AMD Bulldozer: FX-Prozessoren im Preisvergleich gelistet

Glaube ich nicht. Das Teil wird wahrscheinlich nur auf dem Niveau eines Phenom 2 X4 955 sein und dabei mehr kosten.:what:

Nicht wirklich.. eher auf dem Niveau eines Phenom dual-cores falls die geleakten Benchmarks zum FX-8150 stimmen.

Phenom X6 --> FX-81xx
Phenom X4 --> FX-61xx
Phenom X2 --> FX-41xx

Die 4000er werden absolut nutzlos sein.

Würde ich nicht sagen. Wenn die Games sich wirklich so schlecht auf die Integer Cores verteilen dann könnten die 4000er zumindest aufgrund des hohen Takts in Anbetracht des Preises noch zu gebrauchen sein.

Ein mögliches Fazit könnte morgen sein, dass AMD nicht alles falsch gemacht hat, aber es abgesehen von wenigen Ausnahmen (BF3/BC2, Cinebench 11.5) massive Probleme mit der Software gibt (OS, ...).

CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz - Update: Vorstellung am 23. Oktober? - cpu, sandy bridge

Update vom 22.09.2011
Geht es nach den Kollegen der VR-Zone, so wird der Core i7-2700K preislich nicht den Core i7-2600K ersetzen, sondern sich mit 331 US-Dollar etwas oberhalb platzieren. Angeblich lässt er sich dafür ein bisschen übertakten, was uns aber unrealistisch erscheint: Das BLCK-Limit hängt eher vom Board ab und per Multi sind die maximal möglichen 5,7 GHz ohnehin mit Luftkühlung nicht zu erzielen. Der Verkaufsstart des Core i7-2700K soll im vierten Quartal erfolgen, unseren Quellen zufolge im Oktober oder November.

War beides relativ falsch was ich grad gesagt hab :ugly:

Memphis_83 schrieb:
Superwip schrieb:
Memphis_83 schrieb:
auch wenn die leistung je nach software unter/gleich/über einem 2600k liegt
ach ja?
was willst mir jetzt damit sagen? hab ja damit alles abgedeckt, was spekulativ wäre ;)

Also so wie ich das verstehe willst du damit sagen, dass du damit rechnest, dass es Software gibt, in der der Bulldozer den i7 2600k schlagen kann... abgesehen vielleicht von einzelnen theoretischen Benchmarks wage ich das jedoch zu bezweifeln

@cushycrux
Also der Euro ist Ca. von 1,44 auf 1,32(gesehen zum Dollar) für Deutsche zumindest verständlich (aber bei der Schweiz kann ichs mir nur so erklären das Große Firmen Mehrsitzig sind und sieh denn Großteil von dir aus gesehen aus dem Ausland beziehen [Deutschland oder andere])

Hmm, was zeigt das auf dem Bild? Sieht aus wie die Corsair H80 oder ähnliches?
Wird der Bulli etwa als Boxed mit Flüssigkeitskühler geliefert? Oder ist das dann ein spezielles "Package"?

Da ist wohl wieder was an mir vorbeigegangen...^^

Naja gut, jetzt seh ich wie dein post wohl anscheinend gemeint war.:lol:
Dachte weil du meinst Bulldozer is so schlecht, setzt Intel astonomische Preise für ihre CPUs an...

Ich beobachte in kleinen abständen die Preise von bestimmter Hardware und da ist mir aufgefallen das der Phenom X6 in letzter zeit im Preise angehoben wurde. (Hmmm ....oder ich vertue mich jetzt ...grübel )
Hab eigentlich mit gerechnet das die Phemons stark im Preis fallen.... könnte ein hinweis sein das der Bulli doch nicht das wahre ist :huh: Oder durch die fertigungs-umstellung und schlechte verfügbarkeit von 45nm und 32nm ....

Bin ja mal sowas von gespannt ob wir morgen tatsächlich ein Testbericht lesen vom Bulli .

Der Preisanstieg hat allerdings einen ganz anderen Grund: Prozessoren werden in Dollar gehandelt, und da der Euro in den letzten Wochen gegnüber dem Dollar ziemlich abgestürzt ist, verteuern sich die Importe (Im Gegenzug verbilligen sich die Exporte, gut für die Deutsche Wirtschaft ;)). Die Preise werden immer erst mit etwas verspätung an die Wechselkurse angepasst, so dass sich diese skurrile Situation ergibt. Da sich der Euro ja wieder ein bisschen erkrabbelt, dürften demnächst die Preise auch wieder fallen, und dann wohl auch relativ deutlich durch den doppelten Effekt Release neuer Hardware + Wechselkurs

Zurück