AMD Bulldozer: FX-Prozessoren im Preisvergleich gelistet

230€ für den Zambezi??? Ist doch der Zambezi der mit 8x 3,6GHz?

Dachte so 400-500 werden es schon sein aber 230 ist echt günstig
 
Ich habe mich wirklich auf die Veröffentlichung des Bulldozers gefreut....:(

Ich kann nur hoffen, das AMD es mit der folgenden Revision im nächsten Jahr besser macht.... Wenn man sich netzübergreifend die Rezensionen durchliest stellt man sich die Frage, woran die AMD Ingenieure in den letzten 2 bis 3 Jahren gearbeitet haben...:daumen2:

Muss ich im Nächsten Jahr wohl oder übel zu Intel wechseln ?!... oder schafft AMD es noch diese Scharte auszuwetzen???

Just my 2 cents...:huh::what:
 
Ich habe mich wirklich auf die Veröffentlichung des Bulldozers gefreut....:(

Ich kann nur hoffen, das AMD es mit der folgenden Revision im nächsten Jahr besser macht.... Wenn man sich netzübergreifend die Rezensionen durchliest stellt man sich die Frage, woran die AMD Ingenieure in den letzten 2 bis 3 Jahren gearbeitet haben...:daumen2:

Muss ich im Nächsten Jahr wohl oder übel zu Intel wechseln ?!... oder schafft AMD es noch diese Scharte auszuwetzen???

Just my 2 cents...:huh::what:

Hoffe auch es wird besser der X6 1100T ist sogar in vielem schneller und kostet um einiges weniger aber habe wirklich mehr erwartet und du hast Recht woran haben die gearbeitet so lange?
 
Der Preis ist ein Witz. :D
Der wird wie Blei in den Läden liegen. Mindfactory hat halt schon mal eine Charge genommen, für den Preis halt, der jetzt da ist, aber dafür verkaufen sie ihn nicht, das werden die schnell merken und schon wird es ein Verlustgeschäft für sie.

Dann hoffe ich für AMD das zumindest andere CPUs verkauft werden aus dem Sortiment oder das die bei neuen Server CPUs mehr Glück haben
 
Dann wird AMD aber wenig verdienen daran wenn die mit dem Preis noch tiefer gehen.

Ist ja jetzt nicht viel teurer als den X6 1100T und lohnt sich nicht mal, wenn die aber die X6-CPUs günstiger machen dann muss AMD aber schnell sich was neues einfallen lassen. Der i7 2600K ist ja nicht so viel teurer obwohl man natürlich auch die Mainboardpreise vergleichen müsste also gleichwertige Mainboards für beide Sockel vergleichen. AMD CPUs sind zwar günstiger als die von Intel in der Regel, aber bei Mainboards bin ich mir nicht so sicher wo es günstiger wird.
 
Llano und geil und wenn ich daran denke, dass Trinity auf der kommenden Bulldozer Architektur basiert, kann man aus CPU Sicht bei Llano bleiben. :D
OK, die Trinity Grafik wird super werden, das gleicht es dann wieder aus. :schief:
 
Also für die Leistung sogar nur 100€ der X6 1100T hat bessere Werte und ist laut dem Artikel für 140€ zu haben

AMD FX - Codename "Bulldozer" - Prozessoren - Planet 3DNow! Forum

Lies dir das mal durch, dann sieht man das ganze in einem anderen Licht.
Ja ich finde den Bulldozer auch unterirdisch (wenn man mich raten lassen würde, würde ich auf 45 nm tippen!).
Allerdings liest sich dieses Fazit, was das Potenzial angeht sehr gut, auch wenn es noch niemanden was bringt.
 
Bringt niemandem etwas wenn die jetzt schon CPUs herstellen die für kommende Software gedacht ist.

Also so in 2-3 Jahren wird dir CPU nützlich sein wahrscheinlich, also wenn AMD weitere neue Modelle auf dem Markt hat und Intel schon lange die Nase vorn hat.

Sind die Benchmarks mit denen getestet wurde überhaupt für den Bulldozer gemacht? Weil hat wenig Sinn einen Benchmark zu nehmen der rauskam bevor es Bulldozer gab, weil du kannst alten 3D Mark nehmen und die neuste Grafikkarte und die Werte sind dann falsch.
 
AMD FX - Codename "Bulldozer" - Prozessoren - Planet 3DNow! Forum

Lies dir das mal durch, dann sieht man das ganze in einem anderen Licht.
Ja ich finde den Bulldozer auch unterirdisch (wenn man mich raten lassen würde, würde ich auf 45 nm tippen!).
Allerdings liest sich dieses Fazit, was das Potenzial angeht sehr gut, auch wenn es noch niemanden was bringt.

Man sollte aber bei dieser Quelle bedenken wie sie zu AMD Produkten stehen, dort wurde selbst der Phenom I zu Beginn gelobt :daumen2: .
 
Also so in 2-3 Jahren wird dir CPU nützlich sein wahrscheinlich, also wenn AMD weitere neue Modelle auf dem Markt hat und Intel schon lange die Nase vorn hat.

Es stimmt zwar das der Bulli in 1-3 Jahren sein Potential noch entfalten könnte, aber ein Kauf lohnt sich deswegen trotzdem nicht. Denn in 1-3 Jahren gibt es bessere Modelle zum gleichen Preis. Somit fällt auch dieses Argument für den Bulli weg.
 
Schon irgendwem sonst aufgefallen, das Core i7 2600K und Core i5 2500K grad wieder fleißig im Preis am steigen sind? Die Händler haben wohl Schiss, das die Bullis sonst nicht weggehen und haben darum den 2600K-Preis künstlich über den FX-8150 gehoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte meinen i7 920 mit nem Bulli ablösen lassen - aber das wird bei der Leistung und dem Preis nix.
Gib doch nicht mehr geld fuer weniger Leistung aus.
Entweder hardere ich bis Ice aus oder es wird nen 2600k.
Wann will endlich Intel auf mehr als 4 Kerne springen, zu einem bezahlbaren Preis?
 
Ganz ehrlich: Wie kann man mit 8 Kernen bei 3,6 Ghz so schlechte Leistungswerte hervorbringen? Ein Intel Prozessor mit diesen Werten wäre wahrscheinlich doppelt so schnell wie der 2600k :( Ich glaube AMD wird nur noch von Intel am Leben gehalten, um einen Konkurrenten zu haben, damit sie keine kartellrechtlichen Probleme bekommen.
 
Zurück