AMD Catalyst 14.4 Release Candidate: Radeon-Treiber-Download für R9 295X und Battlefield 4 mit Mantle

AW: AMD Catalyst 14.4 Release Candidate: Radeon-Treiber-Download für R9 295X und Battlefield 4 mit Mantle

Hmmm bei meinem System ruft der neue Treiber keine Veränderungen hervor.(14,3 auf 14,4) Immer noch läuft bei mir unter mantle in bf4 der vram voll, egal ob beim vsync oder beim MSAA. Am BS sollte es nicht liegen, ist nämlich vor kurzen erst wieder neu aufgesetzt worden. Naja da bleibt echt nix übrig außer wieder auf dx11 zu wechseln. :(
 
AW: AMD Catalyst 14.4 Release Candidate: Radeon-Treiber-Download für R9 295X und Battlefield 4 mit Mantle

Immer noch kein Fix für die Bluescreens bei Streaming-Videos in Firefox? Und auch keiner für die Blackscreen-Probleme nach Wakeup?

Jo, gleichen Probleme hatte ich auch mit den aktuellen Betatreibern.
Dazu noch Flackern über das gesamte Bild ingame wenn ich per RadeonPro bei ausgeschaltetem Vsync einen 60 FPS Lock reingeknallt.
Und noch ein paar andere Sachen die ich noch nicht ausreichend testen konnte, aber wo der Treiber unter Tatverdacht steht: Abstürze nach Artefakten beim Windows-Bootscreen, garnicht erst in den Bootscreen komme.

Komisch.....habe ich bis Heute noch nie gehabt diese Probleme :what: ?! (HD7970 Ghz.)

Ist auch das 1. Mal das ich scheinbar Probleme mit nem Radeon-Treiber hatte, und dieses mal nicht zu wenig.
Zumindest deutet alles darauf hin. Nach nem Rollback sind zumindest teilweise Probleme verschwunden.
 
Hmmm bei meinem System ruft der neue Treiber keine Veränderungen hervor.(14,3 auf 14,4) Immer noch läuft bei mir unter mantle in bf4 der vram voll, egal ob beim vsync oder beim MSAA. Am BS sollte es nicht liegen, ist nämlich vor kurzen erst wieder neu aufgesetzt worden. Naja da bleibt echt nix übrig außer wieder auf dx11 zu wechseln. :(

Was macht ihr alle mit eurem pc damit der treiber solche probleme macht?

Da das immer noch kein zertivizierter treiber ist nutze ich kein mantle. Beta bleibt beta.
 
AW: AMD Catalyst 14.4 Release Candidate: Radeon-Treiber-Download für R9 295X und Battlefield 4 mit Mantle

Was macht ihr alle mit eurem pc damit der treiber solche probleme macht?

Da das immer noch kein zertivizierter treiber ist nutze ich kein mantle. Beta bleibt beta.

Die Frage ist doch: Was macht AMD, das es mit 13.12 klappt und mit 14.3 nicht?


Der Treiber hat vorher nicht geklappt und auch auf einem frischen System mit neuer SSD und 100% frischer Installation out of the Box hat er die gleichen Probleme gemacht wie vorher. Damit kann ich doch wohl wirklich alle Zweifel ausschließen, das es an meinem System liegt, zumal ich vorher NIE Probleme hatte!
 
Die Frage ist doch: Was macht AMD, das es mit 13.12 klappt und mit 14.3 nicht?

Der Treiber hat vorher nicht geklappt und auch auf einem frischen System mit neuer SSD und 100% frischer Installation out of the Box hat er die gleichen Probleme gemacht wie vorher. Damit kann ich doch wohl wirklich alle Zweifel ausschließen, das es an meinem System liegt, zumal ich vorher NIE Probleme hatte!

Der 14.3 ist ein beta treiber also noch mit fehlern.

Der 13.12 ist kein beta treiber und somit eigentlich keine fehler mehr vorhanden.
 
AW: AMD Catalyst 14.4 Release Candidate: Radeon-Treiber-Download für R9 295X und Battlefield 4 mit Mantle

Hi xKaMoVX52
Also seit dem 14.3 habe ich keine Probleme mehr mit dem vram. weder bei der 7970 oder 7950 . Bin mit Mantle sehr zufrieden :)
 
Hmmm bei meinem System ruft der neue Treiber keine Veränderungen hervor.(14,3 auf 14,4) Immer noch läuft bei mir unter mantle in bf4 der vram voll, egal ob beim vsync oder beim MSAA. Am BS sollte es nicht liegen, ist nämlich vor kurzen erst wieder neu aufgesetzt worden. Naja da bleibt echt nix übrig außer wieder auf dx11 zu wechseln. :(

Das gestottere unter mantle mit Vsync ist behoben. Und der vram läuft ja nicht ganz voll ist nur sehr gut belegt. Das ist übrigens bei cod ghosts auch so liegt wahrscheinlich an der 64bit programmierung. Der normale ram ist ja auch viel mehr ausgelastet.
 
Was macht ihr alle mit eurem pc damit der treiber solche probleme macht?

Da das immer noch kein zertivizierter treiber ist nutze ich kein mantle. Beta bleibt beta.

Selbst schuld ,es läuft doch. Probleme können auch bei offiziellen treibern auftreten. Beta heist ja nicht automatisch nicht lauffähig. Teste ruhig mal mantle wenn du die Voraussetzungen dafür erfüllst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Catalyst 14.4 Release Candidate: Radeon-Treiber-Download für R9 295X und Battlefield 4 mit Mantle

Und es gibt immer noch die Möglichkeit in wenigen Minuten einen Bugreport zu machen. Die QS wird bestimmt nicht jede Grafikarte mit dem neuen Treiber testen.
 
AW: AMD Catalyst 14.4 Release Candidate: Radeon-Treiber-Download für R9 295X und Battlefield 4 mit Mantle

Hab Mantle schon lang nichtmehr ausprobiert, aber ich gehe jetzt mal davon aus das es nach wie vor Probleme gibt bezüglich des VRams mit Karten welche nur über 2gb VRAM verfügen.

Naja, den Treiber installier ich trotzdem mal.
 
AW: AMD Catalyst 14.4 Release Candidate: Radeon-Treiber-Download für R9 295X und Battlefield 4 mit Mantle

Doppelpost - bitte löschen
 
AW: AMD Catalyst 14.4 Release Candidate: Radeon-Treiber-Download für R9 295X und Battlefield 4 mit Mantle

Ich habe mit meiner R9 290(x) mit Mantle seit dem 14.2 Treiber keine Probleme mehr mit BF4 und einem vollaufenden Ram und den Rucklern.
Bin also hoch zufrieden - solls auch geben ;)
 
AW: AMD Catalyst 14.4 Release Candidate: Radeon-Treiber-Download für R9 295X und Battlefield 4 mit Mantle

Alte Spiele (Mit DX9 und davor) oder aber moderne Spiele mit MSAA-Support (nur wenige) kann man mit einer Radeon ganz einfach per Treibersetting mit Sparse Grid SSAA aufhübschen. Bei Nvidia brauchst du dafür den Inspector. Das, wovon du sprichst, ist Downsampling aka Ordered Grid SSAA. Das ist ineffizienter als SGSSAA, funktioniert dafür praktisch immer.

Also es gibt dazu im CCC ja Einstellungen und ich kann auch entsprechende *.exe-Dateien auswählen, aber:
Egal welche Stufe (2x, 4x, 8x) von Super-Sampling und ob mit oder ohne Edge Detect => Es macht bei mir weder optisch, noch fps-mäßig einen Unterschied was ich da einstelle :daumen2:
Einzige Ausnahme: Bei Skyrim funktionierts :ugly:

und zum Thema Downsampling aka Monitor-Treiber manipulieren => DAS macht mein alter Monitor leider nicht mit -.-
 
AW: AMD Catalyst 14.4 Release Candidate: Radeon-Treiber-Download für R9 295X und Battlefield 4 mit Mantle

Welche Spiele hast du denn konkret getestet?
 
AW: AMD Catalyst 14.4 Release Candidate: Radeon-Treiber-Download für R9 295X und Battlefield 4 mit Mantle

Bspw. bei World of Tanks und Wargame: Red Dragon sehe und spüre ich keinen Unterschied.
Bei Skyrim funktioniert es und bei Kingdoms of Amalur geht es auch, allerdings verzieht es hier leicht die Schrift der Menus.
 
AW: AMD Catalyst 14.4 Release Candidate: Radeon-Treiber-Download für R9 295X und Battlefield 4 mit Mantle

Hm, von den ganzen online-Games hab ich natürlich keine Ahnung ;)
 
AW: AMD Catalyst 14.4 Release Candidate: Radeon-Treiber-Download für R9 295X und Battlefield 4 mit Mantle

Ahh sehr gut. Hab noch den "alten" 14.3 xD
 
Zurück