AMD Fidelity FX Super Resolution: DLSS-Konkurrent angeblich schon im Juni

Im Luxx Forum gibt es einen Experten der regelmäßig Infos von AMD zur Verfügbarkeit der Karten preis gibt, der hat gesagt, dass AMD die Menge an Karten für den Markt drastisch erhöht hat aktuell aber wohl das meiste zu den Händlern gehen wird, dennoch die Drops von AMd Direkt weiterhin erhalten bleiben sollen.
 
Das wird ohne Deep Learning ohnehin nicht an DLSS herankommen. Bestenfalls bekommen AMD-Besitzer eine gute AA-Methode, die relativ wenig Performance frisst und nicht so matschig wie temporales AA ist.
 
Deep Learning ist für mich und viele andere aber uninteressant.
Sollte es aber sein. DLSS baut nämlich vollständig auf Deep Learning auf. Das ist auch der Grund weshalb es so gute Ergebnisse im "hochrechnen" von niedrigaufgelösten Bildern erzielt. Soetwas wäre ohne Deep Learning schlicht unmöglich.
 
Damit wird Nvidia mit Ampere sein letztes Argument verlieren und die Karten aufgrund der ohnehin schon sehr schlechten Effizienz weiter entwerten werden.

Bin jedenfalls sehr optimistisch was AMDs Fidelity FX Super Resolution angeht, man hat sich die nötige Zeit gelassen, weil man sehr wohl wusste, dass man mit einer guten Umsetzung von SR den Gegner komplett in den Sack stecken können wird. Erfreulich, das es jetzt sogar noch früher geschieht, als zuletzt angenommen.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es hier in der Diskussion nicht um RT geht, sondern um den DLSS Konkurrenten von AMD Fidelity FX Super Resolution.
Du hast hier im AMD Thread mit dem NV bashing angefangen lieber @Chatstar, dann solltest Du mit dem Gegenwind auch klar kommen. :schief:

Das kann man leider bei den meisten Titeln so sehen.
Die letzten RT Titel zeigen schon sehr deutlich wo die Reise hingeht. Bei den bisherigen Releases gebe ich Dir Recht, da gibt es nur einige wenige in denen RT einen Mehrwert bringt. Dann aber richtig, CP2077 sieht halt einfach fantastisch aus mit RT Psycho im Vergleich zur reinen Rasterization. Anhand Metro Exodus Enhanced sieht man es jetzt ganz aktuell, und das performed auch auf den AMD Karten ziemlich gut.
 
Dann kam RDNA 2 und all diese Sprüche waren Makulatur, nun hat sich ein Teil der Grünen Fan Basis, die den Anschluss von AMD aus welchen Gründen auch immer, ablehnen, ganz in den RTX und DLSS Schützengraben zurück gezogen und propagieren das Grafikkarten Erlebnis, nur noch über diese beiden Feature.
Wo liegn denn sonst großartige Unterschiede zwischen den Karten.
Man kann jetzt noch rtx broadcast nennen, bessere Anwendungsleistung, rtx voice usw.

Aber auch hier scheint AMD hart zu arbeiten, verfolgt einen anderen Ansatz und mittlerweile sollte auch der letzte gemerkt haben, das AMD nicht so schnell kleinzukriegen ist.
Was andres wäre ja schlimm, schliesslich profitieren alle von einem großen Angebot.

Was letztendlich herauskommen wird, werden wir sehen, aber AMD immer gleich abzuschreiben, war die letzten 4 Jahre ein schwerer Fehler und anscheinend ist man bei AMD mehr als gewillt, die Herausforderungen an allen Fronten anzunehmen.
Wen intressiert das bitte. Sind ja nicht in einem film wo ein protagonist zum Helden wird.
Hier hängen viele einfach an AMD als Unternehmen wie an Mutters Rockzipfel.
Schau ich auf steam, interessiert so ein Gerede keinen.
 
Würde man die kleineren Ampere-Modelle noch mitzählen, würde sich das Verhältnis gar auf 1:18 Karten verschlechtern, d. h. offensichtlich kaufen weitaus mehr Gamer Ampere als RDNA2 und das liegt nicht unbedingt an der Verfügbarkeit, denn insbesondere die RTX 3080 *), der man immer gerne nachsagt, dass die ja quasi ausnahmslos bei Minern landet, ist immer ausverkauft und bei Steam dennoch zu einem hohen Prozentanteil vorhanden, während man umgekehrt immer irgendwie RDNA2-Karten bei Händlern liegen sieht. Die einzige Bias-freundliche Erklärung ist hier, dass AMD-Interessenten eher weniger bereit sind die überteuerten Preise zu zahlen; der eher neutralere Erklärungsansatz ist, dass das Interesse an den RDNA2-Karten längst nicht so hoch ist, wie hier gemeinhin dargestellt wird ... und da muss man sich dann als nächsten Schritt natürlich fragen warum das so ist, denn an der einfachen Rasterizer-Leistung kann es eigentlich nicht liegen und an zu wenig Speicherkapazität ebensowenig.

Das ist Bullshit und das weißt du als extrem Lüfterjunge auch ganz genau! Ich hab vor Weihnachten einen neuen PC für meinen Dad zusammengebaut und da konnte man froh sein überhaupt eine Grafikkarte zum halbwegs normalen Preis zu ergattern (Herstellerunabhängig).

Aber ist natürlich auch immer die gleiche Fraktion, die etwas gegen Open Source Implementierungen wie Super Resolution hat. Was stört euch daran, wenn es gut läuft und ohne Einschränkungen egal ob eine Graka von AMD, intel oder nvidia in eurem Rechner arbeitet? Bei nvidia hingegen werden AMD und intel immer das nachssehen haben... Mir unbegreiflich wie man sowas geil finden kann.
 
Das kann man leider bei den meisten Titeln so sehen.
Natürlich für dich nicht. Du bist ein RT Gegner aus Prinzip.
So oft wie du deine kontroverse Meinung in die Welt hinausträgst, musst du irgendwie darunter leiden.
Weiß ich nicht woran. Wahrscheinlich dass deine AMD mit rt langsamer ist. Woran es sonst liegt versteh ich auch nicht. Hoffe super rosulution kommt so schnell wie nur möglich, das ist besser für alle.
 
Natürlich für dich nicht. Du bist ein RT Gegner aus Prinzip.
Ahh meine Fans haben den Thread auch entdeckt.

Vielleicht liegts auch an dieser super realistischen Ausleuchtung wie hier z.B.
RT Ultra
Screenshot (557).jpg

RT:Off
Screenshot (558).jpg


Erinnert mich direkt an Resident Evil der Kerl mit korrekter Beleuchtung :D
 
Wir befinden uns schon lange nicht mehr im Q4 und auch nochmal groß und breit für dich, RDNA 2 kam erst am 18.11, also weit fortgeschritten im Q4.
Gibt doch Zahlen von steam aus dem April.
Hier hatte Nvidia einfach die besseren Startbedingungen durch den früheren Launch
Der Launch war grad mal 7 Wochen vorher. Jetz hamm wir Mai
Ich hab vor Weihnachten einen neuen PC für meinen Dad zusammengebaut und da konnte man froh sein überhaupt eine Grafikkarte zum halbwegs normalen Preis zu ergattern (Herstellerunabhängig).
Stimmt nicht! Habe mit meinem Dad einen PC gebaut. Vs. Umfrage von Steam. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sofort wieder, in einem reinen AMD Thread wohlgemerkt, gegen NV bashen. Du bist einfach der Größte, danke, made my day. :D
Der ist doch von der Redaktion angeleitet das zu machen, hat freie Hand für jede dämliche Provokation.
Um das AMD Feature geht es doch jetzt gar nicht mehr, sondern nur um AMD vs Nvidia.
 
Schade wie schnell das eigentliche Thread Thema verworfen wurde gegen stupides AMD vs. Nvidia :daumen2:
Warum muss man bei so einen interessanten Thema sofort gegen Nvidia sticheln?
Sorry aber ich verstehe deine Wahrnehmung nicht wirklich!
Der einzige der das getan hat war Chatstar und er macht es immer, insoweit nichts neues, der Rest hier hat gesagt abwarten, es gibt noch eine Menge Variablen, die noch nicht aufgelöst sind.
Richtig gestichelt wird doch von den Nvidia Leuten, AMD läuft hinterher, AMD verkauft keine Karten, ohne Deep Learning gibt es überhaupt nicht so etwas wie DLSS/ Fidelity FX Super Resolution, Verweise auf Steamumfragen etc.
Allgemein wie es immer läuft, wenn AMD ihren geliebten grünen Karten näher kommt, muss man erstmal ordentlich draufhauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
"könnte es also sehr rasch zu einer größeren Verbreitung kommen, zumal FSR auch mit Geforces kompatibel sein soll"

Blöd für Abzocker NV !
Wer will da noch (außer den grünen Lemmingen) für eine GraKa 2500 - 3000 € ausgeben ?
Da die ach so teuren / wertvollen Tensor Cores dann ja für den Popolores sind ...

MfG Föhn.
 
Du meinst die VESA hat mit ihrem freien Standard gewonnen.
Du darfst gern mal die White paper zu FreeSync und VESA adaptive Sync neben einander legen und vergleichen.
Für VESA Adaptive Sync wurden lediglich Logos ausgetauscht.
Im Grunde basieren aber sowohl G-Sync, als auch Freesync / Adaptive Sync auf einem alten Energiesparmechanismus für Notebookdisplays aus einem frühen Displayport Standard.
 
Zurück