AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Installiert, getestet für ausreichend befunden.

Warum nur ausreichend?

Es gibt immer noch kein Downsampling im Treiber
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Ui ui ui. Muss ich gleich mal installieren wenn ich daheim bin und wieder mal Zeit habe...bis zum WE ist es noch so lange :(
Aber vorher wird das wohl nix.

Habe seit Nov 2012 keine Probleme mit AMD Treibern. Wie so oft bei PC/Software Probleme sitzt das Problem meist vor dem Monitor, sry ist leider so.
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Dann hab ich ja genau passend heute Nacht meine neue MSI 280 Gaming bestellt :) Sollte hoffentlich am Samstag da sein und dann seit Ewigkeiten endlich mal wieder nen neuen Treiber draufspielen :)
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Bei laufen eigentlich alle Treiber gut. Oft sitzt das Problem vor dem Bildschirm. :ugly:
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Bei laufen eigentlich alle Treiber gut. Oft sitzt das Problem vor dem Bildschirm. :ugly:

Tlw stimmt das, aber irgendwann ist auch mal gut, oder ? :)

Installation klappte problemlos, welch Wunder :>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Bei laufen eigentlich alle Treiber gut. Oft sitzt das Problem vor dem Bildschirm. :ugly:

Software, die für eine extrem große Anzahl an Usern gedacht ist sollte so designt sein, dass fehler seitens des Users möglichst ausgeschlossen werden. So gesehen ist die Schuld bei AMD und Microsoft (bzw. Windows) zu suchen.


Ich für meinen Teil deinstalliere immer den alten Treiber. Führe das AMD Uninstall/Cleaning Tool aus und lasse den DDU (Display Driver uninstaller) drüberlaufen. Starte Windows anschließend nochmals neu und installiere den neuen -> nochmal neustart und Fertig.

So kann ich sicher sein, dass er zu 100% so funktioniert wie er funktionieren soll.
 
Einfach mal alle die Treiberprobleme haben als unfähig zu bezeichnen, ist schon sehr beleidigend.
Es gibt bei PC's Millionen möglicher Hardware- und Softwarekombinationen und das da auch mal was nicht richtig funktioniert, ist sehr wahrscheinlich.
Ist schon schlimm, wie tief das Niveau mancher Leute hier ist.
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Heute morgen Installiert, direkt danach ein Bluescreen bekommen.

Oftmals liegt der Bluescreen an etwas anderem, als der Grafikkarte.
Hast du schon mit dem alten Treiber gegengecheckt?

Was ist denn da los bei AMD? Immer wieder hört man davon das es mit Treibern Probleme gibt, aber die Fanboys verneinen das. Ich meine 5 Monate keinen finalen Treiber zu haben ist schon irgendwie unprofessionell.

Nvidia hatte mindestens erst vor kurzem genausolange keinen WHQL Treiber.
Dass der Treiber nicht final ist, sondern Beta ist gängige Praxis. BETA bedeutet nicht schlechter.
WHQL ist lediglich ein Zertifikat.;)

Wenn AMD das mit den Treibern mal in den Griff bekommen würde und wieder regelmäßig releasen würde, könnte man über die Anschaffung einer AMD Karte nachdenken, aber so... neee

Weder ist bei Nvidia die Releasepolitik zeitlich festgelegt, noch sind dort die Treiber besser/schlechter.

chinaquads schrieb:
Aber scheinbar immer noch kein Downsampling bei AMD -.-

Das sollte AMD endlich angehen!:daumen:

wuselsurfer schrieb:
Und die älteren Karten ab HD 7xxx werden einfach vergessen?
Danke AMD.

Nvidia scheint ja endlich im Effizienzbereich angekommen zu sein.
Dann fliegt das letzte AMD-Teil im PC eben raus ... .

Wo werden die den vergessen?
Zum weiteren Kommentar von dir kann ich nur sagen.:schief:

cuban13581 schrieb:
Sagt einer , der laut Signatur in seinem Profil eine GTX 560 ti hat. Man..Man..

Ich will ja nicts unterstellen, aber wenn er den AMD Treiber auf seinem Nvidiasystem installiert, könnten wirklich Bluescreens kommen.:D

Hab seit Ewigkeiten Probleme mit AMD Treibern. Ich gammel immer noch auf 14.2 oder so ähnlich, denn das ist die einzige Version bei der mein Windows überhaupt hochfährt.

Wenn bei dir der PC nicht hochfährt, dann dürfte das eher ein gröberes Problem sein und nicht das Problem des Grafiktreibers.
Wenn sich jemand wirklich mit dem Problem beschäftigen würde und es nicht einfach auf irgendetwas schiebt, damit man nen Sündenock hat, würden sich die negativen Kommentare wohl auf wenige konstruktive auflösen.
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Einfach mal alle die Treiberprobleme haben als unfähig zu bezeichnen, ist schon sehr beleidigend.
Es gibt bei PC's Millionen möglicher Hardware- und Softwarekombinationen und das da auch mal was nicht richtig funktioniert, ist sehr wahrscheinlich.
Ist schon schlimm, wie tief das Niveau mancher Leute hier ist.

Nö..sage ich ja auch nicht. Aber wenn es nun mal so ist , dass es bei vielen auch mit den Treibern gut läuft , sind manche Klagen darüber doch schon etwas eigenartig. Und ob man das bei deinen Nvidiasystem wirklich beurteilen kann...:huh:
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Was ist denn da los bei AMD? Immer wieder hört man davon das es mit Treibern Probleme gibt, aber die Fanboys verneinen das. Ich meine 5 Monate keinen finalen Treiber zu haben ist schon irgendwie unprofessionell.

Wenn AMD das mit den Treibern mal in den Griff bekommen würde und wieder regelmäßig releasen würde, könnte man über die Anschaffung einer AMD Karte nachdenken, aber so... neee

Erstens ich habe seit Jahren keine Treiber probleme mit AMD treiber wie so oft scheint der Fehler vor dem Rechner zu sitzen.

Zweitens scheinst du nach all den Jahren immer noch nicht die AMD Treiber Politik verstanden zu haben die So genannten Beta treiber sind ganz normale releases wie bei NV auch die nennen sich nur beta um sich die zertifizierungskosten bei M$ zu sparen.
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Wenn bei dir der PC nicht hochfährt, dann dürfte das eher ein gröberes Problem sein und nicht das Problem des Grafiktreibers.
Wenn sich jemand wirklich mit dem Problem beschäftigen würde und es nicht einfach auf irgendetwas schiebt, damit man nen Sündenock hat, würden sich die negativen Kommentare wohl auf wenige konstruktive auflösen.

Naja, vorher läuft alles einwandfrei! Dann spiele ich den Treiber drauf und plötzlich startet Windows nicht mehr. Wo soll dann der Fehler liegen, wenn nicht am Grakatreiber?
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Naja, vorher läuft alles einwandfrei! Dann spiele ich den Treiber drauf und plötzlich startet Windows nicht mehr. Wo soll dann der Fehler liegen, wenn nicht am Grakatreiber?

Windows?

Von wann ist die aktuelle OS-Installation? Schonmal über ne Neuinstallation nachgedacht? Sollte regelmäßig mal gemacht werden, allein schon weil sich mit der Zeit so viel Müll ansammelt...
 
Nö..sage ich ja auch nicht. Aber wenn es nun mal so ist , dass es bei vielen auch mit den Treibern gut läuft , sind manche Klagen darüber doch schon etwas eigenartig. Und ob man das bei deinen Nvidiasystem wirklich beurteilen kann...:huh:

Das heisst also, wenn Leute Probleme mit den Treibern haben, dann kann das nicht sein?
Und mit den Beleidigungen meinte ich den anderen netten Herren.
Und nur weil etwas in der Signatur steht, heisst das noch lange nicht, dass das gerade aktuell ist.
Habe auch noch ne R9 290 hier, also mal schön den Ball flachhalten.
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Den Treiber werde ich gelegentlich auch mal installieren. Ich nutze hier noch eine uralt Version und oh Wunder ich habe keinerlei Probleme damit.
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Naja, vorher läuft alles einwandfrei! Dann spiele ich den Treiber drauf und plötzlich startet Windows nicht mehr. Wo soll dann der Fehler liegen, wenn nicht am Grakatreiber?

An dir bzw. deinem System aka Softwareumgebung :schief:.

Der Treiber hier läuft jedenfalls 1a im zweit System !!!
 
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

@ PCGH - Changelog für den Linuxtreiber :
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMDCatalyst14-9LINReleaseNotes.aspx

New Features:
The following section provides a summary of new features and supported products in this driver version.

    • AMD Radeon™ R9 285
    • Ubuntu 14.04 support
    • RHEL 7.0 support
    • Install improvements
      • Package and distribution generation options; recommend options set by default
        • Help user install generated distribution package once created
      • Pop-up messages to help guide users through the install process
        • Identifying and installation of pre-requisites
Resolved Issues:
This section provides information on resolved known issues in this release of the AMD Catalyst Linux Software Suite.

    • Witcher 2 random lock-up seen when launching the application
    • Screen corruption when connecting an external monitor to some PowerXpress AMD GPU + Intel CPU platforms
    • Intermittent X crash when the user does a rotation with Tear Free Desktop enabled
    • Failure on exit of OpenGL programs
    • Error message being displayed when a user does run clinfo in console mode
    • Blank screen when hot plugging an HDMI monitor from a MST hub
    • System hang after resume from S3/S4 in High Performance mode on PowerXpress AMD GPU + Intel CPU platforms
    • Corruption or artifacting on the bottom right corner of the screen before booting into login UI during restart
    • Occasional segmentation fault when running ETQW
    • xscreensavers test failing with multi-GPU Crossfire™ configurations
    • Motion Builder severe flickering while toggling full screen
    • Intermittent crashing and corruption observed while running X-Plane
    • Some piglit and Khronos OpenGL conformance test failures
    • Displays occasionally going black when startx is run on Ubuntu 14.04 after switching to integrated GPU on PowerXpress AMD GPU + Intel Haswell CPU system platforms
    • A connected external display getting disabled when unplugging AC power from laptop platforms
    • An auto log out when double clicking the picture under desktop server times on PowerXpress AMD GPU + Intel CPU platforms
Known Issues:
The following section provides a summary of open issues that may be experienced with the AMD Catalyst Linux Software Suite.

    • [404829]: Horizontal flashing lines on second screen in a clone mode with V-Sync on using AMD Mobility Graphics with Switchable Intel Graphics
    • [404508]: Display takes a long time to redraw the screen after an S4 cycle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Catalyst 14.9: Radeon-Treiber im Download - Zahlreiche Performance-Verbesserungen für Spiele und Mantle

Software, die für eine extrem große Anzahl an Usern gedacht ist sollte so designt sein, dass fehler seitens des Users möglichst ausgeschlossen werden. So gesehen ist die Schuld bei AMD und Microsoft (bzw. Windows) zu suchen.


Ich für meinen Teil deinstalliere immer den alten Treiber. Führe das AMD Uninstall/Cleaning Tool aus und lasse den DDU (Display Driver uninstaller) drüberlaufen. Starte Windows anschließend nochmals neu und installiere den neuen -> nochmal neustart und Fertig.

So kann ich sicher sein, dass er zu 100% so funktioniert wie er funktionieren soll.

Ich mache es ähnlich und hatte wirklich lange keine Probleme mehr mit dem AMD Treiber. Hatte eigentlich nur einen noch mit meiner 5870 mal. Allerdings lief auch Nvidia immer gut bei meinem Kollege, er hatte ne 460.

Klar Downsampling wäre toll, aber dafür fehlt der 7970 jetzt eh bald die Leistung. Für ne 290x wäre es logisch toll.
 
Zurück