AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Hatt jemand von euch strobelight mit 14.9 noch am laufen?
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Hab ihn gestern bei Guru gefunden 23:30. Hab ihn auf mein Win8.1 PC laufen mit ner 280X. Läuft seit früh bis jetzt ohne Probleme.
Es gibt auch neue 14.9er Chipsatz Treiber: AMD Chipsatztreiber Download - ComputerBase

Ich Empfehle denen mit Problemen mal alles runter zu Schmeisen und alles Neu zu Installieren.

EDIT: Ich meine die Treiber nicht den ganzen PC!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

....
2012 hatte ich drei GTX460 auf verschiedenen Systemen in Nutzung und auf jedem hatte ich Probleme bei Flashvideos im Browser (Treiberreset). Die letzten paar Wochen bin ich auf einer GTX660 unterwegs, die via HDMI am Receiver hängt. Die Soundausgabe funktioniert zwar, aber nur solange der Rechner nie im Idle war. Beim Wake-Up wird der Receiver reproduzierbar nicht mehr erkannt und entsprechend fehlt der Sound - da hilft nur ein Neustart.
Ebenso hatte ich einen Treiberreset während dem Spielen von Neverwinter.


Okay das habe ich noch nie gemacht und kann da ja leider nicht mitreden.habe aber mal geplant meine VHS an dem Pc zu hängen und zu diegitalisieren.Von welchem Flashvideo redset du beim Internet vielleicht kann ich das ja auch reproduzieren.Aber nicht bei Youtube videos oder?
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Ich werde ihn morgen probieren nachmittags, zusammen mit den neuen BF4 Patch. :ugly::daumen:
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Wenn ich schon lese das hier welche express install machen und einfach drüber bügeln ist mir alles klar..genau solche Leute weinen hier rum wie schlecht amd/nv ist..

Der Standart Spruch mit "das Problem sitzt vorm Rechner" stimmt bis heute.
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Wenn ich schon lese das hier welche express install machen und einfach drüber bügeln ist mir alles klar..genau solche Leute weinen hier rum wie schlecht amd/nv ist..

Der Standart Spruch mit "das Problem sitzt vorm Rechner" stimmt bis heute.

Nicht jeder hier hat ohne Ende Ahnung von Computern und diese Leute machen nunmal eine Express Installationen, weil sie einfach Angst haben was falsch zu machen.
Finde es schlimm, dass hier immer davon ausgegangen wird, das jeder richtig viel Ahnung von Computern hat.
Wen dem so wäre, dann gäbe es nicht PC Reparatur Anbieter.
Aber Anstatt solchen Leuten hier mal zu helfen, werden sie einfach als zu blöd abgestempelt.
Aber wie schon gesagt, da sitzt das Problem einfach vorm Rechner.


Aber zum eigentlichen Thema:
Finde es schade, das AMD immer noch keine Downsampling im Treiber hat.
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Ja wir wissen langsam alle das AMD Treiber bix taugen -.-
Das dass Problem vor dem Monitor sitzt kann ich nicht bestätigen, wenn ich mich hinter dem Stuhl verstecke passiert gar nix schlimmer der Rechner fährt erst gar nicht hoch.:huh:
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Ich kann wiederum die Leute nicht verstehen, die sich mit Driver Cleaner und ähnlichem Schmarrn abmühen. Im Zweifelsfall gehe ich mal davon aus, dass die De- und Installationsroutinen der Hersteller so funktionieren, wie sie funktionieren sollen. Deinstallation des alten und anschliessende Installation des neuen Treibers hat bei mir - man glaubt es kaum - immer reibungslos geklappt.
wer, wenn nicht der Hersteller selbst, weiß, was für ein Schmarrn alles mitinstalliert wird bei einer Treiberinstallation.
Somit SOLLTE ein (de)installationsprogramm von eben diesem Hersteller alles nötige auch wieder löschen.
Das man diverse Tools benötigt, damit das auch wirklich passiert ist schon schockierend, erst recht, da dies 3rd Party Tools sind, wo sich also jemand hinsetzen musste und das händisch überprüft hat.
Man kann ja außerdem beten und hoffen, dass dieses Tool nur das macht, was es vorgibt zu tun und nicht nebenbei Malware usw ins System einschläust...
Ich Empfehle denen mit Problemen mal alles runter zu Schmeisen und alles Neu zu Installieren.

EDIT: Ich meine die Treiber nicht den ganzen PC!
das kam zu spät, hab jetzt meinen PC runtergeschmissen.
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Naja, vorher läuft alles einwandfrei! Dann spiele ich den Treiber drauf und plötzlich startet Windows nicht mehr. Wo soll dann der Fehler liegen, wenn nicht am Grakatreiber?
Dieses Phänomen hatte ich bei Nvidia auch schon mal. Also kein "AMD-typisches" Phänomen. Lösen konnte ich dieses Problem nie. Ich konnte es nur auf einen Fehler in der Registry eingrenzen.
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Dieses Phänomen hatte ich bei Nvidia auch schon mal. Also kein "AMD-typisches" Phänomen. Lösen konnte ich dieses Problem nie. Ich konnte es nur auf einen Fehler in der Registry eingrenzen.
Ja, das Problem ist nicht Herstellerspezifisch.
Das hatte ich schon in den 90ern mit so gut wie jedem Hersteller (außer 3dfx, aber das waren halt Götter).
Und nicht nur bei Grafikkarten (Creative, ihr seid gemeint).
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Rollora; schrieb:
Ein millionenfach verkaufter Chipsatztreiber-Fehler ist kein Spezialfall.

Und was hat das dann jetzt hier mit GCN und Grafikkarten zu tun?:schief:
Und dass dafür nie ein Treiber gekommen ist, ist Käse, der Catalyst 8.12 hat den Fehler erheblich entschärft.

OpenGL ist kein Spezialfall: Linux, MacOS benutzen es.

Mich als Windows Nutzer interessiert das nur pheripher.
Wer zockt bitte Spiele auf Linux oder MacOS?

Zudem, so schlecht kann es nicht bestellt sein, wenn Apple die neuen Mülleimer mit AMD Karten ausstattet.

Es gibt nicht nur Spiele. NUR 10% ca benutzen den PC als Konsole bzw reine Spielplattform.
Der Flusi mag ein Spezialfall sein - zeigt aber wie sehr abseits von Modernen DX Spielen die Treiber probleme haben.

Du hättest mal versuchen sollen, das ganze mit Nvidia zu probieren.;)
Und Prinzipiell läuft der Flugsimulator mit 6 Bildschirmen, beispielsweise auf ner HD 7990.
Sicherlich kann ich den Fall nicht beurteilen, allerdings verstehe ich nicht, warum du darauf verweist.

Das Spiel läuft aber nachweislich bei einer gleich starken AMD Karte öfter ins CPU Limit, die Nvidia-Treiber sind seit Jeher für etwas weniger Overhead bekannt.

Jetzt kommst du in den Bereich der Spekulation. Ich habe bisher nur 3 Spiele gesehen, in denen AMD @ Directx11 zurückhängt, was keine Mantlespiele sind.
Wieviel Spiele hast du denn auf Treiberoverhead untersucht? Bzw auf CPU Overhead? Ich sehe bei der PCGH nur 3 Spiele, 1 davon war das neue Grid, da hing AMD weit zurück, hat das aber durch neue Treiber schon wieder entschärft.

Nehmen wir mal Sniper Elite II. Dort ist sogar AMD im CPU Limit schneller wie Nvidia.;)

Und dass Nvidia jeher weniger Overhead besitzt, sollte man erst belegen und dann demenstprechend sich derart äußern.

Kann natürlich sein, dass die Spiele eher Nvidia optimiert sind - liegt dann aber auch am AMD Marketing und Treiberteam. Sorry so ist das. Ich kenne Carmacks .plan updates seit den 2000er Jahren, er beschreibt da des öfteren wie die Zusammenarbeit zwischen AMD, Intel, Nvidia und ihm so abläuft...
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht und bin kein Weltbekannter Programmiergott.

Star CRaft ist alles andere als Nvidiaoptimiert. Das Spiel läuft auf AMD ebensogut, nur du musst das erzwungene AA abschalten. ;)
Ich habe was die Treiberproblematiken beider Hersteller angeht genug erfahren gesammelt und kann mich hier für keinen Aussprechen der besser oder schlechter ist.

das ist faktisch nicht korrekt, ich habe selbst einen Workaround integriert und dann läuft es. Mit 20 % CPU Last weil über die GPU Einheiten. Es ist ein Treiberproblem.

Da sagt der Test von Planet3Dnow aber etwas anderes dazu.
Und nur weil ein Workaround eines Nutzers funktioniert, heißt das nicht, dass man sowas auf den ganzen Markt loslässt, denn gegebenenfalls löst dieser Workaround ebenso wieder Treiberprobleme und inkompatibilitäten aus.:schief:

bwohl also deine Google-Skills ein bisschen schwach sind, solltest du auch wissen, dass AMD bei eben diesem Prozessor ausdrücklich auf die BD3D Fähigkeit hingewiesen hat.

Dann isst das womöglich ein ungefixter Treiberbug. Warum AMD es dann nicht gefixed hat, weiß ich nicht, allerdings wohl aufgrund meines obigen Einwandes.
TRotzdem ist das Beispie weit fernab des Themas hier im Forum und auch schon von 2011, also 3 Jahre her.

Warum sollte ich für eine tote Plattform und einen Hersteller der offensichtlich zu blöd ist Treiber, außerhalb von Spielen und Spielegrafikkarten zu entwickeln weiterhin in diesem Bereich unterstützen?

Wieso? Entwickel doch du den Treiber ( Workaround ) und hilf den blöden AMD Treiberfutzis aus.:schief:
Was mich immer so an deinen Beiträgen stört, ist diese Hilflosigkeit konstruktiv mit einem Thema umzugehen.

Laut dir ist also AMD nicht in der Lage außerhalb von Spielen Treiber zu entwickeln, wie gut dass ich schon seit 2012 selbst mit dem kleinsten Trinity flüssig Blu Ray 3D abspielen kann.;)

Ja ich bin zwar menschlich und mache deshalb Fehler, wenn du aber annähernd meine IT Skills im Bereich Softwareentwicklung, Anwendung usw erreichst, schreib' mir eine PN, wir suchen zur Zeit wieder Leute mit viel Erfahrung. Gehalt sind knappe 120€ die Stunde (Basis, die ist verhandelbar. Kein Kollektiv oder Allinvertrag). So ein Profi wie du verdient zwar sicher mehr, aber vielleicht suchst du grade nach ner neuen Herausforderungen

Was haben IT Skills im Bereich Softwareentwicklung damit zu tun, ein Treiberproblem zu fixen oder einschätzen zu können?:lol:
Du musst ja viel Selbstvertrauen haben, wenn du AMD unterstellst keine Treiber für HD3D/BD3D entwickeln zu können.
Die suchen sicherlich auch fähige Leute und ich hab gehört da verdient man 200 die Stunde.;)

und nicht mit PowerDVD, wohl aber anderen Tools. Komisch.

DAss es vorrangig mit Power DVD zu diesen Problemen kam, hab ich auch gehört.
Na vielleicht liegt es an Power DVD, oder am insgesamten Zusammenspiel aller Faktoren.:schief:
Aber Hauptsache es liegt am AMD Treiber.

Natürlich. Es liegt aber am 780G Chipsatz und dessen Treiber. Hardwaretausch bringt beim selben System nix, ändert man das Betriebssystem, treten diese Probleme nicht mehr auf.

Bei Planet 3D now wurde die 780/790 Causa recht gut beschrieben.
Das was es da zu lesen gibt deckt sich wenig mit deinen Vorwürfen, man hätte es nicht gefixed, aber gut.:schief:

2 Probleme gegen 10 die hier in der ersten Seite des Threads erwähnt werden zeigen, dass du dich selbst grad geowned hast

Ich habe ehrlichgesagt kein Interesse daran, irgendwelche Treiberprobleme, die weder aktuell sind, noch konkret beschrieben, mir aus den Fingern zu saugen.
Du beschreibst alte Spiele die nicht mehr so gut laufen. Gibt es bei Nvidia Ebenso.
Du beschreibst Ruckelnde Spiele aufgrund XY und schiebst alles auf den Treiber.

Ich hatte schon mehrer Spiele die aus Grund XY mal nicht ganz so sauber liefern, sei es Nvidia oder AMD.
Hat sich bei meiner GTX 8800 damals in Gothic bemerkbar gemacht, ich schiebe es aber eher auf das verbuggte Spiel und nicht auf den Treiber.:schief:

Letztendlich hast du konkret 3 Fälle genannt, wo das Problem näher beschrieben ist.
Und das natürlich nicht anhand einer Umfrage, sondern auf subjektiven Erlebnissen beruhend.
Wenn ich in google Nvidia Treiberfehler eingebe, erhalte ich mit Sicherheit 100.000 Ergebnisse, aber das ist mit ehrlichgesagt zu dumm.

nur als Hinweis, dass sie seit JAHREN besser sind. Und wo steht "letzten Jahre". Ich hab das erst kürzlich erneut probiert. Schlauberger... immer alles besser wissen, offensichtlich nix dahinter. Keine Ahnung haben aber groß reden und sagen wie man tun soll, das mag ich.
Lustig, dass du von den "letzten Jahren" sprichst, aber selbst Artikel zitierst die nicht gerade taufrisch sind

Also der 320ger war vor einem Jahr.:schief:
Letztendlich ist die Debatte völlig sinnfrei, mir geht es ehrlichgesagt nur gegen den Strich, wenn solche Pappenheimer wie du kommen und alle Nase lang wieder ihren Senf aufwärmen um einseitiges Gebashe betreiben zu können.

NVIDIA: Vorsicht: Treiber 196.75 zerstört Grafikkarte durch Blizzard-Spiele

Die Probleme mit der Lüftersteuerung gabs nur als Auszug auch schon 2010.:schief:

Keine Ahnung haben aber groß reden und sagen wie man tun soll, das mag ich.

Ich finde es ehrlichgesagt ekelhaft, wenn Menschen immer wieder dieselben ermüdenden Diskussion anfangen bezüglich Treiberqualität.
Beschwere dich doch direkt bei AMD.

Aber sicherlich finde ich auch noch Nvidiachipsatzfehler von 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Und was hat das dann jetzt hier mit GCN und Grafikkarten zu tun?:schief:
Und dass dafür nie ein Treiber gekommen ist, ist Käse, der Catalyst 8.12 hat den Fehler erheblich entschärft.

wow, eh nur 6 Jahre alt der Treiber :D
Und stimmt nur bedingt, kamen ja wieder fehlende 2D Beschleunigung usw hinzu.


Mich als Windows Nutzer interessiert das nur pheripher.
Wer zockt bitte Spiele auf Linux oder MacOS?
mehr als du denkst... zumal: man kann ja nicht nur zocken mit einem PC, schon mal bemerkt?

Zudem, so schlecht kann es nicht bestellt sein, wenn Apple die neuen Mülleimer mit AMD Karten ausstattet.
sind sie Mülleimer bevor oder nachdem sie mit AMD Karten ausgestattet sind?
Sag mir außerdem mal qualitativ recherchiert und mit ordentlichen Argumenten warum die jetzt Mülleimer sind?



Du hättest mal versuchen sollen, das ganze mit Nvidia zu probieren.;)
Und Prinzipiell läuft der Flugsimulator mit 6 Bildschirmen, beispielsweise auf ner HD 7990.
Sicherlich kann ich den Fall nicht beurteilen, allerdings verstehe ich nicht, warum du darauf verweist.
ich rede schon die längste Zeit nicht mehr von FSX... du tust dies offensichtlich gerne. Und nein, ein Flusi funktioniert mit keiner Radeon. Und ich meine damit nicht einfach den FSX auf 6 Monitoren... aber wie gesagt: spezialfall.

Und dass Nvidia jeher weniger Overhead besitzt, sollte man erst belegen und dann demenstprechend sich derart äußern.
ach das wurde wiederholt von Usern hier getestet, aber auch schon selbst getestet. Ist natürlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Aber selbst wenn ichs jetzt 10x durchlaufen lassen würde, dir Zahlen nenne, alles was du tust ist nach irgendeiner anderen Ausrede zu suchen.

Star CRaft ist alles andere als Nvidiaoptimiert. Das Spiel läuft auf AMD ebensogut, nur du musst das erzwungene AA abschalten. ;)
Ich habe was die Treiberproblematiken beider Hersteller angeht genug erfahren gesammelt und kann mich hier für keinen Aussprechen der besser oder schlechter ist.
Das stimmt so nicht, ich war jetzt schon auf einigen Events wo immer wieder nur Nvidiahardware verbaut war - weil man bei AMD einen Inputlag spürt. Kommt halt aber erst auf hohem Niveau raus.


Da sagt der Test von Planet3Dnow aber etwas anderes dazu.
Und nur weil ein Workaround eines Nutzers funktioniert, heißt das nicht, dass man sowas auf den ganzen Markt loslässt, denn gegebenenfalls löst dieser Workaround ebenso wieder Treiberprobleme und inkompatibilitäten aus.:schief:

Dann isst das womöglich ein ungefixter Treiberbug. Warum AMD es dann nicht gefixed hat, weiß ich nicht, allerdings wohl aufgrund meines obigen Einwandes.
TRotzdem ist das Beispie weit fernab des Themas hier im Forum und auch schon von 2011, also 3 Jahre her.
ein workaround ist nunmal nur ein Workaround. Es zeigt nur, dass es möglich ist. Du hast ja behauptet es geht nicht...
Es ist nicht "womöglich" ein ungefixter Treibebug sondern sicher.
Richtig erkannt - schon 3 Jahre her. Wie lange braucht man seine Bugs zu fixen? Hast ja außerdem selbst Beispiele von 2011 und davor genommen :D :D :D

Wieso? Entwickel doch du den Treiber ( Workaround ) und hilf den blöden AMD Treiberfutzis aus.:schief:
Was mich immer so an deinen Beiträgen stört, ist diese Hilflosigkeit konstruktiv mit einem Thema umzugehen.
Das ist interessant: kaum beweist man dir, dass du falsche Aussagen und Lügen in den Raum stellst, wechselst du das Thema. Aber ich soll derjenige sein der nicht konstruktiv mit einem Thema umgehen kann :D
Mal kommt ein Beispiel von 2011, dann sagst du 2011 ist egal, schon zu alt.
Mal sagst du die Leistung sei zu gering, dann zeige ich dir, dass dem nicht so ist, schon behauptest du wieder ganz was anderes.
Mal behauptest du bei AMD passt eh alles, sag' ich OpenGL, Linux, Mac, meinst du das benutzt ja eh niemand.
Wie man es dir auch erklären will, du schaffst es immer weiteren Blödsinn aufzutischen. Verirr dich halt in deiner Traumwelt nicht!
Laut dir ist also AMD nicht in der Lage außerhalb von Spielen Treiber zu entwickeln, wie gut dass ich schon seit 2012 selbst mit dem kleinsten Trinity flüssig Blu Ray 3D abspielen kann.;)
dein eigenes Beispiel weiter oben zeigt doch, dass sie es in gewissen Fällen nicht können.
Und wenn man keinen ordentlichen Support für ein Feature hat und dies nur unter bestimmten Konstellationen nutzen kann, nenn ich das jetzt nicht unbedingt guten Support.

Was haben IT Skills im Bereich Softwareentwicklung damit zu tun, ein Treiberproblem zu fixen oder einschätzen zu können?
Du weißt offensichtlich nicht, dass zur SE nicht nur mit Coden zu tun hat. Testen, Softwarestrukturen verstehen, speziell die des Betriebssystems usw :lol:
Drum ists so lustig mit dir zu diskutieren, du glaubst du hast ahnung, liegst aber so weit daneben. Als würde sich mein 8 Jähriger versuchen die Welt zu erklären :D:lol:
Du musst ja viel Selbstvertrauen haben, wenn du AMD unterstellst keine Treiber für HD3D/BD3D entwickeln zu können.
Ich unterstelle ihnen eher, dass sie die Ressourcen leider nicht dafür einsetzen Bugs zu beheben.
Die suchen sicherlich auch fähige Leute und ich hab gehört da verdient man 200 die Stunde.;)
Danke ich brauche nicht mehr Geld, ziehe ungern in die USA wegen einer Firma mit unsicherer Zukunft...

DAss es vorrangig mit Power DVD zu diesen Problemen kam, hab ich auch gehört.
Na vielleicht liegt es an Power DVD, oder am insgesamten Zusammenspiel aller Faktoren.:schief:
Aber Hauptsache es liegt am AMD Treiber.
Aha mal sagst du es funktioniert, mal sagst du es funktioniert nicht. Mal sagst du es liegt an der Hardware (zu lahm) mal sagst du es geht doch, aber wegen des Bugs nicht, mal behauptest du es gibt keine Bugs, es funktioniert alles, mal behauptest du es liegt an Power DVD. Ja was denn nun? Du hast einfach keinen Plan und kaum erklär ichs dir redest du wieder irgendeinen anderen Blödsinn...

Bei Planet 3D now wurde die 780/790 Causa recht gut beschrieben.
Das was es da zu lesen gibt deckt sich wenig mit deinen Vorwürfen, man hätte es nicht gefixed, aber gut.:schief:
Mit meinen und denen tausender User... naja, ob Planet AMD Fans alles weiß oder das ganze etwas verzerrt darstellt?
Ich habe ehrlichgesagt kein Interesse daran, irgendwelche Treiberprobleme, die weder aktuell sind, noch konkret beschrieben, mir aus den Fingern zu saugen.
Du beschreibst alte Spiele die nicht mehr so gut laufen. Gibt es bei Nvidia Ebenso.
Du beschreibst Ruckelnde Spiele aufgrund XY und schiebst alles auf den Treiber.
ok dann liegts halt an der Hardware :D
Ich hatte schon mehrer Spiele die aus Grund XY mal nicht ganz so sauber liefern, sei es Nvidia oder AMD.
Hat sich bei meiner GTX 8800 damals in Gothic bemerkbar gemacht, ich schiebe es aber eher auf das verbuggte Spiel und nicht auf den Treiber.:schief:
Gothic ist ein "Spezialfall" das läuft ja nirgends :D Ich sprach immer von Titeln die beim einen Hersteller liefen, beim anderen weniger gut... Da ists dann schon eindeutig woran es liegt, oder?
Letztendlich hast du konkret 3 Fälle genannt, wo das Problem näher beschrieben ist.
Und das natürlich nicht anhand einer Umfrage, sondern auf subjektiven Erlebnissen beruhend.
Wenn ich in google Nvidia Treiberfehler eingebe, erhalte ich mit Sicherheit 100.000 Ergebnisse, aber das ist mit ehrlichgesagt zu dumm.
haha du sprichst von "konkreten Fällen" die ich beschreibe, beschreibst selber keinen EINZIGEN, aber verweist auf eine einzelne Suchanfrage.
Wow, du hast sicher ganz gute Noten beim "Wissenschaftlichen Arbeiten" bekommen, nicht wahr?

Also der 320ger war vor einem Jahr.:schief:
Letztendlich ist die Debatte völlig sinnfrei, mir geht es ehrlichgesagt nur gegen den Strich, wenn solche Pappenheimer wie du kommen und alle Nase lang wieder ihren Senf aufwärmen um einseitiges Gebashe betreiben zu können.

NVIDIA: Vorsicht: Treiber 196.75 zerstört Grafikkarte durch Blizzard-Spiele

Die Probleme mit der Lüftersteuerung gabs nur als Auszug auch schon 2010.:schief:
aha, wenn es für deine Argumente nützlich ist, sind Artikel von 2010 wieder super, wenn ich das tun würde, würdest du sagen "Alte Probleme interessieren niemanden".
Ich mag wie du dich selbst in einen Blödsinn reinargumenteirst.
Ich finde es ehrlichgesagt ekelhaft, wenn Menschen immer wieder dieselben ermüdenden Diskussion anfangen bezüglich Treiberqualität.
Beschwere dich doch direkt bei AMD.
Wir stehen täglich im Kontakt mit AMD, danke für den Tipp, Meister! Auf den wäre ich nicht gekommen, ist gut, dass hier so konstruktiv kommuniziert wird, hab' ich wieder was gelernt!:daumen:
Zu Diskutieren wolltest du übrigens anfangen (es wurde nur nie eine Diskussion, weil du dich so sehr um die eigene Achse drehst (nichtmal im Kreis). Das einzige was ich nannte ist, dass es mit Nvidia abseits von Spielen weniger zu Problemen kommen wird. Das ist halt auch Fakt, das ist jetzt nix neues und es ist auch völlig klar angesichts der Schwerpunkte von Nvidia (OpenGL, andere Märkte, mehr Ressourcen, größeres Treiberteam, mehr Marktanteil und somit mehr Treiberfeedback...)
Aber sicherlich finde ich auch noch Nvidiachipsatzfehler von 2007.
Ich dachte 2011 ist dir schon zu alt, warum suchst du bei 2007?
Und ja, findest sicher. Musst nur die errata suchen. Man findet ja auch tausende Prozessorfehler bei AMD und Intel... :ugly:
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Heute morgen Installiert, direkt danach ein Bluescreen bekommen.
Konsole kaufen!

Nur weil andre keine Probleme mit den Treibern haben,sind die anderen User noch lang nicht dämlich!
Erfahrungsgemäß brüllen die Leute, die die wenigste Ahnung von der Materie haben am lautesten, wenn bei ihnen was nicht läuft. Die Unfähigkeit dieser User kann dann im Internet schnell rufschädigend für ein Unternehmen sein.

wenn mir bei der einrichtung(!!!) des amd-eigenen eyefinity der ganze pc wiederholt abkackt, was er sonst nie macht, wenn ständig beim wechsel der presets der pc abkackt, dann, mit verlaub, wage ich den treiber zu verdächtigen. das ist einfach nur schlampig.
Kann auch sein, dass du mit der Zeit dein System zerschossen hast und der Treiber auf einem frischen Windows überhaupt keine Probleme macht. Habe ich auch schon tausendmal erlebt. Das ist nunmal so bei Windows Systemen. Da helfen dann auch keine Support Tipps mehr, da es ein individuelles Problem ist.
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

treiber geht nicht meiner nvidia WARUM ?:D

HD7950 gehttttttt
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Sehe da keine Vorteile für meine HD 7950 im Changelog.
Eyefinity nutze ich nicht, Mantle auch nicht, von daher bleibe ich beim 14.4 .
System rennt auch so :-D
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Und dann wundern sich die Leute, dass sie Bluescreens bekommen. :lol:
Sehr unfreundlich jemanden andres auszulachen,auch bei einer Expressinstallation hat der Hersteller dafür zu sorgen,das dies reibungslos verläuft, komisch das dies andre Hersteller schaffen nur AMD nicht?
Natürlich sollte man als unbedarfter User keine Betatreiber installieren,die sollte man wirklich restlos löschen, wenn man danach einen zertifizierten Treiber installiert.
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Welche Fehler meinst du denn?:)



Es spielt keine Rolle welchen Treiber du installierst. Garantie/Gewährleistung auf die Karte hast du immer.;)
Ja stimmt, es gibt nur keine Garantie bei Datenverlust oder funktionieren des Treibers. Reklamieren kann man die Karte natürlich trotzdem,aber ich denke bei Modtreibern würde die Sache anders aussehen,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück