Intel hat gegen die 12 Kerne schon keine Chance mehr.
Die können jetzt höchstens noch einen 10 Kerner bringen, aber müssten dann beim Takt runtergehen.
Die weitere verbesserte Fertigung wird wohl definitiv 10 Kerne mit rund 5Ghz Allcore Takt erlauben, davon kannst du in etwa ausgehen, das reicht um AMD´s 12 Kerner einzuholen.
Einfach mit rund 15% mehr AllcoreTakt, das geht und ist recht locker drinnen.
Der 9900KS ist ja auch jetzt schon gekommen und wird mit recht deutlichem Abstand die beste Gaming CPU bleiben.
Aber einen Konter haben sie dagegen praktisch nicht.
Intel benötigt auch keinerlei Konter. Den 9700K auf 279 runter, den 9900K auf ~ 379 runter, den 9900KS auf 499 bleiben lassen.
Wartet doch erst einmal auf die finalen Tests ab, AMD zeigt in ihrer Präsentation den Best-Case.
In einem Benchmarkparcour mit mehreren Anwendungen wir der 9900K weder vom 3700x noch vom 3800x geschlagen werden, in Cinebench vielleicht ja, aber ansonsten wird man leicht drunter bleiben.
Es hat nichts mit Nettigkeiten zu tun, ich hasse es nur wenn Leute mit Unwahrheiten kommen und auch nach mehrfachen hinweisen es nicht nötig haben mal Belege zu liefern.
Du hast ja keinen Beleg gefordert, sondern einfach nur behauptet ich würde lügen, maximale Provokation wieder. Langweilig, boedefelt.
Wo sind denn nun die ach so schlechten Latenzen die, wie da mit deinem anderen Account geschrieben hast, es unmöglich machen das AMD zu Intel aufschließen kann?
Ich habe nie behauptet, dass es zwingend viel schlechtere Latenzen geben muss, sondern nur dass sie nicht besser werden können.
Und Wunder o Wunder sie liegen zwischen Zen 1 und Zen 2. Such doch mal einen einzigen Beitrag raus, wo ich das schreibe, da bin ich aber gespannt.

Du bist ja eigentlich in der Bringschuld, nicht ich, wenn du nur mit Vorwürfen kommst.
1. Haben dir schon sehr viele geschrieben das das was du als Fakt hinstellst falsch ist.
2. Fakten sollte man belegen aber das machst du nicht, weil du es einfach nicht kannst.
Wo soll denn das gewesen sein? Was glaubst du denn warum AMD die Caches so stark erhöht hat?
Um die Kommunikation zwischen den Dies abzumildern.
Ich liege gar nicht in den Bringschuld, du liegst in der Bringschuld.
Es wird sich jetzt so lange wieder eingeredet man würde den 9900K schlagen, bis die Tests kommen, oh man. Also quasi der Hypetrain innerhalb des Hypetrains.
Lest doch die Präsentation mal nüchtern.