AMD: Quartalszahlen dank Konsolen erneut über den Erwartungen

AW: AMD: Quartalszahlen dank Konsolen erneut über den Erwartungen

na so komm hoffentlich demnächst geld in die kassen für weitereintwicklungen ;)
dann tut sich vielelicht in zukunft wieder was im "konkurenzkampf" ;)

Ich gönn es AMD. Da muss aber noch mehr kommen!

Ich wünsche AMD das sie so weiter machen, aber vorallem das sie bessere CPUs bauen. Verdient haben sie es allemal, sind einfach sympatischer als diese blauen Wichte!

Sympathie bei einem gewinnorientierten Halbleiterhersteller? Klingt immer weng befremdlich, aber jedem das Seine. Ich kauf zumeist nach objektiven Gesichtspunkten, egal welcher Aufkleber drauf pappt.

Und mittlerweile bezweifel ich schon stark, dass nach dem jüngsten Eingeständnis des Vice Presidents hier noch was in Sachen FX kommt. CPU tot, APU brauch ich nicht und Grafik passt soweit (bissl heiß, aber zumindest die Leistung stimmt)...

Deine Sympathie gilt Intel uneingeschränkt. Das ist das befremdliche.:ugly:

Und die Custumdesigns der 290x sind, wenn die auf die Kühlfläche angepasst sind, auf NV Niveau, siehe Vapor X 290.

CPUs die Intel Paroli bieten können, werden ein Wunschtraum bleiben. Intel ist seit Tick-Tock uneinholbar für AMD. Mehr Geld für R&D, Fertigungsvorteil, bereits sehr effizientes Design für viel Performance/Watt. Die Athlon XP Zeiten werden wir nicht noch ein 2. Mal erleben.

Um einmal die Größenordnungen darzustellen, hier eine Angabe von CB:

CB schrieb:
Für das Gesamtjahr 2014 prognostiziert das Unternehmen, dass die Ausgaben für Forschung und Entwicklung mit 18,9 Milliarden US-Dollar nochmals höher ausfallen werden, als zuvor angenommen.
Intels erstes Quartal trifft die Erwartungen - ComputerBase

Und Intel hat noch mehr als genug Reserven übrig für eine massive Tabletoffensive dieses Jahr, um aggressiv Marktanteile zu erobern.

Deine Sympathie gilt Intel uneingeschränkt. Das ist das befremdliche.:ugly:

Und die Custumdesigns der 290x sind, wenn die auf die Kühlfläche angepasst sind, auf NV Niveau, siehe Vapor X 290.

Hat mit Sympathie nix zu tun, renn auch nicht mit Intel-T-Shirt rum. Wer in meinen Augen für mich unpassende Produkte anbietet, wird nicht gekauft. CPUs rüstet man nunmal seltener auf als Grafikkarten, aber ich hatte in den letzten Dekaden Produkte aus jedem Hause. Wie gesagt, bei CPUs aktuell eher schlecht besetzt (ich wünsch mit einen AMD Prozzi ala Xeon ohne integrierte Grafik mit dessen Leistung, das wär toll), Grafikkarten wesentlich besser. Doch auch hier hat man sich mal dümmlich angestellt in Sachen Ankündigung, Treiberverarsche weltweit mit allen Redaktionen, ohrenbetäubender Lärm der Referenz (was den Leuten im Gedächtnis bleibt), unverständliches Blockieren von Custom-Designs (sieht man ja aktuell, dass nach gut 5 Monaten die erste Grafikkarte käuflich wird, die ich in Erwägung ziehe würde mit der Vapor-X), anbieten von High-End Grafik und unverständliches Verhindern von Downsampling (den einzig wahren Grund, potente Grafikkarten zu betreiben abseits der UHD-Displays, die wohl kaum einer hat).

Die Liste ließe sich weiter führen und unterstreicht, dass das nichts mit Sympathie zu tun hat sondern schlicht die Betrachtung der Handlungen/Produkte. Dass die anderen auch keine unbeschriebenen Blätter sind, is klar, aber die drängen sich nicht förmlich mit schlechter Berichterstattung in den Vordergrund. So seh ichs zumindest...

Zuletzt bearbeitet:

CPUs die Intel Paroli bieten können, werden ein Wunschtraum bleiben. Intel ist seit Tick-Tock uneinholbar für AMD.

Also ich denke Beema/Mullins könnte eventuell schon etwas reißen. Mit Kabini hat AMD derzeit im unteren Low End Bereich eine Architektur am Start die endlich wieder gut ist.

Atma schrieb:
Die Athlon XP Zeiten werden wir nicht noch ein 2. Mal erleben.

Es hängt ja auch viel vom Fertigungsvorteil von Intel ab. Wenn sich wie erst heute gelesen ( Globalfoundries und Samsung ) zusammenschließen und ihr Know How Bündeln und sich die Investitionen teilen hat es Intel auch nicht mehr so einfach Vorreiter zu sein.

Palmdale schrieb:
Hat mit Sympathie nix zu tun, renn auch nicht mit Intel-T-Shirt zu tun. Wer in meinen Augen für mich unpassende Produkte anbietet, wird nicht gekauft.

Ich kenne deine Beiträge.;)

ohrenbetäubender Lärm der Referenz (was den Leuten im Gedächtnis bleibt),

Ich wüsste nicht, wo eine 290x mit ohrenbetäubendem Lärm sich in die Gehirne gebrannt hat, die war teils leiser wie eine GTX 780 Ti.:schief:

unverständliches Blockieren von Custom-Designs

AMD hat ganz sicher keine Customdesigns blockiert, die brauchten einfach eine Weile, so wie das schon immer war.:schief:
Womit ich ein Problem habe ist dein unverständliches Bashing gegen AMD und dein hinzuerfinden von Dingen die du nicht wissen kannst.

Treiberverarsche weltweit mit allen Redaktionen

Welche Treiberverarsche? Der Treiber wurde im nachhinein, nochmal angepasst und das wurde auch kommuniziert.

sieht man ja aktuell, dass nach gut 5 Monaten die erste Grafikkarte käuflich wird, die ich in Erwägung ziehe würde mit der Vapor-X

Die Trix und die 290 DCII waren auch absolut kaufbar.:schief:, genauso wie die PCS+.

und unverständliches Verhindern von Downsampling (

Also wenn AMD Downsampling nicht implementiert, dann ist das für dich ein "Unverständliches Verhindern"?
Wenn du ein Unternehmen hast bei welchem es vor allem um Knete geht, dann sind andere Dinge vielleicht wichtiger.
AMD kann Downsampling auch zugunsten der UHD Bildschirme gar nicht mehr anbieten, denn in einem Jahr dürften eigentlich schon einige Gamer diese Bildschirme haben.

Die Liste ließe sich weiter führen und unterstreicht, dass das nichts mit Sympathie zu tun hat sondern schlicht die Betrachtung der Handlungen/Produkte.

Ich sympathisiere mehr mit AMD, habe aber es deswegen aber auch nicht nötig Nvidia zu bashen.
Das einzige Thema, wo ich das in letzter Zeit getan hab, war ihr Treiber, indem sie den Overhead senken wollten, in Wirklichkeit haben sie was anderes ( was auch wichtig ist) getan.
Wenn ich deine Beiträge lese, bist du in 80% in AMD Themen unterwegs und zu 70% von den 80% hagelt es negative Beiträge.:ugly:

Was fürn Lärm bitte sehr, meine 280 ist nicht zu hören.

Wer redet den von der 280er bzw. 7970 ?!
Die 290 (X) hat wirklich eine katastrophale Lautstärkeentwicklung, wie er bereits schrieb - im Referenzdesign...

Trotzdem schöne News - Konkurrenz ist wichtig, egal zu welchem Hersteller man letztlich greift!

Ich möchte AMD unbedingt mal wieder eine Chance geben - Tahiti hat mich aber noch nicht überzeugt, bzw. der Leistungssprung wäre zu klein - aber die Gerüchteküche brodelt ja schon...

Ich wüsste nicht, wo eine 290x mit ohrenbetäubendem Lärm sich in die Gehirne gebrannt hat, die war teils leiser wie eine GTX 780 Ti.:schief:

Also das ist ohne Worte...

Zuletzt bearbeitet:

Also das ist ohne Worte...
Er hat aber recht. Zumindest, was den Quiet-Modus angeht.

Deine Argumente sind ja schön und gut, leider hatten wir auch alles schon bei Nvidia:
Doch auch hier hat man sich mal dümmlich angestellt in Sachen Ankündigung
Wann denn bzw. was meinst du damit? Dass man die Gerüchteküche in letzter Zeit gut zum Schweigen gebracht hat, die illegal alle Fakten vor Fall des NDA auf den Tisch gelegt hat? Ich bin froh, dass das beide Seiten inzwischen besser im Griff haben.
Treiberverarsche weltweit mit allen Redaktionen
Dafür hat AMD keine GraKas durchbrennen lassen. Oder Wundertreiber veröffentlicht, die ihren Namen höchstens teilweise verdienen...
ohrenbetäubender Lärm der Referenz (was den Leuten im Gedächtnis bleibt)
Ja, an die GTX 480 kann ich mich immer noch erinnern. Und nicht nur an die.
unverständliches Blockieren von Custom-Designs (sieht man ja aktuell, dass nach gut 5 Monaten die erste Grafikkarte käuflich wird, die ich in Erwägung ziehe würde mit der Vapor-X)
Dafür würde ich gerne einen Beweis sehen oder zumindest eine absolut schlüssige Erklärung. Und es gab auch schon vor der Vapor-X gute Designs.
anbieten von High-End Grafik und unverständliches Verhindern von Downsampling (den einzig wahren Grund, potente Grafikkarten zu betreiben abseits der UHD-Displays, die wohl kaum einer hat).
Oder man hat Hobbymaäßg auch etwas mit Computing zu tun (z.B. Luxrender), wo AMD mit Nvidia den Boden wischt. Bei Spielen muss ich dir recht geben.
Die Liste ließe sich weiter führen und unterstreicht, dass das nichts mit Sympathie zu tun hat sondern schlicht die Betrachtung der Handlungen/Produkte. Dass die anderen auch keine unbeschriebenen Blätter sind, is klar, aber die drängen sich nicht förmlich mit schlechter Berichterstattung in den Vordergrund. So seh ichs zumindest...
Ich will mit diesem Post eigentlich kein Nvidia-Bashing betreiben, sondern dir eher aufzeigen, wie lächerlich einseitig deine Argumente sind. Deshalb würde ich schon sagen, dass bei dir die Herstellerwahl verdammt viel mit Sympathie zu tun hat ;)

Schade nur, das nie etwas für neue Entwicklungen übrig zu bleiben scheint.
Ob AMD doch noch starke CPUs. für den Desktop Bereich entwickelt?
Ich würde auch gerne wieder eine konkurrenzfähige, starke AMD.-CPU kaufen wollen. Dennoch WÄRE es eine großartige Leistung aus den hohen Schulden herausfinden.
Ich drücke weiterhin die Daumen.

dann häts zum gefällt mir gelangt

Bevor du das sagst, erst recherchieren ;) Er hat recht. Zumindest im Quietmodus, und der reich in 99,99% ja aus ;)

Ich bitte Dich...Das ist vermutlich eine Frage des Anspruchs, aber als ich das als User einer Wasserkühlung gehört habe (Quiet Modus) dachte ich meine Frau würde sich mit gerade die Haare neben mir Fönen - das ist doch ein schlechter Witz!

Und das gleiche gilt für die Leistung!!!
In 1440p liegt die Leistung egal ob meine GTX780 oder eine 290X verwendet wird, in vielen Titeln im Keller - ich hab einen anderen Anspruch, sei es in der Leistung bzw. Lautstärke...
Das ist gar nicht böse oder arrogant gemeint, nur die natürliche Weiterentwicklung und Anspruch eines Hobbys das man jahrelang betreibt...

Mein erste Zweirrad Erfahrung war auf einer offenen Aprillia RS 125 mit knapp 30 PS - damals dachte ich es geht nicht besser - letztes Jahr habe ich meine 185 PS GSX-R 1000 verkauft weil mir diese keinen richtigen Kick mehr gebracht hat...Extrembeispiel - aber die Message ist die Gleiche...

Also noch mal - ich gönne es AMD und hoffe die 3xx Generation wird so gut wie es die Specs erwarten lassen...

Zuletzt bearbeitet:

zum ersten mal seit vielen von jahren, bekommt AMD wieder etwas vom Marktanteil.

find ich gut, sonst sterben se noch aus :P

Sehr schön, ich vergönne es AMD. Konkurrenz belebt das Geschäft und AMD hat das mehr als Nötig. Benutze auch schon seit ca. 5 Jahren ein reines AMD System und bin bissher immer ganz zufrieden. Meine Sapphire 7970 Vapor-X mit 6GB wird in Skyrim und verschiedenen Mods doch ziemlich gefordert bricht aber selten ein. :daumen:

Ist doch nur ein Trick um keinen Gewinn zu machen "der allerdings auf eine 200 Millionen US-Dollar teure Strafzahlung an Globalfoundries für nicht abgenommene Wafer zurückzuführen ist"

Die GLOBALFOUNDRIES Inc. ist ein US-amerikanischer Halbleiterhersteller, der ausschließlich Auftragsfertigung betreibt, eine sogenannte Foundry. Das Unternehmen wurde im März 2009 als Ausgründung der Halbleiterfertigung von AMD gegründet. Der alleinige Anteilseigner ist die Advanced Technology Investment Company (ATIC) des Emirates von Abu Dhabi.

Schwachsinn :schief:.

Sie haben mit der aktuellen Grafikkarten Generation gezeigt das sies noch draufhaben =) Weiter so ^^
mit der aktuellen? Du meinst die 3 Jahre alten Chips die uns derzeit als "neu" verkauft
werden?
Oder die 290X, die mir immer das Gefühl gibt ein Flugzeug landet neben mir (jaja, der Quiet Modus blabla, ich kauf' mir natürlich eine HighendGPU weil sie nen ganz kleines bisschen größeren FPS Balken hat als die Konkurrenz, dafür für nen Patzen Geld... und takte die dann runter ;)
Costum Designed R290X sind sicher super, aber es ging ja eh um die Referenz - und die war zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück