AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

AW: AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

-Die guten Boards haben bereits auf einem zweiten Slot x16 anbindungen, so könnte man schon mal davon ausgehen, dass Zen 32+ PCI-E Lanes bietet. AMD war ja bis jetzt noch nicht so geizig mit den PCI-E Lanes wie Intel.
Carrizo hat nur 2 PCIe-Cores, der Chipsatz wird mit x4 angebunden.
Bleiben also nur noch x12 für die Slots an Mainboard.
Ziemlich mager für AM4.
http://support.amd.com/TechDocs/50742_15h_Models_60h-6Fh_BKDG.pdf#M13.9.29111.Header3.462.Links

4 PCI-Cores für Zen erscheinen mir zu viel, da werden es wohl eher wieder 3 wie bei Kaveri.
AMD hat einfach kein Geld um Intel da zu überbieten, wenn die Mainboards teurer als welche für Intel werden kauft das Zeug doch niemand.
Und AMD kann es sich eindeutig nicht leisten die Mainboardhersteller zu subventionieren.


hmm.gif

Schon komisch. AMD bringt eine neue Plattform auf den Markt und PCGH setzt den Artikel dazu in die Rumpelkammer.
Ob das ein direkter Hinweis darauf ist, wie interessant AMD für PCGH wirklich ist?
noahnung.gif
zwinker4.gif
Daran erkennt man doch nur wie gut AM4/Zen werden wird, Intel scheint da jetzt viel Geld an diverse Redaktionen zu verteilen!
Ist halt blöd, diese Seiten sidn auf Geld der Hersteller angewiesen und AMD hat aktuell halten nicht die finanziellen Mittel um da mit Intel mithalten zu können, was AMD Umsatz hat steckt Intel nur in die "Werbung":\
 
AW: AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

:hmm:
Schon komisch. AMD bringt eine neue Plattform auf den Markt und PCGH setzt den Artikel dazu in die Rumpelkammer.
Ob das ein direkter Hinweis darauf ist, wie interessant AMD für PCGH wirklich ist? :ka: ;)

Wenigstens haben Sie keinen Tippfehler wie "Lauch im Frühling" zusätzlich in die Überschrift eingebaut.

Ich warte nun schon eine Ewigkeit gespannt wie ein Schnitzel auf AM4. Ich hocke hier noch auf einem AM2+-System, welches inzwischen wegen irgendwelchen Defekten gar nicht mehr laufen will. :ugly: Aber ich hoffe, dass AMD dieses mal nicht wieder auf die Idee kommt, kurz darauf ein AM4+ mit etlichen Verbesserungen zu launchen und die AM4+-CPUs sind dann schlimmstenfalls nur noch bedingt kompatibel zu AM4.
Dann warte ich lieber gleich noch etwas weiter auf AM4+...
 
AW: AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

Sachma kapier ich die Ironie nicht?

Kommt durchaus mal vor, dass man einen Artikel im falschen Bereich abspeichert. Mein erster Lesertest ist damals im Nirvana gelandet :D
 
AW: AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

Daran erkennt man doch nur wie gut AM4/Zen werden wird, Intel scheint da jetzt viel Geld an diverse Redaktionen zu verteilen!
Ist halt blöd, diese Seiten sidn auf Geld der Hersteller angewiesen und AMD hat aktuell halten nicht die finanziellen Mittel um da mit Intel mithalten zu können, was AMD Umsatz hat steckt Intel nur in die "Werbung":\



Daran erkennt man wie lächerlich du dich machst.
 
AW: AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

Die Wahrheit tut offensichtlich weh!
Das war eine rein sachliche Analyse um soetwas zu erkennen muß man diese Dinge halt über Jahre verfolgen, was ich tue...
 
AW: AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

Er war grauenvoll :D
NVM, wenn die Redakteure die gleiche verschieben-Funktion haben wie Normalnutzer, dann wunderts mich, dass sowas nicht öfter vorkommt. Denn die ist etwas unübersichtlich^^

@K12_Beste
Also meine Lesertests zum A8 7670K und zum Athlon 5350 wurden verdammt oft gelesen, und ich hab bis heute kein Angebot von Intel erhalten, die beiden schlechter abschneiden zu lassen.
Was mach ich falsch? Ich bereichere mich gerne :D
 
AW: AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

Ich bin einfach extrem gespannt auf AM4 und die Zen CPUs ich hoffe meinen Xeon nur als Intermezzo zu sehen und mir 17/18 was gutes von AMD holen zu können... ich mag meinen Intel und er läuft gut aber irgendwie steh ich seit jeher auf AMD Seite und fühl mich leicht nach Verräter :D.
 
AW: AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

@K12_Beste
Also meine Lesertests zum A8 7670K und zum Athlon 5350 wurden verdammt oft gelesen, und ich hab bis heute kein Angebot von Intel erhalten, die beiden schlechter abschneiden zu lassen.
Was mach ich falsch? Ich bereichere mich gerne :D
Du bist auch nur ein kleiner Fisch:O
Es ist halt bei manchen Seiten offensichtlich wie da Meinungsmache betrieben wird, wird wohl keine Seite kostenlos für Intel machen.
Ist dir zb. bei IntelBaseComputerBase mal aufgefallen wie die bei AMD gerne mal eine negative Wertung vornehmen?

zb. beim Haswell Refresh, da waren es 5% höherer Takt, beim Kaveri-Refresh waren es geringe 5% höherer Takt.
Solche versteckte Wertungen erzeugen dann im Kopf des Lesers ein Negatives Bild:\
 
AW: AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

Daran erkennt man doch nur wie gut AM4/Zen werden wird, Intel scheint da jetzt viel Geld an diverse Redaktionen zu verteilen!
Ist halt blöd, diese Seiten sidn auf Geld der Hersteller angewiesen und AMD hat aktuell halten nicht die finanziellen Mittel um da mit Intel mithalten zu können, was AMD Umsatz hat steckt Intel nur in die "Werbung":\

Das ist doch totaler Mist, den du da von dir gibst sorry... unglaublich, daß sofort immer die Aluhüte tragenden Verschwörungstheoretiker daherkommen und sofort prognostizieren, daß das böse nVidia und Intel alle schmieren, nur um AMD dumm dastehen zu lassen. Pardon, aber das ist doch Nonsense. Gibst dich hier aus, als würdest du seit Jahren den Markt studieren, kannst aber nicht sehr aufmerksam gewesen sein, immerhin war es AMD die den Faildozer gebaut haben. Was ZEN mit sich bringt wird man abwarten müssen, und alle Spekulationen diesbezüglich von deiner Seite, oder jedes anderen Members im Forum hier, egal ob positiv oder negativ sind nur Gerüchte oder im Bestfall Überzeugungen und Hoffnungen. Ich würde mir ja auch nen starken ZEN wünschen, mein letztes AMD System ist schon so lange her, dass es gar nicht mehr wahr ist. Dennoch ist es AMD und nicht Intel, das in der Bringschuld performancetechnisch steht.
Ist nicht böse gemeint, aber man hats ja wieder gesehen mit AMDs Fury X. Die Nano ist ne tolle Karte keine Frage, aber die Fury X wurde sowas von hochgelobt und kann in keinem fairen Vergleich von 1080p bis 2160p gegen ne Titan X oder GTX980Ti anstinken, säuft dafür aber als wäre sie übertaktet als "gäbe es kein morgen" (tut meine Titan X mit MOD BIOS auch wohlgemerkt MOD BIOS). Was haben die AMD Jungs auf Leute wie mich verbal eingetreten... ich sag nur meine Titan X im SLI haben keine Frametime Probleme in 4K.
 
AW: AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

Also wer diesen Mist schreibt disqualifiziert sich für weitere Unterhaltungen!
Warum du über die Fiji-GPU Märchen erzählen mußt, muß man auch nicht verstehen, in der Effizienz ist man damit nur sehr knapp hinter NVIDIA!
Die Wahrheit muß weh tun, echt arg...
 
AW: AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

Das gilt dann auch für dich, siehe "IntelBase".
 
AW: AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

Den Eindruck bekommt man nunmal wenn man die Artikel von denen genau liest!
Kabini ist ja laut CB auch mist, weil ein i7 der alleine mehr als ein Kabini-System kostet schneller ist!

Nicht meine Schuld wenn CB immer solche Auflagen liefert...

...und wenn jemand behauptet Intel würde kein Geld in Propaganda stecken kann ich echt nur den Kopf schütteln und mich wundern wie manche Leute durch die Welt gehen:\Und

Und jetzt sollte mal Ruhe sein, es ist echt bedenklich wie es manche wurmt wenn mal jemand in ein Forum kommt der Intel nicht mag und das ganze etwas kritischer betrachtet:\
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

Du verbreitest selber Propaganda, wenn du Dinge behauptest, für die du lediglich ein subjektives Gefühl hast.
 
AW: AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

Leute warten wirs ab :). Kein Grund jetzt zu streiten... Keine Benchs, keine exakten Daten. Das ist so als würde man eine verschlossene Flasche mit klarer Flüssigkeit angucken und darüber streiten ob Wasser, Vodka oder Salzsäure drin ist. Ich freu mich... endlich mal wieder ne spannende Bewegung auf dem Markt.
 
AW: AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

Leute warten wirs ab :).
Wenn es um AMD geht, geht das in den meistne Foren leider nicht.
Wenn jemand etwas bei AMD eher positiv sieht wird er von der Mehrheit des Forums angegriffen, als Fanboy bezeichnet,...
Alles schlecht zu reden ist natürlich erlaubt, da hat man die Mehrheit eines Forums hinter sich:\

Die Wahrheit zu posten, ist "verboten" wenn es AMD betrifft!
 
AW: AMD AM4: CPU, APU und Motherboard entdeckt, Launch im Frühling?

Dann gehen wir beide als bekennende AMD Freunde nu halt ins Winchester und warten ab bis die Wellen sich geglättet haben ;)
 
Zurück