AMD erneut mit Quartalsverlust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was in niedrigeren Preisen resultieren würde;)

Der GraKa Markt ist ein gutes Beispiel dafür.
Als ATI nicht konkurrenzfähig war, diktierte Nvidia den Markt und verlangte lange Zeit Mondpreise für ihre Produkte, zum Glück ist das überwunden.
Beim CPU Markt würde ich das auch begrüßen, dann müsste Intel von seiner Preispolitik wegkommen.

Als ATI nicht konkurrenzfähig war, diktierte Nvidia den Markt und verlangte lange Zeit Mondpreise für ihre Produkte, zum Glück ist das überwunden.
Beim CPU Markt würde ich das auch begrüßen, dann müsste Intel von seiner Preispolitik wegkommen.
Wers glaubt....mein Athlon XP (damals Topmodell) hat mehr gekostet als jede Grafikkarte ever....

Auhauaha...

Wenn Intel Mittel freisetzt, um den Markt zu manipulieren, so muss ja jemand (ausser Intel) noch eine Vorteilsnahme haben, oder!?

Ergo sollte bei objektiver Betrachtung, der Hersteller von PC´s oder Systemen mitbestraft werden! Oder!?

Im Sport z.B. wird "Nicht" der Hersteller von Dopingmitteln verknackt, sonder jener, der sie nimmt oder sie vermittelt!

Vorteilsnahme!!!

Gleichwohl ist bei objektiver Betrachtung und das "Lesen" ist hier vom Vorteil, das die EU 75.000 AMD Systeme bestellt hat. Eben mit der Auflage, das "nur" AMD Systeme verbaut werden dürfen.

Vorteilsnahme!!! Und vor allem, die intelseitig bestrafte Marktbeeinflussung, wird so durch die EU AMD legitimiert!!!

Und das allerbeste dabei, die Vorteilsnehmer der Intel Doktrin, bauen jetzt legitim für die EU AMD Systeme. Frage mich, wer von den beschlussfähigen EU Palamentariern jetzt "Vorteilsnehmer" sind!

Die EU hat extra die Dell-Systeme mit AMD genommen, um die Strafe gegen Intel noch etwas zu erhöhen denke ich^^ Wenn sie gleich wieder Intel gekauft hätten, nachdem sie eine Milliardenstrafe verfängt haben wäre das wohl recht seltsam^^

Die EU hat extra die Dell-Systeme mit AMD genommen, um die Strafe gegen Intel noch etwas zu erhöhen denke ich^^ Wenn sie gleich wieder Intel gekauft hätten, nachdem sie eine Milliardenstrafe verfängt haben wäre das wohl recht seltsam^^

Sie wollten sicher auch anderen zeigen, wie ernst sie die Strafe meinen.

Ja, schon klar, aber mit welcher Begründung rechtwertigt Intel dann den Aufpreis?

Vielleicht wäre es mit Selektion zu begründen! Für einen Widerstand mit einem geringeren Toleranzwert, bezahle ich beim gleichen Hersteller auch mehr als für einen mit 12% Toleranz!

Frei nach dem Motto, die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen, werden die I7 selektiert. Die 920er und die 9XX kommen vom gleichen Wafer. Die Teststufen und die involvierten Mitarbeiter/ Testsysteme machen den Preisunterschied...

Denke dabei mal an mein Praktikum bei Kleindienst Osorno zurück, dort war ich in der Entwicklung eingesetzt. Habe dort hunderte Bauteile handselektiret, bevor sie auf die Platine kamen. Das kostet halt...

Vielleicht wäre es mit Selektion zu begründen! Für einen Widerstand mit einem geringeren Toleranzwert, bezahle ich beim gleichen Hersteller auch mehr als für einen mit 12% Toleranz!

Frei nach dem Motto, die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen, werden die I7 selektiert. Die 920er und die 9XX kommen vom gleichen Wafer. Die Teststufen und die involvierten Mitarbeiter/ Testsysteme machen den Preisunterschied...

Denke dabei mal an mein Praktikum bei Kleindienst Osorno zurück, dort war ich in der Entwicklung eingesetzt. Habe dort hunderte Bauteile handselektiret, bevor sie auf die Platine kamen. Das kostet halt...

Stimmt, das hatte ich jetzt nicht betrachtet, daher sind die 900€ i7 auch am besten übertaktbar...klar..
is irgendwie scho spät xD

Sie wollten sicher auch anderen zeigen, wie ernst sie die Strafe meinen.

Klar, Strafe hin oder her für Intel. Doch warum nur Intel!?

Es kommt ja nicht ein Intel Vertriebler und sagt:"Hallo Leute, ich komme von Intel, dem größten Hersteller von CPU´s, und wenn ihr nicht macht was wir wollen bekommt ihr keine CPU´s mehr!"

Ne mein Lieber das läuft anders:"Hallo Leute, wir haben da ein Haus für dich auf Maurituis, und eine kleine Rente von XXX Euros gibt es auch noch, wie wäre es wenn ihr nur noch Intel verbaut!"

Klar!? Was wäre, wenn z.B. Dell, einer der größten Kunden von Intel, absagen würde!? Intel würde den Vertriebler sowas von in den A.... treten...

Dann scheint AMD ja mit anderen Mitteln zu selektieren, sofern deine Vermutung zustimmen sollte.

AMD selektiert nicht anders, nur wenn man die Meldungen von PCGH Redaktion richtig interpretiert, so kommt man ungleich zu dem Schluss, dass 3 Kern CPU´s Kernschrott sind, die sich je nach Board auf 4 Kerne schalten lassen.

Selektion bedeutet ja nichts anderes, als das das Beste aus der Produktion auf dem Markt kommt. Anders als bei Intel, schmeißt AMD Ausschuss auf dem Markt und verkauft es als 3 Kern Inovation!!!

Selektion bedeutet ja nichts anderes, als das das Beste aus der Produktion auf dem Markt kommt. Anders als bei Intel, schmeißt AMD Ausschuss auf dem Markt und verkauft es als 3 Kern Inovation!!!

Aber offensichtlich eine Marktlücke, die vorhanden ist, sonst würde niemand die CPUs kaufen und Intel scheint daran nicht interessiert zu sein.
Für einen Gamer Rechner reicht heute ein 3 Kerner völlig aus.

Kann Intel doch auch machen. Warum die ganze CPU wegschmeißen, wenn nur ein Kern defekt ist. Du verschrottest doch auch nicht ein neues Auto, nur weil der rechte Kotflügel eine Delle hat^^
Und da 4 Kerne für den Mainstream-Markt eh nicht interessant sind, ist das finde ich durchaus clever!

Kann Intel doch auch machen. Warum die ganze CPU wegschmeißen, wenn nur ein Kern defekt ist. Du verschrottest doch auch nicht ein neues Auto, nur weil der rechte Kotflügel eine Delle hat^^
Und da 4 Kerne für den Mainstream-Markt eh nicht interessant sind, ist das finde ich durchaus clever!

Intel selektiert eben auf andere Weise und dass der 950 so viel teuer ist als der 920 kann auch bedeuten, dass Intel sehr viele CPUs wegschmeißen muss. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück