AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle
Rollora; schrieb:
Ein millionenfach verkaufter Chipsatztreiber-Fehler ist kein Spezialfall.
Und was hat das dann jetzt hier mit GCN und Grafikkarten zu tun?
![Augenverdreht :schief: :schief:](/styles/ctec/images/smilies/rollen.gif)
Und dass dafür nie ein Treiber gekommen ist, ist Käse, der Catalyst 8.12 hat den Fehler erheblich entschärft.
OpenGL ist kein Spezialfall: Linux, MacOS benutzen es.
Mich als Windows Nutzer interessiert das nur pheripher.
Wer zockt bitte Spiele auf Linux oder MacOS?
Zudem, so schlecht kann es nicht bestellt sein, wenn Apple die neuen Mülleimer mit AMD Karten ausstattet.
Es gibt nicht nur Spiele. NUR 10% ca benutzen den PC als Konsole bzw reine Spielplattform.
Der Flusi mag ein Spezialfall sein - zeigt aber wie sehr abseits von Modernen DX Spielen die Treiber probleme haben.
Du hättest mal versuchen sollen, das ganze mit Nvidia zu probieren.
![Zwinker ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/zwinker4.gif)
Und Prinzipiell läuft der Flugsimulator mit 6 Bildschirmen, beispielsweise auf ner HD 7990.
Sicherlich kann ich den Fall nicht beurteilen, allerdings verstehe ich nicht, warum du darauf verweist.
Das Spiel läuft aber nachweislich bei einer gleich starken AMD Karte öfter ins CPU Limit, die Nvidia-Treiber sind seit Jeher für etwas weniger Overhead bekannt.
Jetzt kommst du in den Bereich der Spekulation. Ich habe bisher nur 3 Spiele gesehen, in denen AMD @ Directx11 zurückhängt, was keine Mantlespiele sind.
Wieviel Spiele hast du denn auf Treiberoverhead untersucht? Bzw auf CPU Overhead? Ich sehe bei der PCGH nur 3 Spiele, 1 davon war das neue Grid, da hing AMD weit zurück, hat das aber durch neue Treiber schon wieder entschärft.
Nehmen wir mal Sniper Elite II. Dort ist sogar AMD im CPU Limit schneller wie Nvidia.
Und dass Nvidia jeher weniger Overhead besitzt, sollte man erst belegen und dann demenstprechend sich derart äußern.
Kann natürlich sein, dass die Spiele eher Nvidia optimiert sind - liegt dann aber auch am AMD Marketing und Treiberteam. Sorry so ist das. Ich kenne Carmacks .plan updates seit den 2000er Jahren, er beschreibt da des öfteren wie die Zusammenarbeit zwischen AMD, Intel, Nvidia und ihm so abläuft...
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht und bin kein Weltbekannter Programmiergott.
Star CRaft ist alles andere als Nvidiaoptimiert. Das Spiel läuft auf AMD ebensogut, nur du musst das erzwungene AA abschalten.
![Zwinker ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/zwinker4.gif)
Ich habe was die Treiberproblematiken beider Hersteller angeht genug erfahren gesammelt und kann mich hier für keinen Aussprechen der besser oder schlechter ist.
das ist faktisch nicht korrekt, ich habe selbst einen Workaround integriert und dann läuft es. Mit 20 % CPU Last weil über die GPU Einheiten. Es ist ein Treiberproblem.
Da sagt der Test von Planet3Dnow aber etwas anderes dazu.
Und nur weil ein Workaround eines Nutzers funktioniert, heißt das nicht, dass man sowas auf den ganzen Markt loslässt, denn gegebenenfalls löst dieser Workaround ebenso wieder Treiberprobleme und inkompatibilitäten aus.
bwohl also deine Google-Skills ein bisschen schwach sind, solltest du auch wissen, dass AMD bei eben diesem Prozessor ausdrücklich auf die BD3D Fähigkeit hingewiesen hat.
Dann isst das womöglich ein ungefixter Treiberbug. Warum AMD es dann nicht gefixed hat, weiß ich nicht, allerdings wohl aufgrund meines obigen Einwandes.
TRotzdem ist das Beispie weit fernab des Themas hier im Forum und auch schon von 2011, also 3 Jahre her.
Warum sollte ich für eine tote Plattform und einen Hersteller der offensichtlich zu blöd ist Treiber, außerhalb von Spielen und Spielegrafikkarten zu entwickeln weiterhin in diesem Bereich unterstützen?
Wieso? Entwickel doch du den Treiber ( Workaround ) und hilf den blöden AMD Treiberfutzis aus.
![Augenverdreht :schief: :schief:](/styles/ctec/images/smilies/rollen.gif)
Was mich immer so an deinen Beiträgen stört, ist diese Hilflosigkeit konstruktiv mit einem Thema umzugehen.
Laut dir ist also AMD nicht in der Lage außerhalb von Spielen Treiber zu entwickeln, wie gut dass ich schon seit 2012 selbst mit dem kleinsten Trinity flüssig Blu Ray 3D abspielen kann.
Ja ich bin zwar menschlich und mache deshalb Fehler, wenn du aber annähernd meine IT Skills im Bereich Softwareentwicklung, Anwendung usw erreichst, schreib' mir eine PN, wir suchen zur Zeit wieder Leute mit viel Erfahrung. Gehalt sind knappe 120€ die Stunde (Basis, die ist verhandelbar. Kein Kollektiv oder Allinvertrag). So ein Profi wie du verdient zwar sicher mehr, aber vielleicht suchst du grade nach ner neuen Herausforderungen
Was haben IT Skills im Bereich Softwareentwicklung damit zu tun, ein Treiberproblem zu fixen oder einschätzen zu können?
![LOL :lol: :lol:](/styles/ctec/images/smilies/lolaway2.gif)
Du musst ja viel Selbstvertrauen haben, wenn du AMD unterstellst keine Treiber für HD3D/BD3D entwickeln zu können.
Die suchen sicherlich auch fähige Leute und ich hab gehört da verdient man 200 die Stunde.
und nicht mit PowerDVD, wohl aber anderen Tools. Komisch.
DAss es vorrangig mit Power DVD zu diesen Problemen kam, hab ich auch gehört.
Na vielleicht liegt es an Power DVD, oder am insgesamten Zusammenspiel aller Faktoren.
![Augenverdreht :schief: :schief:](/styles/ctec/images/smilies/rollen.gif)
Aber Hauptsache es liegt am AMD Treiber.
Natürlich. Es liegt aber am 780G Chipsatz und dessen Treiber. Hardwaretausch bringt beim selben System nix, ändert man das Betriebssystem, treten diese Probleme nicht mehr auf.
Bei Planet 3D now wurde die 780/790 Causa recht gut beschrieben.
Das was es da zu lesen gibt deckt sich wenig mit deinen Vorwürfen, man hätte es nicht gefixed, aber gut.
2 Probleme gegen 10 die hier in der ersten Seite des Threads erwähnt werden zeigen, dass du dich selbst grad geowned hast
Ich habe ehrlichgesagt kein Interesse daran, irgendwelche Treiberprobleme, die weder aktuell sind, noch konkret beschrieben, mir aus den Fingern zu saugen.
Du beschreibst alte Spiele die nicht mehr so gut laufen. Gibt es bei Nvidia Ebenso.
Du beschreibst Ruckelnde Spiele aufgrund XY und schiebst alles auf den Treiber.
Ich hatte schon mehrer Spiele die aus Grund XY mal nicht ganz so sauber liefern, sei es Nvidia oder AMD.
Hat sich bei meiner GTX 8800 damals in Gothic bemerkbar gemacht, ich schiebe es aber eher auf das verbuggte Spiel und nicht auf den Treiber.
Letztendlich hast du konkret 3 Fälle genannt, wo das Problem näher beschrieben ist.
Und das natürlich nicht anhand einer Umfrage, sondern auf subjektiven Erlebnissen beruhend.
Wenn ich in google Nvidia Treiberfehler eingebe, erhalte ich mit Sicherheit 100.000 Ergebnisse, aber das ist mit ehrlichgesagt zu dumm.
nur als Hinweis, dass sie seit JAHREN besser sind. Und wo steht "letzten Jahre". Ich hab das erst kürzlich erneut probiert. Schlauberger... immer alles besser wissen, offensichtlich nix dahinter. Keine Ahnung haben aber groß reden und sagen wie man tun soll, das mag ich.
Lustig, dass du von den "letzten Jahren" sprichst, aber selbst Artikel zitierst die nicht gerade taufrisch sind
Also der 320ger war vor einem Jahr.
![Augenverdreht :schief: :schief:](/styles/ctec/images/smilies/rollen.gif)
Letztendlich ist die Debatte völlig sinnfrei, mir geht es ehrlichgesagt nur gegen den Strich, wenn solche Pappenheimer wie du kommen und alle Nase lang wieder ihren Senf aufwärmen um einseitiges Gebashe betreiben zu können.
NVIDIA: Vorsicht: Treiber 196.75 zerstört Grafikkarte durch Blizzard-Spiele
Die Probleme mit der Lüftersteuerung gabs nur als Auszug auch schon 2010.
Keine Ahnung haben aber groß reden und sagen wie man tun soll, das mag ich.
Ich finde es ehrlichgesagt ekelhaft, wenn Menschen immer wieder dieselben ermüdenden Diskussion anfangen bezüglich Treiberqualität.
Beschwere dich doch direkt bei AMD.
Aber sicherlich finde ich auch noch Nvidiachipsatzfehler von 2007.