und Ultra Quality, aber da stört mich das weniger.
Auf meinem Main Desktop spiele ich halt nativ und kaufe nach Rohleistung und VRAM!
Niemand hat hier behauptet das FSR ein Heilsbringer ist oder an DLSS heranreicht, wenn man denn so etwas haben will, dafür muss man sich aber auch nicht extra "spezielle" Hardware wie RTX Karten für viel Geld anschaffen.
Das AMD gebashe für eine freie geschenkte Technik, ist einfach komplett unwürdig!

Also darf ich FSR jetzt nicht mit DLSS vergleichen weil es sowieso chancenlos ist? Starke Argumentation.

Wie war das mit kostenlos und umsonst?

Ich hoffe echt das noch eine FSR Variante mit DL Ansatz kommt oder alternativ weiter parallel auf DLSS gesetzt wird, aber gut ich ahne schon wie das enden wird. Wäre ja nicht das erste Mal das sich der unterlegene Ansatz am Ende durchsetzt...

@gaussmath

und weiter?
es ist für Millionen vielleicht sogar Milliarden Grafikkarten und APU Besitzer ein geschenkter Gaul, für den man monitär nichts aufwenden muss. Außerdem wäre ich gespannt das ganze im bewegten Bild zu sehen, ich erkenne zwar Unterschiede z.B. bei meiner 4600er APU bei 1080P in Anno und Ultra Quality, aber da stört mich das weniger.
Auf meinem Main Desktop spiele ich halt nativ und kaufe nach Rohleistung und VRAM!
Niemand hat hier behauptet das FSR ein Heilsbringer ist oder an DLSS heranreicht, wenn man denn so etwas haben will, dafür muss man sich aber auch nicht extra "spezielle" Hardware wie RTX Karten für viel Geld anschaffen.
Das AMD gebashe für eine freie geschenkte Technik, ist einfach komplett unwürdig!
Keiner bashed hier AMD für eine "freie, geschenkte" Technik. Es werden doch nur die Nachteile aufgezeigt, nämlich dass es nur in 4K mit Ultra-Quality Mode "okaish" aussieht, die anderen Modi oder eine niedrigere Zielauflösung sehen nun mal mies aus. Da sind sich die Tests auch ziemlich einig.

Also "beschränkt" sich der Ziel-Personenkreis auf 4K-User und einen Modus wenn man ähnliche Bildqualität erreichen möchte. Das ist bei DLSS einfach etwas anders, da sind auch niedrigere Zielauflösungen mit Quality Mode ohne großen Qualitätsverlust möglich. Und den Vergleich muss sich FSR einfach gefallen lassen.

Hier im Forum (und bei diversen Reviews) wurde DLSS genauso kritisch betrachtet, warum gilt das jetzt nicht für FSR?

Zurück