AMD Quartalszahlen

PrivateCeralion

Freizeitschrauber(in)
Gestern hat AMD seine Quartalszahlen veröffentlicht. Dank den Spielekonsolen von Microsoft und Sony konnte AMD den Umsatz im Jahresvergleich um 38% auf 1,6 Milliarden $ steigern. Der Gewinn betrug 89 Millionen $ und somit ist AMD wieder in der Gewinnzone ( letztes Jahr machte AMD 473 Millionen $ Verlust ). Durch die Konsolenverkäufe als Hauptumsatz ist AMD nun abhängiger von der Spielbranche, welche im Winter am meisten Umsatz macht. Deshalb hat AMD eine Umsatzwarnung für das nächste Quartal herausgegeben, die Aktie fiel nachbörslich um 10%.

Quelle: AMD :: Investor Relations :: Quarterly Earnings

Mit freundlichen Grüßen,
PrivateCeralion

Der Gewinn hängt an der GVS, das sind die Konsolen-SoCs plus die Grafikkarten (Volcanic Islands und die Firepros im Mac Pro).

AMD ist eh pleite.
ich gebe dem Unternehmen noch 2 Jahre

die Konsolen mögen zwar jetzt etwas geholfen haben, aber die Kinder sind ja nun versorgt.
Anfang feb. geht es wieder tief nach unten

AMD ist eh pleite.
ich gebe dem Unternehmen noch 2 Jahre

die Konsolen mögen zwar jetzt etwas geholfen haben, aber die Kinder sind ja nun versorgt.
Anfang feb. geht es wieder tief nach unten

Gähn wie langweilig - "AMD ist pleite blablabla"- hat schon nen ziemlich langen Bart,ey.Das kannste bei fast jeder Quartalszahlenveröffentlichung in den Threads lesen- und sind sie es ?
Nein !

AMD hat mehr Schulden als die ganze Firma an Wert hat !
AMD ist schon seit vielen Jahren pleite, nicht um sonst haben sie die Fertigung verkaufen müssen
an Global Foundries die zu 80% den Öl Scheichs gehört.
Das mussten sie machen damit sie überhaupt noch Chips fertigen können und die kosten niedriger sind.
AMD hat gerade noch soviel Kohle das sie über Wasser bleiben dank ihren Gläubigern.
Wenn die mal nicht mehr sind, ist von jetzt auf nachher der Ofen aus.

Falls sie an der Insolvenz kratzen sollten, kriegen sie von Intel ne Finanzspritze äh Strafzahlung wegen Wettbewerbsverzerrung o.ä. , die wollen ja nicht das AMD pleite geht.;)

als ob.
Monopol gibs doch jetzt schon

amd
nvidia
intel

mehr gibs ja nicht mehr

amd hält preise hoch, nvidia hält preise hoch und intel hält die preise hoch

bei der handy sparte gibt es 50 verschiedene Hersteller ( nur 3 echte Halbleiter )
und da ist das Monopol extrem schlimm

ein Tablet mit ner Technik von 2003 soll man 500€ bezahlen
rohstoff Gehalt 10€

als ob.
[...]
ein Tablet mit ner Technik von 2003 soll man 500€ bezahlen
rohstoff Gehalt 10€
Das nennt man höchstens Oligopol. Und die Fortschritte, die bei der Halbleitertechnik jedes Jahr gemacht werden, finde ich schon erstaunlich -- zumal das Preisniveau gleichbleibt oder sogar sinkt. Die meisten anderen Märkte, auch die, wo die Konkurrenz enorm ist und dem Angebot tendenziell weniger Nachfrage gegenübersteht, entwickeln sich längst nicht so günstig (aus der Perspektive der jeweiligen Kunden).
Tablets mit der Technik von 2003... öhm... seit wann gibt es nochmal Fertigung in 22 bzw. 28 nm? Und weißt Du noch, wie die Bildschirme vor 10 Jahren aussahen und welche Auflösungen da typisch waren? Es ist bezeichnend, dass moderne Tablets Auflösungen haben, die weit über denen großer Notebooks (und Monitoren) von vor wenigen Jahren liegen.
Edit -- achja, zu den 500€. Ein iPad Air ist in vielen Belangen auf dem neuesten Stand der Technik, also 2013. Wenn Du willst, kannst Du für ein Tablet auch für 100 bzw. 200€ bekommen. Dann musst Du damit leben, dass Du Technik auf dem Stand von circa 2010-2012 bekommst. Deine Informationen bekommst Du wohl aus der Bucht, wo eventuell mal Sammlerstücke inklusive Windows XP als Raritäten den Besitzer wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
als ob.

amd
nvidia
intel

mehr gibs ja nicht mehr

amd hält preise hoch, nvidia hält preise hoch und intel hält die preise hoch

bei der handy sparte gibt es 50 verschiedene Hersteller ( nur 3 echte Halbleiter )
und da ist das Monopol extrem schlimm

Das nennt man Oligopol, wenige teilen sich den Markt im Gegensatz zum Monopol, wo ein Einziger absolut marktbeherrschend ist.
Vllt verblendet dich dein Fanboytum:D ein wenig.

touch gibts schon seit den 90er, damals wollte es aber keiner haben.

ein ARM CPU ist Technik von gestern, es ist leider so.
Dafür kostet die Produktion fast nichts.

ein touch display und ne handy platine
wow welch eine Innovation, die sie nach rund 20 Jahren wieder ausgegraben haben

das Produkt ist in der Herstellung schon EOL lol

bin froh noch ein alten Klotz zu haben, funktioniert wenigsten noch die nächsten hundert Jahre
wenn ich mobil mehr als Telefonieren will kaufe ich mir ein kleines Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück