AMD Catalyst 14.11.2 Beta im Download für Radeon: Beste Leistung für Dragon Age: Inquisition und Far Cry 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Catalyst 14.11.2 Beta im Download für Radeon: Beste Leistung für Dragon Age: Inquisition und Far Cry 4

AMDs neuer Grafikkarten-Treiber, Catalyst 14.11.2 Beta wurde für eine Vielzahl von AMD-GPUs bereitgestellt. Darunter integrierte Grafikeinheiten diverser APUs und natürlich die dedizierten Chips der Radeon-HD- und Firepro-Serie. Er bietet optimale Leistung für Dragon Age: Inquisition und Far Cry 4, unterstützt aber nur die Modelle ab der HD-7000-Serie.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Catalyst 14.11.2 Beta im Download für Radeon: Beste Leistung für Dragon Age: Inquisition und Far Cry 4

AW: AMD Catalyst 14.11.2 Beta im Download für Radeon: Beste Leistung für Dragon Age: Inquisition und Far Cry 4

Sehr schön, dann kanns übermorgen mit DA:I so richtig losgehen. :banane:

AW: AMD Catalyst 14.11.2 Beta im Download für Radeon: Beste Leistung für Dragon Age: Inquisition und Far Cry 4

So lob ich mir das, pünktlich zum Release. :)
Jetzt noch das CF-Profil nachreichen und ich bin happy.

EDIT: 3k geknackt :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Und wieder keine Mantle Verbesserung... :motz:

50% mehr leistung in Far Cry 4 :O ... also entweder es lief schaurig schlecht auf AMD Karten oder das is maln fettes + zu normaler performance.
Ich Update die Treiber immer in der Hoffnung das zufällig das Problem mit dem microrucklern in BF 4 unter Mantle auf bestimmten Karten aufhört oder viel weniger wird, auch wenn ich Unity, FarCry oder Inquisition noch nicht habe. (Kommt aber irgendwann, vorallem Dragon Age :))
Vielleicht muss da ja auch Dice maln Update für BF4 bringen das dieses Problem löst, wenn auch Probleme bei DA, die AMD seitig sind, von BIOWARE gelöst werden können.

Also bei mir ist die Performance unter Mantle schlechter als unter dx. die cutscenes ruckeln ohne ende unter mantle. an AA ist gar nicht zu denken, was aber auch an meiner auflösung liegen kann (3440x1440).
Dafür flackern unter dx die schatten teilweise sehr stark...
also für mich beides noch nicht das gelbe vom ei :(

Von welchen Verbesserungen sprichst du? DA:I?

Dort gab es doch laut PCGH ein Update seitens Bioware, dass die VRAM-Probleme etc. löst.

Ich meine das Problem mit dem Speicherüberlauf auf den HD7870 / R9 270 Karten.
DICE hat ja schon diverse Updates bezüglich Mantle herausgebracht, aber seitens AMD tut sich da so gut wie nichts.

Wann wird's mal mit 270X richtig mantlelig?:huh:

Ich will auch mal Mantle länger als 13 sekunden nutzen!!!:ugly:

Jemand schon mit Unity getestet?

Falls nein mache ichs heute Abend :-D

Also ich habe auch in AC:U mit dem alten Treiber keine großen Performance-Probleme :ka:

Known Issues

[409638]: Slight Battlefield 4 performance drop on AMD Radeon R9 290X in AMD CrossFire configuration.

Ist zwar kacke, lindert aber doch irgendwie meinen Frust :devil:

Finde ich cool, das AMD so rasch Reagiert hat mit dem Treiber!! FAR CRY 4 ist ja schliesslich erst Heute auf dem Markt, rsp ab Heute Zockbar:daumen:

Top hab locker 20-25 Prozent mehr Leistung bei FC4.

Und da heißt es hier gelegentlich, AMD würde sich mit seinen angepassten Beta-Treibern nach Spiele-Releases immer viel zu lange Zeit lassen :ugly: Sehr gut gemacht :daumen:

Ob mir jemand helfen kann!?

Im AMC Catalyst Control Center steht unter "Informationen" -> Software Aktualisierung folgende Versions-Nummer: 14.301... (AMD Catalyst Softwarepaket)

Bei AMD Catalyst Softwarepaket (Beta) steht: Nicht installiert

Wenn ich auf -Jetzt nach Aktualisierungen suchen- klicke steht dort: AMD Catalyst Softwarepaket (Beta) - Nicht installiert - unter verfügbare Version steht da gar nichts.
Wenn ich dann auf -Jetzt herunterladen- klicke passiert gar nichts mehr, Programm "freezt". Der Downloadbalken bewegt sich nicht, kann nicht abbrechen, nur der Task-Manager kann das dann noch.

Wie bekomme ich denn sonst diesen neuen Beta Treiber installiert? (14.11.2)

Aktuell habe ich Nr. 14.301 - 141117a-177808E

Ich blicke da nicht durch. Sorry, falls die Frage doof ist, bin noch recht frisch auf dem PC unterwegs. :o

edit: Moment mal, unter dem Reiter - Informationen -> AMD Software - steht unter der o.g. Version: Catalyst Version: 14.11.2 Beta. Ist der jetzt doch installiert!?
Achso, hatte mir von der AMD Homepage die neuste Version schon herunter geladen und installiert. Scheint wohl geklappt zu haben!?

Ich bin verwirrt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück