AMD 1090t oder 970/965/955 zum Zocken?

Der 1055t oder auch der 90 lassen sich etwas besser Takten und sind leicht besser bei gleichen Takt. Aber das merkt man nur in Benchmarks.

Bei dem geringen Preisunterschied aktuell kann man ruhig zum 965BE greifen. "Nötig" ist das übertakten z.Z. allerdings nicht:daumen:Allerdings ist der 1090T allemal auch eine Überlegung wert. Würde mich zwischen den beiden CPU`s entscheiden...

der X6 1055T ist doch eigentlich schon zu lahm dafür, und nur jemandem zu empfehlen, der mittelprächtig Leistung
fordernde Games spielt und auch noch in größerem Umfang stark parallelisierte Anwendungen nutzt.

nenn mir EIN aktuelles spiel, was den 1055T überfordert bzw. für welches er zu lahm ist (...aber ein 955er sich langweilt)! ;)

anderfalls kann man den 2 kerne abschalten wenn du sie momentan nicht brauchst, hast du reserve
dann hast du cpu teschnich paar jahre genug power

aber warum einen 6 kerner kaufen, nur um ihn dann zum 4 kerner zu machen? wozu?

Im Moment überfordert kein Spiel einen der genannten Prozessoren, aber von der Leistung bei Spielen auf lange Sicht wird wohl ein höher getakteter X4 besser sein als ein niedriger getakteter X6.

Ich bweis nicht welche CPU ich zum Zocken kaufen sollte.
Amd x6 1090T um 200 euro oder ein x4 970 um 170 euro oder 965 um 145 euro.
Welchen würdet ihr nehmen.
Würde ich mit dem Quad die nächsten 2-3 Jahre auskommen?
Oder sollte es schon ein 6kerner sein.
Graka ist eine GTX 460 GLH von Gainward
Zocken tue ich auf 1920 x 1080
CPUs passen alle aufs Board, hab ich schon nachgesehen, und NT reicht auch.

Für 3 jahre wird ein Quad nicht mnehr reichen es sei den du spielst gerne mit ahlbierter fps-zahl.
Bulldozer erscheint ja schon in ein paar Monaten und 6-Kerne sind auch schon ein paar tage auf dem markt.

Es wird nicht mehr lange dauern bis Spiele davon gebrauch machen.

Zurück