AMD Quartalszahlen

Also der Sinn von meinem Handy ist es ins Internet zu gehen, damit ich von überall off Topic Kommentare kommentieren kann. ;)

@Topic AMD hat große Probleme, aber auch große Aufträge. Durch die Konsolendeals und den Appledeal werden sie schon nicht (in absehbarer Zeit) Pleite gehen. Auch die Grafikkarten finde ich sehr gut. Ich hatte bis jetzt immer Nvidia (momentan noch meine gute alte GTX 460, welche damals Preisleistungstechnisch die beste war), werde mir aber bald eine R9 280x kaufen, da ich sie überzeugender als die Nvidia Konkurrenzkarte finde.

Wenn Amd einmal nicht mehr ist, was ja nur eine frage der Zeit ist durch deren Schulden/düsteren Aktienkurs/kaum vorhanden Gewinn, hoffe ich das ATI in einer weitaus besseren Firma unter kommt, die viel Kapital und Patente besitzen.
Das gleiche hoffe ich für Amd selbst, es gibt sicher genügend Käufer für die Amd ein Schnäppchen wäre.

ich finde es lustig wie viel hellseher hier sind :-) könnt ihr auch meine zukunft(Vorhersagen) bestimmen ?

Keiner von uns weis was wirklich Fakt ist . Fertig .

@Für AMD wünsche ich mir nur eine gute Zeit und Gute Hardware die ich kaufen kann . :daumen:

AMD ist eh pleite.
ich gebe dem Unternehmen noch 2 Jahre

die Konsolen mögen zwar jetzt etwas geholfen haben, aber die Kinder sind ja nun versorgt.
Anfang feb. geht es wieder tief nach unten
FAIL, wenn das passiert, dann zahlst du das 4 fache für ein Prozessor!!
touch gibts schon seit den 90er, damals wollte es aber keiner haben.

ein ARM CPU ist Technik von gestern, es ist leider so.
Dafür kostet die Produktion fast nichts.

ein touch display und ne handy platine
wow welch eine Innovation, die sie nach rund 20 Jahren wieder ausgegraben haben

das Produkt ist in der Herstellung schon EOL lol

bin froh noch ein alten Klotz zu haben, funktioniert wenigsten noch die nächsten hundert Jahre
wenn ich mobil mehr als Telefonieren will kaufe ich mir ein kleines Notebook.
LOL woher hast du diese info?? ARM ist auf 16nm-trigate und mit x64 dieses Jahr unterwegs.
Die Snapdragon 800er haben 28nm Fertigung, dabei ist die Technik auf neusten stand der Technik.
Das kapazitiv touchscreen gibt es noch nicht lange auf der Welt.
Als kleiner Tip am Rande: Die großen Handys mit touch und Android/Windows/iOS sind Smartphones und keine Handys mehr.

Zu deinen Post: Denken und überlegen bevor du schreibst.

oh Verzeihung, wenn ARM doch so hoch entwickelt tja warum ist er denn immer noch so imba slow?
also wirklich IMBA SLOOOOW

Die großen Handys mit touch und Android/Windows/iOS sind Smartphones und keine Handys mehr.

Zu deinen Post: Denken und überlegen bevor du schreibst

sicherlich nicht, dann gäbe es wenigstens keine preis absprachen mehr

haut intel eine 900€ cpu auf dem markt, haut amd eine 950€ cpu auf dem Markt, wirft amd eine 500€ Karte auf dem Markt dann wirft nvidia eine 550€ auf dem Markt

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

LOL woher hast du diese info?? ARM ist auf 16nm-trigate und mit x64 dieses Jahr unterwegs.
Nein.

oh Verzeihung, wenn ARM doch so hoch entwickelt tja warum ist er denn immer noch so imba slow?
also wirklich IMBA SLOOOOW
Nein.

haut intel eine 900€ cpu auf dem markt, haut amd eine 950€ cpu auf dem Markt, wirft amd eine 500€ Karte auf dem Markt dann wirft nvidia eine 550€ auf dem Markt
Nein.

Ähm...
schonmal was davon gehört das der Markt sich selbst regelt? AMD hält sich zurzeit sehr gut und das weil sie in Punkto Grafikkartensparte und Konsolen gute Geschäfte machen. Muss man Ihnen schon zugestehen.
Das wird auch noch ein bisschen halten.

Verstehe nicht warum hier manche immer wieder schreiben das Intel die Preise so setzen kann wie sie wollen falls es AMD nichtmehr gibt.
Sie werden vllt. steigen. Aber nicht so krass wie hier manche behaupten. Immerhin muss der Käufer die Ware kaufen und das in Massen ;) Die Highend Produkte werden wie jetzt auch teuer bleiben.

Um welches Thema ging es gerade im Thread?

Seit wann stellt AMD den Handy's und Smartphones her?

Soviel zum erst Denken, dann Schreiben!

Man is das wieder lustig heute, also wenn man mal richtig sich informiert!

Weis das AMD wird nicht morgen oder auch heute pleite gehen davor kaufen die Scheichs aus Abu Dhabi den rest auf da sie eh schon mit 16% Großaktionär sind, und wenn man es mal richtig durchleuchtet sieht es so aus Mubadala Development Company ist mit 16% an AMD beteiligt, ist gleichzeitig 100% besitzer von ATIC wo wiederum besitzer von Globalfoundries zu 100% ist,

AMD orientiert sich langsam um und das braucht zeit, die machen ihren Weg,

Gruß

Deine Aussage mit ARM läuft dieses Jahr mit 16nm FinFETs hat für mich keinen eindeutigen Bestand, da zu ungenau.
Ich habe einfach mal nein gesagt.

[1]TSMC hat seine Zukunftsplanung bei der Produktion von Chips bekannt gegeben. Medienberichten zufolge wird man im ersten Quartal 2014 auf 20 Nanometer Planarprozess (High-K-Metal-Gate) umstellen. Im ersten Quartal 2015 soll dann der 16-Nanometer-Prozess mit Finfet-Transistoren (3D-Transistoren) folgen.

[2]Vorausschauend auf den 16-Nanometer-Prozess mit Finfet-Transistoren sagt der CEO von TSMC, dass die Entwicklung gut laufe. Die Risiko-Produktion soll schon Ende dieses Jahres laufen.
Meiner Ansicht interessiert es kaum was an Tape-Outs und Risc Production Projektionen herausläuft, wenn entsprechende Produkte im Jahr 2014 das Tageslicht definitiv nicht erblicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne es AMD irgendwann wieder Fuß zu fassen.

Der Markt braucht und lebt von der Konkurenz, die leider derzet garnicht bis minimal besteht.

Aber AMD wird irgendwann wieder groß rauskommen. Sollen die Scheichs doch ma lein paar Ingineure bei Intel abwerben, oder sollen die die Intel CPUs mal sezieren und ein wenig abgucken xD

Alles wird gut ;)

Es muss niemand AMD aufkaufen, man kann sie auch sterben lassen und dann die Knochen billig kaufen, die einen interessieren.
AMD war schon extrem am Rand und vom Marktwert hatte man sie auch schon für paar Mrd. Dollar kaufen können, hat niemand gemacht.

AMD ist eh pleite.
ich gebe dem Unternehmen noch 2 Jahre

die Konsolen mögen zwar jetzt etwas geholfen haben, aber die Kinder sind ja nun versorgt.
Anfang feb. geht es wieder tief nach unten
wenn AMD pleite geht hat Intel faktisch keinen Konkurrenten, ergo Monopol, ergo drohen schlimmer Konsequenzen für Intel aus denen sie sich nicht freikaufen können (Zerschlagung etc).
Intel würde weiterhin alle paar Jahre Milliarden an AMD zahlen (die immer mal wieder auftauchenden "Lizenzzahlungen" an AMD, von jeweils 1 Mrd Dollar), und somit den Konkurrenten schwach aber dennoch am Leben zu erhalten, als AMD untergehen zu lassen
Falls sie an der Insolvenz kratzen sollten, kriegen sie von Intel ne Finanzspritze äh Strafzahlung wegen Wettbewerbsverzerrung o.ä. , die wollen ja nicht das AMD pleite geht.;)
Letztes mal schien das unter "Lizenzahlungen" auf.
Wenn man sich die PCGH Charts ansieht, wo die Quartalszahlen von AMD aufscheinen, ist da mal ca 1 Mrd Gewinn dabei -> "Lizenzzahlungen" von Intel. Lustig, da AMD sicher 10x so viele Technologien benutzt von Intel (x86, MMX /SSE usw) wie Intel von AMD und von daher hätte die 1 Mrd ja in die andere Richtung wandern müssen... aber man kanns so halt besser verkaufen als "Finanz-Notspritze"
hab kein Smartphone

Nokia 3310, damit kann man Telefonieren
was auch der Sinn eines handys ist
das 3310 kann außerdem noch einige andere tolle Sachen :D
Also der Sinn von meinem Handy ist es ins Internet zu gehen, damit ich von überall off Topic Kommentare kommentieren kann. ;)
Auch wenn'sn Scherz war: wer sowas mitm Handy macht ist selbst schuld, Kommentare sind am PC 10x so schnell eingetippt
Nö, das ist einfach blödsinn. Intel dürfte, im Falle einer Monopolstellung, diese nicht ausnutzen, das wäre deren Tod.
Möchte mal sehen welcher ARM heuer noch mit 16nm trigate kommt? Quelle bitte

Als kleiner Tip am Rande: Die großen Handys mit touch und Android/Windows/iOS sind Smartphones und keine Handys mehr.
Ja stimmt, leider kann man mit diesen klobigen Dingern deren Akku grad mal nen Tag hält, wenn man was "smartes" damit machen möchte (außer der Samsung S4 spezialakku..)nämlich nichtmal noch ordentlich telefonieren/sms schreiben[/QUOTE]

Zu deinen Post: Denken und überlegen bevor du schreibst.
:D naja... wer im Glashaus sitzt

Zuletzt bearbeitet:
wenn AMD pleite geht hat Intel faktisch keinen Konkurrenten, ergo Monopol, ergo drohen schlimmer Konsequenzen für Intel aus denen sie sich nicht freikaufen können (Zerschlagung etc).
Intel würde weiterhin alle paar Jahre Milliarden an AMD zahlen (die immer mal wieder auftauchenden "Lizenzzahlungen" an AMD, von jeweils 1 Mrd Dollar), und somit den Konkurrenten schwach aber dennoch am Leben zu erhalten, als AMD untergehen zu lassen
Ich spekuliere dagegen.

Zurück