AMD Athlon II X2 250 vs. AMD Athlon 64 X2 6000+

Rzeda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich Grüße alle PCGH Freunde!
Ich soll mal von einem Freund Fragen, was besser ist!
AMD Athlon II X2 250 AM3 oder AMD Athon 64 X2 6000+ AM2?
Beide haben 2x3GHz und 2x1024MB Cache!
Der Athlon II ist neuerer und der 6000+ ist schon eher ein Klassiker, nur welcher ist den besser?

Ich Freue mich über jede Antwort!!

Ich hab den kleinen Bruder 240ger, erstens Sie sind schnell und lassen sich perfekt übertakten, wesentlich sparsammer im Stromverbrauch, 45nm Fertigung statt 90nm!......
chris

Ich hatte damals den 6000+ X2 und lief super nur den anderen hatte ich nie, deshalb frage ich einfach mal!

Ich hätte da eine andere Frage!
du hast "Readon Hd 5970 plus gt 220 als phys x Karte"!!
Ich habe das Crosshair IV Formular und möchte das auch machen, ist das möglich?
Wie funktioniert das?
Was muss man machen?
Und ist es egal, was für eine Nvidia Karte man zusätzlich reinsteckt, solagne sie auch Physiks unterstützt?
Ich habe da noch eine 8800GTS Herumfliegen!!
In meinen System habe ich die HD5870 drin!

ich glaube du hast, dass misverstanden.
Sie haben zwar beide 3GHz, doch der der Athlon II x2 250 ist bei gleichem Takt (ProTakt) einfach schneller, zudem ist er wie bereits erwähnt in 45nm gefertigt und hat eine geringere Leistungsaufnahme.

Wenn du einen 6000+ hast, lohnt es sich natürlich nicht einen Athlon II x2 250 anzuschafen. Sofern du dir einen neu zulegst, nimm den Athlon II x2 250.

mfg b14ckj4ck

nur der 6000+ hatt eine Stromaufnahme von 125Watt statt 65Watt

Ne auch nicht. ;)
Die TDP ist beim 6000+ höher, also die Verlustleistung und die hat nichts mit der Leistungsaufnahme zu tun, was aber nichts daran ändert das sie beim 6000+ höher ist.

Wie schon gesagt ist der 250 die bessere Wahl da er einfach schneller rechnen kann als der 6000+.

athlon-ii-phenom-ii-Race-Driver.PNG

athlon-ii-phenom-ii-WiC.PNG

Sollte sich auch auf andere Spiele übertragen lassen.

Zurück