Was in niedrigeren Preisen resultieren würde![]()
Wers glaubt....mein Athlon XP (damals Topmodell) hat mehr gekostet als jede Grafikkarte ever....Als ATI nicht konkurrenzfähig war, diktierte Nvidia den Markt und verlangte lange Zeit Mondpreise für ihre Produkte, zum Glück ist das überwunden.
Beim CPU Markt würde ich das auch begrüßen, dann müsste Intel von seiner Preispolitik wegkommen.
Wers glaubt....mein Athlon XP (damals Topmodell) hat mehr gekostet als jede Grafikkarte ever....
So ist das doch eigentlich immer mit den Top-Modellen...wobei ich derzeit 260€ für n neuen core i7 eigentlich in ordnung finde...
Ich aber den Preis für das nächst größere Modell nicht.
Es ist doch so oder so immer der gleiche i7 nur mit anderer Taktung, die man auch selbst machen kann...also ist das doch egal...ich würde mir niemals immer den größten kaufen.,..
Ja, schon klar, aber mit welcher Begründung rechtwertigt Intel dann den Aufpreis?
Die EU hat extra die Dell-Systeme mit AMD genommen, um die Strafe gegen Intel noch etwas zu erhöhen denke ich^^ Wenn sie gleich wieder Intel gekauft hätten, nachdem sie eine Milliardenstrafe verfängt haben wäre das wohl recht seltsam^^
Ja, schon klar, aber mit welcher Begründung rechtwertigt Intel dann den Aufpreis?
Vielleicht wäre es mit Selektion zu begründen! Für einen Widerstand mit einem geringeren Toleranzwert, bezahle ich beim gleichen Hersteller auch mehr als für einen mit 12% Toleranz!
Frei nach dem Motto, die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen, werden die I7 selektiert. Die 920er und die 9XX kommen vom gleichen Wafer. Die Teststufen und die involvierten Mitarbeiter/ Testsysteme machen den Preisunterschied...
Denke dabei mal an mein Praktikum bei Kleindienst Osorno zurück, dort war ich in der Entwicklung eingesetzt. Habe dort hunderte Bauteile handselektiret, bevor sie auf die Platine kamen. Das kostet halt...
Sie wollten sicher auch anderen zeigen, wie ernst sie die Strafe meinen.
Dann scheint AMD ja mit anderen Mitteln zu selektieren, sofern deine Vermutung zustimmen sollte.
Dann scheint AMD ja mit anderen Mitteln zu selektieren, sofern deine Vermutung zustimmen sollte.
Selektion bedeutet ja nichts anderes, als das das Beste aus der Produktion auf dem Markt kommt. Anders als bei Intel, schmeißt AMD Ausschuss auf dem Markt und verkauft es als 3 Kern Inovation!!!
Kann Intel doch auch machen. Warum die ganze CPU wegschmeißen, wenn nur ein Kern defekt ist. Du verschrottest doch auch nicht ein neues Auto, nur weil der rechte Kotflügel eine Delle hat^^
Und da 4 Kerne für den Mainstream-Markt eh nicht interessant sind, ist das finde ich durchaus clever!