AMD Fidelity FX Super Resolution: Nvidia muss sich selbst um den Geforce-Support kümmern

Liest du selbst was du schreibst?
Du behauptest gerade, dass 13,49% der Nvidia-Nutzer eine RTX3090 besitzen. :ugly:

Hier im Forum vielleicht, aber doch nicht in der Außenwelt.

Abgesehen davon, hast du die Statistik wohl falsch interpretiert. Unter den AMD-GPUs ist die RX6900XT vielleicht zu 24% vertreten. Das kann hier im Forum schon sein, weil die Fans auf die dickste BigNavi aufrüsten, aber wo sind die absoluten Zahlen (für die Außenwelt)?

Anhang anzeigen 1366161
Das behaupte nicht ich, dass ist das Ergebnis der Auswertung der hier gemachten Datenbankeinträge.

Und die halte für glaubhaft.
Das HW Survey von Steam bestätigt genau dies. Dort findet man keine einzige RDNA2 Karte.
Bei Steam wirklich keine einzige. Und hier so viele.

Das sollte doch zu denken geben, oder?!

Wer im Golfclub eine Umfrage zum Autobesitz macht und das auf die Außenwelt überträgt, wird feststellen, dass (~) jeder zweite Deutsche einen Sportwagen fährt. :lol:

Hier tummeln sich schlicht übermäßig viele AMD- und BigNavi-Fans (weil das meistens Nerds/HW-Enthusiasten sind) und das erklärt die verfälschten Umfragwerte. Denn viele NV-Nutzer sind nicht in Foren unterwegs.

Jeweils unter der Prozenthürde von 0,15% auf alle erfassten GPUs gerechnet. Klar ist das realistisch. Schau die Zahlen auf der Seite zuvor.

Du hältst keine RDNA2-Graka also für glaubwürdig? Ich bitte dich.
Niemand sagt, dass es gar keine gibt. Sie sind vermutlich einfach nur so rar gesäht, dass sie gar nicht auftauchen.
Da hättest du aber auch selber drauf kommen können.
Ihr könnt mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dann bitte mit Daten und nicht solchen Aussagen wie: "Ihr habt unrecht, ich weiß es besser, glaubt mir!" oder Statistiken aus einer Filterbubble.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag richtig sein, allerdings gilt dies NUR für PCGH. Wir bilden nicht den Durchschnitt und das Forum ist auch sehr AMD-lastig. Es gibt hier mehrere User, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, gegen Nvidia und deren Käufer zu hetzen und das teilweise sogar mit Falschaussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Kindergarten ist das hier wirklich, schaut im HWLuxx Bot da seht Ihr doch exakt was wann wo verkauft wurde.
Hier die einzigste verfügbare 6800Xt auf dem Markt für irgendetwas als Argument heranzuziehen ist doch affig.

Kindergarten ist das hier wirklich, schaut im HWLuxx Bot da seht Ihr doch exakt was wann wo verkauft wurde.
Hier die einzigste verfügbare 6800Xt auf dem Markt für irgendetwas als Argument heranzuziehen ist doch affig.
Affig sind deine persönlichen Angriffe. Wieso hast du so ein krasses persönliches Problem damit, dass die Statistik von Steam deiner Argumentation völlig widerspricht? Liefere doch mal Quellen, Fakten oder Beweise, die deine Aussagen untermauern. Das ist jetzt dein 3. Post in dem nichts wirklich relevantes steht, was uns irgendwie weiterbringt.

Die 3080TI ist dort, wo es sie zur UVP gab, übrigens ausverkauft. Das selbe kann man allerdings von keiner einzigen RDNA2 Karte behaupten. Sie sind alle verfügbar und dein HWLuxx Forenbot soll uns jetzt genau was zeigen? Woher soll der Bot wissen, wie viele Karten von MediaMarkt, CaseKing und co. verkauft wurden? Hat der etwa Zugriff auf die internen Datenbanken?

Wer im Golfclub eine Umfrage zum Autobesitz macht und das auf die Außenwelt überträgt, wird feststellen, dass (~) jeder zweite Deutsche einen Sportwagen fährt. :lol:

Hier tummeln sich schlicht übermäßig viele AMD- und BigNavi-Fans (weil das meistens Nerds/HW-Enthusiasten sind) und das erklärt die verfälschten Umfragwerte. Denn viele NV-Nutzer sind nicht in Foren unterwegs.

Was?
Will dich nicht verurteilen, ist alles subjektiv.
Wenn ich mich hier im Forum rum tummle sehe ich fast nur Signaturen mit RTX3080 oder RTX3090. Man könnte meinen da gäbe es kein Problem eine zu bekommen.

Und du erzählst von BigNavi-Fans?
Einem AMD System stehen (hier im Forum) min. 10NVidias entgegen

Warum soll man irgendeinen Bot aus der Community, wo man nicht weiß was der für einen Käse mitzählt oder wie der rechnet, benutzen um die Verfügbarkeit zu checken oder Kaufstatistiken zu erfassen?

Warum, wenn es präzise und statistisch signifikante Hardware-Umfragen der weltweit größten Internet-Vertriebsplattform gibt?

Als Käufer geht man auf Geizhals oder Idealo und checkt dort.
--> Man findet BigNavi zu Hauf.
--> Ampere, Holy_Crap
(Man achte auch auf die gelisteten Shops und deren Seriosität!)

Man kann auch auf Alternate, Mindfactory und CaseKing selber suchen.

Deine Versuche irgendwas auf biegen und brechen zu belegen sind schon nicht mehr nur lächerlich, sondern fast schon mitleiderregend.

Es geht bei dir einfach NIE um Fakten, sondern du manipulierst es immer so, wie es dir passt. Sieht man auch an deinen "Benchmarks", die du gern als Beweis für offensichtlichen Quatsch herumzeigst. Während die einen mal kurz 3DMark anschmeißen, um einen Score zu ermitteln, machst du gleich einen Weltrekordversuch draus.

Man kann auch nur mutmaßen, aber es entsteht der Eindruck, als kauftest du immer so lange GPUs ein, bis du ein "Golden-Sample" in Händen hälst und dies dann als Referenz herumzeigst. Anders, außer du bist selbst Hardwareverkäufer und packst die Karten alle vor dem Verkauf aus ( :devil: ), lässt sich fast nicht erklären, wie du zum einen gefühlt jede GPU der letzten Jahre besitzen konntest und zum anderen diese immer den goldenen Chip haben konnte, die selbst die serien-internen nächsthöheren Schwestergrafikkarten plattmacht. (Ist ja bei dir quasi der Normalzustand.)

Du machst dich maximal unglaubwürdig und ich weiß auch nicht wie man deine Beiträge noch ernst nehmen soll.

Wenn ich mich hier im Forum rum tummle sehe ich fast nur Signaturen mit RTX3080 oder RTX3090. Man könnte meinen da gäbe es kein Problem eine zu bekommen.
Ich hatte Glück im Dezember, als hier jemand den spontanen Hinweis mit NBB gab.
Wem das Verhältnis nicht zusagt, dem empfehle ich CB.
Da ist es nämlich genau anders herum.

PCGH ist mehr NV und CB ist mehr AMD.
Das schlägt sich auch bei den Benchmarks bzw den Testeinstellungen nieder. Man unterstellt ja niemandem falsche Werte zu messen, aber die Auswahl der Szenarien variiert und führt zu den jeweils "leserfreundlichen" Rankings.

Zuletzt bearbeitet:
Was?
Will dich nicht verurteilen, ist alles subjektiv.
Hab mir einen Bot geschrieben. Kannst ja einen Selbstversuch starten und mal schauen, ob du eine RTX 3080 oder 90 bekommst. Du wirst bei der 6800/6900 wesentlich mehr Glück haben.
Man könnte jetzt auch behaupten, dass du so viele Ampere-Karten siehst, weil die Nachfrage größer ist und es mehr Ampere als RDNA2-Käufer gibt. Damit würdest du aber die Aussagen von mir und deady1000 bestätigen.

Gurdi behauptet, dass RDNA2 nicht rar gesäht ist und du sagst jetzt selber, dass du nur Nvidia-Systeme siehst.
Wie passt das zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen die Worte bei derart geballtem Unsinn, Ihr wiederlegt euch doch schon selbst. Kann ich mir die Mühe sparen.

Als Käufer geht man auf Geizhals oder Idealo und checkt dort.
--> Man findet BigNavi zu Hauf.
--> Ampere, Holy_Crap
(Man achte auch auf die gelisteten Shops und deren Seriosität!)
Ja super Vergleich, mach mal die 3070 mit rein wenn du die 6800 mit einbeziehst.
Das sagt doch schon alles, 53 Angebote NV, 17 AMD.
Zumal die Geizhals und Co sowieso Unsinn sind derzeit.

Ampere.JPG

BN.JPG

Ja super Vergleich, mach mal die 3070 mit rein wenn du die 6800 mit einbeziehst.
Das sagt doch schon alles, 53 Angebote NV, 17 AMD.
Ja, Ebay Angebote für 2000€+
Wie viel kosten die RDNA2 Karten? Fast UVP und sind dabei lieferbar.
Bei Mindfactory, Mediamarkt oder Saturn wirst du keine 3080/3090 finden.

Ich sagte nicht exakt UVP, sondern nah dran und die Red Devil ist nicht weit entfernt von IHRER UVP: https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-6900-xt-red-devil-axrx-6900xt-16gbd6-3dhe-oc-a2451112.html

Die UVP der Red Devil liegt auch nicht bei 999€. Das ist das Basismodel von AMD.
Aber zugegeben, ist sie die einzige. Ansonsten gibt es nur teurere Angebote. Dennoch wirkt es auf mich, als sei die Nachfrage bei Ampere größer. Die Red Devil ist jetzt schon ne Weile lagernd bei MF zu einem relativ akzeptablen Preis. Wie viele 3080/3090er hast du mit einem ähnlichen Preis gesehen, die länger als 5 Minuten verfügbar waren? Keine einzige.

Letztendlich sind die UVPs doch alle Schall und Rauch. Entscheidend ist der reale Marktwert und das war ja auch das Eingangsstatement. Ampere wird höher gehandelt und DLSS/RT sind wahrscheinlich wichtige Hauptfaktoren. Mining vielleicht auch ein bisschen, aber so rentabel ist es dann nicht, dass man damit allein die Preise erklären könnte.

Fakt ist, dass man bei seriösen Shops (MF) für 1399€ ne 6800XT kaufen kann und für 1699€ eine 6900XT. Bei Ampere muss man noch locker 400-2000€ drauflegen, um bei seriösen Anbietern kaufen zu können. Die meisten Angebote sind auf ebay für weit über 2000€ und häufig mit privat erstellten Produktbildern, wo man echt die Finger von lassen sollte.

Zurück