glaube aber meine cpu Auslastung ist etwas gestiegen o.O egal 

.Alta falta :O in bf4 mit 3200x1800p gibt's ja sogar ohne msaa keine "Treppchen"... Ist das geeeeil
Du weißt schon das BF4 einen eigenen Regler für die Auflösung besitzt? Du hättest gar nicht auf den Treiber warten brauchen.
Funzt bei mir leider net richtig. Ab 115% gehen die fps unter 40. Genauso wie mantle ne ruckel Orgie ist. kp woran es liegt.
Bin ja gespannt, ob die neuen Features auch für die HD7000er Reihe kommen werden oder ob wir in die Röhre schaun. Wenn man bedenkt, dass einige der "neuen" GraKas nur Auffrischungen der alten waren, wär das schon fragwürdig und würde bei mir den Eindruck hinterlassen, dass AMD will, dass man sich ne neue GraKa kauft, selbst wenn diese kaum Mehrleistung bietet. Schaun wir mal.

Mit maximiertem Fenstermodus passt jetzt auch die Mauszeigerposition. Im Vollbildmodus hatte ich ebenfalls den versetzten Mauszeiger.

Weil es nunmal Downsampling ist. Bei FullHD sind 115% eine Auflösung von ca. 2000x1200 Pixel (grob) also muss deine Grafikkarte ne höhere Auflösug berechnen.
Das ist ja auch der Sinn der Sache...ist Downsampling auf einem Full HD möglich?
das ist doch(downsampling) eine höhere auflösung als die der Monitor bringt oder?

Weil es nunmal Downsampling ist. Bei FullHD sind 115% eine Auflösung von ca. 2000x1200 Pixel (grob) also muss deine Grafikkarte ne höhere Auflösug berechnen.
sofern die 290 ihren takt hällt, sollte sie damit locker zurechtkommen, da lag das problem wo anders...
klappt et jetzt per treiber?
Gruß

Nur noch bis Weihnachten warten und eine r9 290 wird dann wohl mir gehören. Mit den aktuellen Treiber und den späteren wird sich das auf jeden Fall lohnen. Zu mal die r9 290 immer noch wesentlich günstiger ist als die GTX 970 mit angepassten Costum Design.
Mantle , VSR , Freesync , Zero Core , verbesserte Frame-pacing für CF......da kann man aktuell fast nicht mehr meckern. Zumindest geht es mir so.![]()